|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
JANKA Captain

|
Verfasst am: Mi Nov 18, 2009 3:12 pm Titel: Selbstfinanzierung SAT |
|
|
Hallo
Ich habe gehört, dass man nach einer nicht bestandenen Stufe die Möglichkeit einer Selbstfinanzierung hat....stimmt das,wenn ja kann man dann ohne probleme in die Schulung einsteigen, auch wenn man sag ich mal Stufe 2 verpatzt hat? Und wie ist der Ruf dieser Flugschule?
Gruß Jan |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
eX_Almeida Captain

Verfasst am: Mi Nov 18, 2009 3:31 pm Titel: |
|
|
also der ruf des SAT ist ausgezeichnet, aber ich glaube dass es so ist:
es gibt 3 möglichkeiten:
man besteht alle stufen auf einem hohen niveau --> vorfinanziert
man besteht alle stufen, aber irgendeine stufe nicht auf dem niveau für eine vorfinanzierung --> angebot weiter zu machen, aber man muss sich die ausbildung selbst finanzieren
man besteht nicht _________________ Swiss 1: 25.11.09: checked
Swiss 2: 03.12.09: checked
Swiss 3: 05/06.01.10: checked
Swiss 4: Medical in progress
Swiss 5: done
Fachtests: checked
Board: 23.02.10: negativ |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
JANKA Captain

|
Verfasst am: Mi Nov 18, 2009 4:24 pm Titel: |
|
|
Ok Schonmal Danke aber nach der Ausbildung in der Flugschule muss man dann denke ich das Auswahlverfahren für Swiss komplett als ready entry nochmal machen, oder kann man bestimmte Stufen auslassen wenn man dort seine Ausbildung macht? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
gmogmo Captain

|
Verfasst am: Mi Nov 18, 2009 8:13 pm Titel: |
|
|
mal kurz zum zusammenfassen:
wenn man alle stufen besteht und einen positiven board-bescheid bekommt, macht man die ausbildung bei der sat vorfinanziert.
wenn man mindestens die stufen I-III bestanden hat (also leider nicht möglich wenn man stufe II nicht hat!) kann man auch selbstfinanziert bei der sat seine atpl-schulung machen. anschließend kann man sich bei beliebigen airlines und eben auch der swiss als ready entry bewerben. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |