|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Steffi88 Bruchpilot

Verfasst am: Mi Nov 04, 2009 2:46 pm Titel: WSO, Flugsicherung, Flugberatung??? |
|
|
Hallo zusammen,
ich weiß nicht ob das hier reinpasst aber ich weiß auch nicht welches Forum dafür geeignet wäre.
Also frag ich euch einfach mal.
Und zwar bin ich ja als Pilot untauglich aber in Phase 2 im Fragebogen steht drin, wenn man als Pilot untauglich ist, ob man auch Waffensystemoffizier anstreben möchte.Nun meine Fragen:
1. Muss man als WSO nicht die selben Voraussetzungen haben wie ein Pilot und wenn nicht, was muss man in Phase 2 bestehen um noch geeignet zu sein??
Ich hab mitm Wehrdienstberater geredet und er sagte, durch Phase 2 durchgefallen = auch als WSO untauglich ...
2.Könnte ich noch zur Flugsicherung oder Flugberatung gehen??
Die Psychologihn in Fürsti sagte ich solle mir überlegen ob das alternativen für mich wären aber der Wehrdienstberater meinte Phase 2 durchgefallen = untauglich für alles im fliegerischen Dienst
Ich bekomme nirgends eine richtige Antwort hab mitm PersOffz und Wehrdienstberater geredet und verschiedene Antworten bekommen und bis ich Antworen aus Fürsti bekomme kann es bis zu 2 Monaten dauern...
lG steffi _________________ Luftfahrt ist Beweis, dem gegeben, der Wille, wir die Kapazität haben, das unmögliche zu erzielen.
(Eddie Rickenbacker) |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Ju02 Captain

Verfasst am: Mi Nov 04, 2009 5:02 pm Titel: |
|
|
Nur kurz zu 2.: Bei der Flugsicherung/Flugberatung befindest du dich nicht im fliegerischen Dienst. Fliegerischer Dienst = Besatzung im Cockpit/Pilot + WSO.
Demnach steht dir z.B. Fluglotse natürlich noch offen. Deswegen wurde es dir als Alternative auch nahe gelegt. Also hopp hopp, nochmal hin zum WDB.  _________________ Im Raumfahrtzeitalter wird der Mensch in der Lage sein, in zwei Stunden um die Welt zu fliegen - eine Stunde Flugzeit und eine Stunde Anfahrt zum Flughafen. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Alt&Neu Captain

|
Verfasst am: Mi Nov 04, 2009 5:24 pm Titel: |
|
|
...oder Zivil bewerben, die DFS sucht händeringend...und zahlt auch besser...und man braucht sich später nicht so ärgern...und meistens ist es auf die Dauer auch nicht so lebensgefährlich...nur das Studium gibts zivil dann nicht umsonst...das braucht man für den zivilen Fluglotsen auch nicht... |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Ju02 Captain

Verfasst am: Mi Nov 04, 2009 8:46 pm Titel: |
|
|
Sollte dich eine zivile Karriere & das Ausland interessieren, wäre die EuroControl in Maastricht übrigens auch eine gute Anlaufstelle. Allerdings werden dort nur Center- und keine Towerlotsen ausgebildet. _________________ Im Raumfahrtzeitalter wird der Mensch in der Lage sein, in zwei Stunden um die Welt zu fliegen - eine Stunde Flugzeit und eine Stunde Anfahrt zum Flughafen. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |