Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

meine ersten Fragen^^

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Horsty
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Mi Nov 18, 2009 3:23 pm    Titel: meine ersten Fragen^^ Antworten mit Zitat

Schön guten Tag,
ich wollte mich kurz vorstellen bevor ich meine frage loswerde Wink
also ursprünglich gehörte ich bloß zu den stillen lesern dieses Forum um mich so zu informieren.
hab mich bereits bei der Lufthansa beworben und meine BU ist vorraussichtlich im Juni 2010.
ich bin zur Zeit in der 13 Klasse und hab somit meine zeugnisausgabe ende Juni..
was mir als erstes auffällt ist wenn ich den Termin zugeschickt bekomme und der vllt während einer Prüfung von mir liegt....wie groß stehen meine chancen den TErmin zu verlegen oder kann ich das ganze dann gleich vergessen?
und naja meine zweite frage ist wenn ich jetzt mal annehme das ich die BU schaffe (nur mal angenommen *g*) wie überbrücke ich die zeit bis zum nächsten Test...weil da ja auch wieder eine lange wartezeit ist...und wenn ich dann dort rausfliege hab ich ja ne menge zeit verschenkt...und eig wollte ich nicht alles auf eine Karte setzten....ich denke ihr versteht was ich meine...
klar hab ich noch andere vorstellungen was ich machen will wenn es mit dem Pilot bei der Lufthansa nicht klappt...unteranderem stell ich mir vor zu studieren oder eben bei der Bundeswehr karriere zu machen...
deswegen wollt ich nach der schule (wenn ich nicht ausgemustert werde am montag *g*) nach der schule erstmal mein grundwehrdienst machen und dann weiter zu gucken. ist dies überhaupt möglich weil ich ja bei der lufthansa bewerbung angegeben habe das ich nach meiner schule "frei" bin..
bzw wenn ich studieren will und die uni zusagt ich da anfgange und dann die test doch bestehe bei der lufthansa...
ehm..ich hoffe ich hab mich einigermaßen ausgedrüct und ihr könnt mich verstehen und mir vllt helfen und antworten...
ich bedanke mich jetzt schon mal

mfg
Ciya
Gast

BeitragVerfasst am: Mi Nov 18, 2009 4:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

..............

Zuletzt bearbeitet von Ciya am Sa Okt 17, 2015 1:17 pm, insgesamt 2-mal bearbeitet
wayfarer
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: Mi Nov 18, 2009 6:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Laut lh-pilot.de liegen momentan sieben Monate zwischen BU und FQ - und dann wartet man weitere sieben Monate auf den Lehrgangsstart.

Insofern ja, es ist sinnvoll, dann den Grundwehrdienst abzuleisten bzw. ein Studium zu beginnen. Manche machen auch Work&Travel oder etwas in der Richtung.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.