|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Blümchen136 Bruchpilot

|
Verfasst am: Di Nov 03, 2009 8:36 pm Titel: hi Triopas |
|
|
danke für den Link, hab mir entsprechende Threads durchgelesen und hat mir schon weitergeholfen [/b] |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Blümchen136 Bruchpilot

|
Verfasst am: Di Nov 03, 2009 8:41 pm Titel: Hallo O.B. |
|
|
danke für deine Aufstellung.
Mein Freund würde gern Kurz-bis Mittelstrecken fliegen. aber so wie ich dich jetzt verstanden habe wird es nicht möglich sein, sich das auszusuchen? Er will zu Air Berlin, das ist ja eine große Fluggesellschaft.
weißt du evtl. ob Piloten bei Air Berlin Teilzeit fliegen können? das hat er sich als Option ausgedacht, aber ich konnte im Netz nichts drüber finden...
LG
Blümchen |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
O.B. Captain

|
Verfasst am: Di Nov 03, 2009 9:09 pm Titel: |
|
|
Wenn ich richtig informiert bin, ist jeder größere Betrieb dazu verpflichtet Teilzeitmodelle anzubieten.
Noch eine Frage:
Weisst du über die Besonderheiten einer Pilotenausbildung in Sachen Finanzierung bescheid, denn hier gibt es große Unterschiede zu "klassischen" Ausbildungsberufen in Betrieben.
Privat kostet die Ausbildung ca. 70 - 80 tausend€, die Kosten sind selber zu tragen. Es gibt kaum eine handvoll Airlines die einen Teil der Ausbildungskosten übernehmen und selbst ausbilden.
Konkret sind das die Lufthansa, bei der man allerdings das Abitur (allgemeine Hochschulreife) braucht und ca. 3-5% aller Bewerber überhaupt die Auswahlverfahren schaffen.
Dann natürlich AirBerlin, bei der ich im Moment nichts zu den Besteherquoten sagen kann,
und zu guter letzt die Flugschule "Flight Crew Academy" in Frankfurt. Hier muss man zwar selber zahlen, kriegt aber einen Kredit angeboten ohne Sicherheiten bieten zu müssen.
Es besteht hier nur eine sehr lose Kooperation zu der Lufthansa CityLine und Germanwings, außerdem muss man beim Auswahlverfahren der Lufthansa den ersten Tag der Firmenqualifikation bestanden haben.
(Fast) alle anderen ab-initio Ausbildungen sind dann schon bei ausländischen Airlines, ganz genau kenne ich mich da nicht aus.
Jetzt noch zu Kurz- vs. Langstrecke:
In der Regel kann man sich das Aussuchen, davon abgesehen fliegen so weit ich weiss eh nur AirBerlin und Lufthansa Langstrecke.
Bei der Lufthansa kommt man nur auf die Langstrecke wenn man sich darauf bewirbt (wenn man schon fliegt). Ausnahmen bestätigen die Regel, vor ein paar Jahren gab es auch Zwangsschulungen auf die Langstrecke. _________________ A320 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Speedbirdy Captain

|
Verfasst am: Di Nov 03, 2009 10:15 pm Titel: |
|
|
| Du hast Swiss und AUA vergessen. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
O.B. Captain

|
Verfasst am: Di Nov 03, 2009 10:59 pm Titel: |
|
|
Sehr richtig ! _________________ A320 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Blümchen136 Bruchpilot

|
Verfasst am: Mi Nov 04, 2009 6:48 pm Titel: Finanzierung usw. |
|
|
das mit der Finanzierung weiß ich schon war so ungefähr das erste worüber ich mich informiert habe, typisch Finanzbeamtin halt
Wenn er bei Air Berlin übernommen wird, seh ich kein allzu großes Problem, das ist machbar.
und an einer privatschule ist es ihm selbst zu riskant, zum Glück. Da hätte ich auch meine Bedenken, ob er danach eine Job hat und dann auf einem Berg Schulden hockt.
aber so ehrgeizig und fleißig wie er darauf hinarbeitet, glaub ich fest daran, dass er es zu Air Berlin schafft.
Das ist gut, dass man nicht Langstrecke fliegen muss. Wir haben darüber gesprochen und er hat halt gemeint, das würd er erst wollen, wenn er schulpflichtge Kinder hat, auch um mich zu entlasten.
mir ist noch eingefallen, dass ich mal nen Heimarbeitsplatz beantragen kann, wenn ich mal Kinder hab, geht ja als Beamtin.
Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht
da könnt ich mir die Arbeit so einteilen, dass ich viel arbeite, wenn er nicht da ist und wenig, wenn er da ist, damit wir die gemeinsame Zeit genießen können.
Danke dafür, dass du mir schreibst, hast schon ein paar Zweifel aus dem Weg geräumt.
Ich denke, wenn man sich liebt und sich beide um die Partnerschaft bemühen wird es klappen.
LG |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |