Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Nach Studium zum NFF ???
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Amok
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Nov 20, 2009 5:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Warst du überhaupt schon bei einer bu, um zu beurteilen wie das abläuft und wie man lernt?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
guhu
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Nov 20, 2009 6:57 pm    Titel: Re: Nach Studium zum NFF ??? Antworten mit Zitat

sopho93 hat folgendes geschrieben:
study23 hat folgendes geschrieben:

Und wann sollte ich mit dem vorbereiten für die BU anfangen?

Das ist bei jedem anders, allerdings wenn dir wirklich etwas daran liegt Pilot bei der Lufthansa zu werden würde ich mind. 1 Jahr vor der BU mit dem lernen beginnen...

So ein RIESEN Schmarn! Warum schreiben, wenn keine Ahnung? Jenachdem wie es mit Physik aussieht, reichen 3-4 Wochen vollkommen aus..
puurruu
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Nov 20, 2009 7:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Und außerdem studiert er Maschinenbau und wird wohl viel Ahnung von Mathematik und Physik haben. Abgesehen davon, muss man meiner Meinung nach auf keiner Weise für die BU ein Jahr lernen. War zwar selber noch nicht bei der BU, aber von dem, was ich hier bis jetzt gelesen habe, haben Menschen, die mit den oben genannten Fächern nichts vieles zu tun hatten, 2 Monate für den Test gelernt und ihn auch bestanden.
guhu
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Nov 20, 2009 7:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

puurruu hat folgendes geschrieben:
Und außerdem studiert er Maschinenbau und wird wohl viel Ahnung von Mathematik und Physik haben. Abgesehen davon, muss man meiner Meinung nach auf keiner Weise für die BU ein Jahr lernen. War zwar selber noch nicht bei der BU, aber von dem, was ich hier bis jetzt gelesen habe, haben Menschen, die mit den oben genannten Fächern nichts vieles zu tun hatten, 2 Monate für den Test gelernt und ihn auch bestanden.

ja.. war bei mir so.. hatte physik seit der 10. nicht mehr.. mathe war ich nie der überflieger.. habe dann vlleicht 4 wochen vorher angefangen.. aber richtig intensiv erst 1-2 wochen vorher.. hat gepasst..
sopho93
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Nov 20, 2009 8:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Tja dann hab ich mich wohl ziemlich geirrt...
Wusste gar nicht, dass man sich nicht so sehr auf die BU vorbereiten muss.
Aber, hey, sind immer noch 70% die sie nicht bestehen, also weiß es wohl jeder für sich am besten, wieviel es einem Wert ist für den Test an Zeit zu investieren.
Foxtrott.Mike
Senior First Officer
Senior First Officer

BeitragVerfasst am: Fr Nov 20, 2009 8:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also ein Jahr finde ich auch sehr übertrieben!!!
Bei den langen Wartezeiten im Moment fängt man vielleicht schon nen halbes Jahr vorher so langsam an Information fürs lernen zu sammeln wenn man grade mal ne Minute über hat. Bereitet sich quasi aufs vorbereiten vor.
Und dann so 4 Wochen vor dem Test legt man richtig los und selbst das ist wahrscheinlich noch reichlich kalkuliert.
Bei einem Jahr seh ich auch die Gefahr sich zu sehr auf die CBT's oder Skytest oder was auch immer zu versteifen, wehe wenn dann in HH plötzlich was anders is.
Ja und mal ehrlich 70% der Dinge die man für die BU lernt und übt braucht man wahrscheinlich nie wieder, also ham die nix im Superlangzeitgedächtnis zu suchen.
Nur meine Meinung und Empfehlung an alle ... bei mir hats zumindest geklappt Wink
study23
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Mo Nov 23, 2009 11:37 am    Titel: Dank an alle Antworten mit Zitat

Erstmal an alle ein Dank die geschrieben und mir geholfen haben!
Da hat er Recht. Mein Studium besteht hauptsächlich aus Physik(Strömungsmechanik, Thermodynamik, Maschinendynamik etc) und Mathematik und ich glaube(hoffe) nicht, dass das meine Probleme sein werden... Smile
Werde mir vorher den ganzen Stoff besorgen den ich mir reinziehen muss und 1 Monat vorher mit dem lernen anfangen.
Skytest ist ja ne software, aber was sind CBT´s ?Computer based training oder ??
Wenn ja woher kann ich mir da das Lernzeugs holen?
Hat da jemand ein Link für mich? Mit der SuFu fand ich nix.... Sad
puurruu
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Nov 23, 2009 1:40 pm    Titel: Re: Dank an alle Antworten mit Zitat

study23 hat folgendes geschrieben:
Skytest ist ja ne software, aber was sind CBT´s ?Computer based training oder ??
Wenn ja woher kann ich mir da das Lernzeugs holen?

Genau, CBT ist Computer Based Training. Nach deiner Bewerbung kriegst du per Mitteilung die Zugangscodes für das Coaching-Portal des DLR zugeschickt, wo du die CBT´s downloaden kannst. Skytest kannst du ergenzänd dazu nehmen, ist eine Software, wie du sagtest, die du dir selbst besorgen musst, kostet in etwa 70 - 80 €.

Viel Glück und Erfolg!

LG

Zuletzt bearbeitet von puurruu am Mo Nov 23, 2009 5:12 pm, insgesamt 2-mal bearbeitet
wayfarer
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: Mo Nov 23, 2009 4:09 pm    Titel: Re: Dank an alle Antworten mit Zitat

Genau, CBT ist Computer Based Training, ist auch eine Software, die du nach deiner Bewerbung von der Lufthansa per E-mail geschickt bekommst, kostet natürlich nichts.

Also, ich habe zwei Wochen nach meiner Onlinebewerbung eine schriftliche Mitteilung bekommen inkl. den Zugangsdaten für das Coaching-Portal des DLR, wo man sich die CBTs dann downloaden kann. Keine eMail.
puurruu
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Nov 23, 2009 5:11 pm    Titel: Re: Dank an alle Antworten mit Zitat

wayfarer hat folgendes geschrieben:
Also, ich habe zwei Wochen nach meiner Onlinebewerbung eine schriftliche Mitteilung bekommen inkl. den Zugangsdaten für das Coaching-Portal des DLR, wo man sich die CBTs dann downloaden kann. Keine eMail.

Danke, hab den Satz schon geändert Laughing
wayfarer
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: Mo Nov 23, 2009 6:38 pm    Titel: Re: Dank an alle Antworten mit Zitat

Danke, hab den Satz schon geändert Laughing

Haha so kleinkariert wollte ich jetzt auch nicht wirken, aber mich hatte es gewundert, weil mir per Mail nichts weiter zugesandt wurde als die Eingangsbestätigung und die Angaben, die ich in meiner Bewerbung gemacht hatte.
study23
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Do Dez 10, 2009 11:45 pm    Titel: skytest Antworten mit Zitat

Funktioniert skytest eigentlich auch mit windows vista? Auf deren homepage steht, dass es mit Windows XP klappt, aber steht nix von vista bzw windows 7.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.