|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Austrian Bruchpilot

|
Verfasst am: Fr Nov 20, 2009 5:18 pm Titel: Pilotenausbildung |
|
|
hey @ all
habe eine frage zur pilotenausbildung:
ich bin 17 jahre alt, und besuche eine technische schule für informationstechnologie, die ich in 2 einhalb jahren mit matura abschließe.
dannach würde ich gerne eine ausbildung zum linienpiloten machen, momentan siehts damit wirtschaftlich gesehen ja nicht so gut aus...
kurz nebenbei ich bin weitsichtig (0,5 dioptrin) und bin gut in mathe englisch und physik!
welche möglichkeiten zur ausbildung würden sich mir nach der schule bieten. wäre auch breit für die ausbildung ins ausland zu gehen, jedoch möchte ich die ausbildung nicht im vorhinein finanzieren müssen
freue mich auf antworten |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
KK Navigator

|
Verfasst am: Fr Nov 20, 2009 5:57 pm Titel: |
|
|
hall,
also, wenn du die ausbildung nicht selber in voraus finanzieren möchtest, bleibt dir nur die möglichkeit eine ausbildung bei einer airline wie der lufthansa, der aua, der ba etc. zu machen.
selbst bei der air berlin musst du 60000 euro vor ausbildung auf den tisch legen.
was die chancen angeht: ja, zz ist es nicht rosig, also genau der richtige augenblick mit der ausbildung anzufangen. denn es kann quasi nur besser werden. wie es aussehen wird, wenn du soweit bist, kann dir niemand sagen. leider;-) _________________ "There's more to life than being a Passenger!"
Amelia Earhart |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
geisterheld1 Captain

Verfasst am: Fr Nov 20, 2009 7:33 pm Titel: |
|
|
Hi,
also wenn du wie KK schon gesagt hat eine komplette Ausbildung bei einer Airline machen willst,was ich vermute wenn ihr nicht Millionäre seid. Dann würd ich dir diese Seite mal empfehlen da steht alles wichtige drin was du für die AbInitio Ausbildun bei der Lufthansa wissen musst.
Mfg. geisterheld1
Hier der Link: http://www.lufthansa-pilot.de/ _________________ Lotse: ''Lufthansa LH1152 sind sie ein A320 oder ein 340?''
LH1152: ''Ein A340 natürlich!''
Lotse: ''Um einen erfolreichen Start verzeichnen zu können empfele ich Ihnen Triebwerk 1 und 4 ebenfalls zu starten.'' |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
parish Captain

|
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |