|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Volkan Bruchpilot

|
Verfasst am: So Okt 25, 2009 12:50 pm Titel: Sind Hilfsmittel erlaubt? |
|
|
hallo zusammen ich bin gerad dabei mich bisschen für die BU vorzuberaten und hab da jetzt ine frage die sich auf den BU test bezieht.
Mir ist nämlich aufgefallen das bei der Kopfrechnungs übung von DLR geschrieben steht das man keine hilfsmittel bei der BU benutzen darf, aber bei der mathemathik übung steht aber geschrieben das man einen schmierblatt benutzen darf.
jetzt bin ich bisschen verwirrt
darf mein also auch bei der BU schmierblatt bei der kopfrechnung benutzen?? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
closed Gast
 |
Verfasst am: So Okt 25, 2009 1:04 pm Titel: Re: Sind Hilfsmittel erlaubt? |
|
|
Volkan hat folgendes geschrieben: | bei der mathemathik übung steht aber geschrieben das man einen schmierblatt benutzen darf.
Du darfst nur beim P&P (Paper & Pencil) Test Papier und Stift benutzen, bei allen Weiteren, auch Kopfrechnen, sind keinerlei Hilfsmittel erlaubt. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
and123 Captain

|
Verfasst am: So Okt 25, 2009 3:03 pm Titel: |
|
|
wie sieht es mit physik aus, hat man hier stift und zettel zur verfügung?
bzw. muss man in dem physik test dann überhaupt aufgaben rechnerisch lösen oder gehts hier nur um wissen ohne rechnung?
gruß andi |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Cool Hand Luke Captain

|
Verfasst am: So Okt 25, 2009 4:08 pm Titel: |
|
|
Sofern mich gerade mein Gedächtnis nicht total im Stich lässt, gab es Zettel und Stift nur für den schriftlichen Mathe-Test.
Die Physikaufgaben liessen sich alle im Kopf bearbeiten. Zwischenrechnungen oder sowas gab es nicht. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Käpt'n Chris NFFler

Verfasst am: Fr Nov 13, 2009 11:03 am Titel: Re: Sind Hilfsmittel erlaubt? |
|
|
Volkan hat folgendes geschrieben: | hallo zusammen ich bin gerad dabei mich bisschen für die BU vorzuberaten und hab da jetzt ine frage die sich auf den BU test bezieht.
Mir ist nämlich aufgefallen das bei der Kopfrechnungs übung von DLR geschrieben steht das man keine hilfsmittel bei der BU benutzen darf, aber bei der mathemathik übung steht aber geschrieben das man einen schmierblatt benutzen darf.
Kopfrechnen (wie der Name schon sagt) findet ohne Hilfsmittel statt. Mathe ist ein separater Test, der einzige bei dem man was aufschreiben darf. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |