Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

FQ 11.11./12.11.09 Statistik
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-FQ/FU
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
MAirNU
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Nov 18, 2009 1:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

t3rr0rwUrM hat folgendes geschrieben:
Im Übrigen 0 Leute sind auch mal wieder doll..

Genau..solche Statistiken machen doch erst den Reiz an der FQ aus... Wink
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
t3rr0rwUrM
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Nov 19, 2009 1:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Genau, kannste erzählen, hey du warst in einer besonderen FQ Very Happy
C-Bass
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Nov 19, 2009 4:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

t3rr0rwUrM hat folgendes geschrieben:
Genau, kannste erzählen, hey du warst in einer besonderen FQ Very Happy

gemein Confused
Sunsurfer89
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Fr Nov 20, 2009 1:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hier ist der Sachse Rico!

Hey ho Leute. Tja ... die FQ war unterm Strich für uns 9 wohl wirklich ein Reinfall. Aber sind wir doch mal ehrlich und schauen auf die Wirtschaftszahlen von Lufthansa: die haben genauso zu kämpfen und ob nun azyklisch bewerben oder nicht - auf kurz oder lang brauchen die einfach nicht mehr so viele Leute. Das geht auch bei den FQlern nicht vorbei.
Ich will niemandem etwas unterstellen, aber ich bin mir sicher, dass die Auswahlkommission gebrieft wird und eben auch mal im Briefing festgehalten wird: "heute mal keiner oder es wäre jetzt nicht schlimm, wenn sie heute keinen finden".
Das mag übertrieben sein, aber nur logisch, denn, wer würde es nicht so machen?
Man kann der Auswahlkomission noch nicht mal einen Vorwurf machen. Die müssen auch nur "Befehle" ausführen...

Zu meinem Grund des nicht Weiterkommens (ich mach kein Geheimnis daraus): angeblich war ich nicht kooperativ. Klingt spannend und ist wie Gummi - so ganz wirklich einleuchtend war es für nämlich auch nicht. Ist schon komisch, wenn man gesagt bekommt, dass alles iO war und auch die BU Werte gar nicht schlecht waren und auch bei der FQ alles gepasst hat, aber halt die Kooperation fehlt. Passt nicht ganz, oder?

Egal, es ist vorbei und mit einer Gewissheit bin ich heim gegangen: wer weiß, warum es so passiert ist, aber es hat schon seinen Grund und vielleicht war das auch gut so. Außerdem weiß ich, dass mich meine Mitstreiter anders eingeschätz haben und auf diese Meinung gebe ich sehr viel Wert! Warum? Weil man sich nach fast 10 Stunden einfach langsam kennt - nicht umsonst wartet man so lange dort, oder? Ich fand alle FQler von 11.11. und 12.11. einfach Spitze und seien wir uns gewiss: für irgendwas war es gut! Wir schaffen es trotzdem!
climb_230
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: Fr Nov 20, 2009 3:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich beneide jeden, der mit dieser Einstellung aus einer nicht bestandenen FQ kommt!

Respekt!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-FQ/FU Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.