Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Chance frozen ATPL
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
joyflight
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Nov 17, 2009 11:13 am    Titel: Antworten mit Zitat

da ist was dran, an deiner idee mit dem tellerrand

aber einem anfänger suggerieren, er findet jobs so wie du internet-adressen, musst du zugeben ist etwas übertrieben.

zumal, wie gesagt, eine internett-adresse erstmal nix ist als ein netter hinweis.

das problem ist da eher, wie zahlt man schulden ab? deshalb ist der hinweis: mach's, vor allem ohne schulden - ganz ok.
ob jemand 100 riesen von der theoretischen möglichkeit mit wizzair in bulgarien zu fliegen wieder klein kriegt, das ist eine andere geschichte

aber keine sorge - abzahlen würde selbst bei LH oder AB 10 jahre dauern - eine ordentliche deutsche privatinsolvenz ist schon in 7 jahren gegessen. jungs beeilt euch, bevor die FDP das insolvenzrecht kippt.(soll heissen: wizzair - vergiss es. nicht weil sie eine schlechte company ist, aber sie passt nicht zu deutschen schulden)

übrigens, was machst du tankman? du fliegst wahrscheinlich nicht wizzair, oder?
joyflight
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Nov 17, 2009 11:17 am    Titel: Antworten mit Zitat

Aviator05 hat folgendes geschrieben:
Es ist halt nicht jedermanns Sache für 2.000 EUR brutto (pro Monat) mit Base im polnischen Kattowitz abzuhängen. Razz

aber in Prag, das wär was (da wohnt meine Ex)
Wink

immerhin wenn in dem Gehalt das Bus-Rating gratis dabei ist, fast ne Überlegung wert ... wär aber neugierig, für wieviele Jahrhunderte man sich dann verpflichtet - und ob die wirklich Ausländer bevorzugen (was ich mir nicht vorstellen kann) mein Tschechisch ist schon eingerostet

und 2 riesen einstigsgehalt gibts ja auch bei anderen - das schöne an wizzair ist, es gibt auch keine perspektiven (und eigentlich bevorzugen sie leute mit > 1500 TT)
Aviator05
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Nov 17, 2009 12:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

joyflight hat folgendes geschrieben:

immerhin wenn in dem Gehalt das Bus-Rating gratis dabei ist, fast ne Überlegung wert ... wär aber neugierig, für wieviele Jahrhunderte man sich dann verpflichtet - und ob die wirklich Ausländer bevorzugen (was ich mir nicht vorstellen kann) mein Tschechisch ist schon eingerostet

Im Falle eines Type-Rating über Wizzair:

Vertragsbindung für 3 Jahre
Das Rating stotterst du anteilsmäßig von deinem Gehalt ab.
Was dann am Ende noch monatlich vom Gehalt übrig bleibt ?
Keine Ahnung! Irgendwas zw. 1.000 - 1.500 EUR netto wahrscheinlich.
Aber immerhin besser als Hartz 4 oder Burger verkaufen. Smile

Gruß!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tankman
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Nov 17, 2009 12:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

1. mir ist schon klar dass internet adresse nicht gleich job bedeutet. es ist aber eine möglichkeit.
2. man sollte nicht alles glauben, was man im internet liest. also 2000 brutto.. naja, typrating davon abzahlen innerhalb 3 jahre. da würde theoretisch nichts mehr übrig bleiben.
typerating + supervision= ca 30000 euro , bei einem nettojahresgehalt von sagen wir 18000 euro..so blöd wäre keiner, da habt ihr recht. Wink
3. airbus stunden sind airbus stunden. andere zahlen dafür, dass sie airbus fliegen...
4.. ich flieg nicht bei wizzair
joyflight
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Nov 17, 2009 7:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Aviator05 hat folgendes geschrieben:

Was dann am Ende noch monatlich vom Gehalt übrig bleibt ?
Keine Ahnung! Irgendwas zw. 1.000 - 1.500 EUR netto wahrscheinlich.

ojeeehh! da hast du aber mächtig was nicht mitbekommen.
von brutto 2000 (+ vielleicht ein paar blockstunden mit zusatzgeld) bleibt abzüglich bus-rating bestimmt nicht 1500 übrig
es sei denn du hast sehr sehr sehr viel kindergeld (=steuerfrei) - das funktioniert aber auch wieder nur in good old germany .... und wäre unethisch wenn du dich selbst daran bereicherst

Wink
joyflight
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Nov 17, 2009 7:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

tankman hat folgendes geschrieben:
...
2. man sollte nicht alles glauben, was man im internet liest. also 2000 brutto.. naja, typrating davon abzahlen innerhalb 3 jahre. da würde theoretisch nichts mehr übrig bleiben.
...
4.. ich flieg nicht bei wizzair

zu 2. wenn jemand andere infos hätte, würden sie im factsheet stehen. deine schlussfolgerung hast du nun selber auch ausgesprochen - bravo. ich schlussfolgere messerscharf im anschluss, dass von nichts dann auch kein zusätzlicher kredit (atpl ausbildung) bezahlt werden kann
zu 4. siehe zu 2. - damit bestätigst du das schonmal, ausserdem- wünsch nicht anderen, was du selber nicht möchtest

fazit: mit 1. sagtest du schon, es ist "nur eine theoretische möglichkeit"
und was ich vorhin sagte: auf dieser welt fehlt es an praktischen möglichkeiten (ich weiss tatsächlich, ohne weitere hinweise von dir, dass es noch weitere internett-stellen gibt)

und somit wären wir wieder beieinander.

Wink

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.