Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

FSX
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
miss_sophie
Gast

BeitragVerfasst am: Fr Nov 06, 2009 4:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

..............

Zuletzt bearbeitet von miss_sophie am Sa Jan 09, 2010 10:18 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Felixjb
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Fr Nov 06, 2009 5:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also mein Laptop (!) ist jetzt auch kein Eurofighter und FSX läuft auf fast niedrigsten Einstellungen meist ruckelfrei. Und sobald man über den Wolken ist, wird es eh nicht ruckeln....
miss_sophie
Gast

BeitragVerfasst am: Fr Nov 06, 2009 5:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

,-,

Zuletzt bearbeitet von miss_sophie am Sa Jan 09, 2010 10:19 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Sebastian 777
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: Mi Nov 25, 2009 8:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hatte früher den FS9.
Bin dann gewechselt auf X-PLane - (mittlerweile9), weil mich meine DIASHOW im Landeanflug ziemlich genervt hat.

Ich habe es seltenst erlebt, dass Xplane geruckelt hat. Im Notfall nebelt er den Bildschirm etwas ein, wenn man z.B. im Landeanflug ist (die RW ist dabei in Sichtweite), damit eben kein Ruckeln entsteht, sondern man immer noch das Gefühl hat, dass man fliegt.
Die Einstellungsmöglichkeiten sind sehr vielfältig, so dass man den SIM immer so einstellen kann, dass er "Ruckelfrei" bzw. OHNE NEBEL läuft.
Auch hier MUSS man bei schwachen PC's aber Abstriche machen, wie auch beim FS9.
Von der Flugdynamik ist X-Plane definitiv realistischer.
Auch die Addon's werden mittlerweile äußerst REAL, die Flugzeugauswahl ist zu einem großen Teil FREEWARE (wobei da eine Menge Schrott dabei ist) und auch die Installation der Flugzeuge und Szenerien ist einfacher als beim FSX oder FS9.

Die Gewöhnungsphase dauert ein wenig, aber in 2-3 Wochen fühlt man sich wie zu Hause.

Also, mein Statement:

Fs9, war eine schöne Zeit mit sehr schönen Fliegern, gelungenen Cockpitprogrammierungen und Airports - feine Simulation als SPIEL, aber X-PLane tausche ich gegen keinen FLUSI der Welt mehr ein. WARUM?

1) kein Ruckeln mehr
2) realistischeres Flugverhalten
3) mittlerweile detailierte Flugzteuge, die NICHT auf die FRAMES gehen, wie der FS9
4) dieser Flugsim ist am Anfang und wird noch große Entwicklungenssprünge machen - das ist Investition in die Zukunft, für WENIG GELD und dafür VIEL FLUGFREUDE!
5) Landschaftsmäßig kann X-PLane sehr gut mit dem FSX mithalten.

NACHTEILE:

1) Das Wetter wird mir persönlich zu GROB Dargestellt, dadurch gibt es unter Umständen was den Realitätsgrad eines METAR angeht ab und zu Schwierigkeiten - damit muss man sich leider arrangieren, dafür sind die Wolken an sich schöner dargestellt (gut ist subjektiv, gab ich zu)

2) GROßES MINUS, der AI-Traffic ist sehr MAU im X-PLane. Dafür gibt es zwar Pluginns, aber man muss vieles selbst programmieren und dem SIM sagen, welcher Fliger wo zu landen und zu starten hat. Ich denke aber, diesbezüglich an Erweiterungen gearbeitet wird.

3) Es gibt sehr oft Neue Updates (BETA-VERSIONEN), die dann unter Umständen auch mal schlechter sein könnten als der Vorgänger, jedoch kann man so duirch Meldung von Fehlern aktiv dabei mit helfen, den Sim weiter zu entwicklen (man kann jeder Zeit durch SIcherung von 3 Dateien wieder durch "kopieren und einfügen" Downgraden...)

4) X-PLane ist ein Sim, an dem man drann bleiben muss. Beschäftigt man sich mal 3 Monate nicht mit ihm, hat man eine Menge verpasst.

Tja, wer die Wahl hat, hat die Qual....
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.