 |
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Lufthansa94 Bruchpilot

Anmeldungsdatum: 03.11.2009 Beiträge: 1 Wohnort: Berlin  |
Verfasst am: Di Nov 03, 2009 5:18 pm Titel: Traumjob Pilot |
|
|
Hallo,
ich bin 15 Jahre alt und gehe in die 9.Klasse eines Gymnasiums.
Ich bin ein mittelmäßiger Schüler (3er Bereich) meine Lieblingsfächer sind alle zum größten Teil im Bereich der Naturwissenschaften
Ich intressieree mich sehr für Luftfahrt allgemein, spiele besonders gerne Flugsimulator.
Mein Traumberuf ist Pilot, ich bin soweit gesund, außer das ich ca. 2,3 Dioptrin habe, der Augenarzt hat gesagt, das sich das nicht weiter doll verschlechtern wird, also dürfte das Medical zu kriegen kein Problem sein.
So jetzt meine Fragen:
Kommt es bei dem Auswahlverfahren mehr auf die schulische Leistung an (Englisch, Mathe, Physik...), oder sind hier die motorische Fähigkeiten wichtiger?
Was sollte man gut können und welche Test kommen ungefähr ran?
Ich freue mich über hilfreiche Antworten.
Gruss
Zuletzt bearbeitet von Lufthansa94 am Mi Nov 04, 2009 2:16 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
FlightKid Captain


Anmeldungsdatum: 06.07.2009 Beiträge: 203 Wohnort: Siebengebirge  |
Verfasst am: Di Nov 03, 2009 6:48 pm Titel: |
|
|
der lh sind schulnoten ehr egal, die haben ihre eigenen tests wo sie in einer ersten stufe (BU) sachen wie räumliches vorstellungsvermögen, merkfähigkeit, optische wahrnehmung, konzentration, wenn man da durch is dann kommt in einer 2. stufe (FQ) ein interview (quasi einstellungsgespräch) und tests zu den sog. softskills, also teamfähigkeit, kriesenmanagement, belastbarkeit, etc.
man findet dazu aber auch jede menge themen hier im forum => SUFU _________________ Wenn dir das Wasser bis zum Hals reicht lass den Kopf nicht hängen
BU - 26/27. Januar 2010
FQ - 19/20. Juli 2010
jetzt kommt Plan B |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
flapfail Goldmember

Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6912 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb  |
Verfasst am: Di Nov 03, 2009 6:51 pm Titel: Re: Traumjob Pilot |
|
|
| Lufthansa94 hat folgendes geschrieben: |
Kommt es bei dem Auswahlverfahren mehr auf die schulische Leistung an (Englisch, Mathe, Physik...), oder sind hier die rethorischen Fähigkeiten wichtiger?
|
Also Rhetorische Fähigkeiten sind sicher wichtig, schließlich müssen ja auch die Passagieransagen gut rüberkommen  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
miss_sophie Gast
 |
Verfasst am: Fr Nov 06, 2009 8:15 pm Titel: |
|
|
durchstöber einfach mal die hp#s der airlines, da steht alles explicit erklärt und du findest alle infos, die du wissen brauchst
bsp. www.lufthansa-pilot.de
   |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |