 |
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Hirthflieger Senior First Officer

Anmeldungsdatum: 23.09.2008 Beiträge: 54
 |
Verfasst am: Mi Nov 04, 2009 2:22 pm Titel: Medical für Intercockpit |
|
|
Hallo,
ich muss morgen nach Berlin zum Medical und hoffe Ihr könnte mir eine Frage beantworten. Man braucht ja für Intercockpit das Medical nach Klasse 1 und auch das Amerikanische FAA Medical Class 3. Ist die Untersuchung für das amerikanische anders oder vielleicht sogar schwiriger? Weiß jemand was das kostet?
Danke |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Domte Captain

Anmeldungsdatum: 07.08.2007 Beiträge: 2394
 |
Verfasst am: Mi Nov 04, 2009 10:28 pm Titel: |
|
|
Moin,
ich hab in Stuttgart neben meinem JAA Medical I auch das FAA Medical ausstellen lassen, hat bei mir nur 20 € Ausstellungsgebühr gekostet.
Grundsätzlich sind die JAA Anforderungen um einiges strenger als die FAA Anforderungen.
Gruß
Dom _________________ Speed is life - Altitude is life insurance!
Anything that is unrelated to elephants is irrelephant. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
JANKA Captain


Anmeldungsdatum: 07.04.2009 Beiträge: 161
 |
Verfasst am: Do Nov 12, 2009 2:03 pm Titel: |
|
|
Hi
Ich bin körperlich eigentlich total fit und eigentlich nie krank.
habe nur eine leichte Verkrümmung der wirbelsäule.
Ist es trotz des markels möglich in die Stufe 1 zu kommen?
Wäre echt wichtig |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Hirthflieger Senior First Officer

Anmeldungsdatum: 23.09.2008 Beiträge: 54
 |
Verfasst am: Do Nov 12, 2009 2:15 pm Titel: |
|
|
hi,
Das Problem habe ich auch. Zwar habe ich jetzt noch kein Ergebnis von der Untersuchung aber es schien mir kein Problem gewesen zu sein. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
D.Düsentrieb Captain

Anmeldungsdatum: 19.03.2007 Beiträge: 599 Wohnort: EHBK  |
Verfasst am: Do Nov 12, 2009 5:01 pm Titel: |
|
|
Hab ne starke Verkrümmung der Wirbelsäule. Solange Du dadruch nicht eingeschränkt bist ist das kein Problem.
Aso Medical 1 hatte ich ohne Probleme bekommen. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Flips Gast
 |
Verfasst am: Fr Nov 13, 2009 1:50 pm Titel: |
|
|
Meiner Erfahrung nach ist das zivile Medical nicht sehr streng (vielleicht mit Ausnahme der Sehtests).
Bei der Bundeswehr bin ich nach der flugmedizinischen Untersuchung wegen zwei Gründen fluguntauglich eingestuft und wegen eines weiteren Grundes nachträglich ausgemustert (von t1 auf t5) worden.
Das zivile Medical Klasse 1 hab ich ohne Probleme bestanden.
Mach dir also nicht zu große Sorgen! Mit Sicherheit weißt du es natürlich erst nach der Untersuchung. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
EDML Moderator

Anmeldungsdatum: 19.09.2007 Beiträge: 4193
 |
Verfasst am: Fr Nov 13, 2009 2:03 pm Titel: |
|
|
Das stimmt schon. Es gibt eigentlich nur 2 wirklich kritische Bereiche:
- Augen
- Herz/Kreislauf
Das ist aber auch nachvollziehbar ...
Gruß, Marcus |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |