Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Unterbringung bei Flugschulen! Flugzeugtypen ?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Litlefrog
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Nov 01, 2009 7:55 pm    Titel: Unterbringung bei Flugschulen! Flugzeugtypen ? Antworten mit Zitat

Ich habe zu dem Thema noch thread gefunden! Sollte ich ihn übersehen haben Sorry! Habe 2 Fragen!
1.Gibt es eine Flugschule die komplett für die Unterbringung sorgt oder dafür aufkommt(Lufthansa und co mal ausgenommen)? Oder zumindest eine von der bekannt ist das es in deren Umgebung sehr günstig ist?
2. WIe wichtig ist der Umfang der Schulflugzeuge bei einer Flugschule und worauf sollte geachtet werden?
Vielen Dank schonmal!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Domte
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Nov 01, 2009 9:57 pm    Titel: Re: Unterbringung bei Flugschulen! Flugzeugtypen ? Antworten mit Zitat

Litlefrog hat folgendes geschrieben:
Ich habe zu dem Thema noch thread gefunden! Sollte ich ihn übersehen haben Sorry! Habe 2 Fragen!
1.Gibt es eine Flugschule die komplett für die Unterbringung sorgt oder dafür aufkommt(Lufthansa und co mal ausgenommen)? Oder zumindest eine von der bekannt ist das es in deren Umgebung sehr günstig ist?
2. WIe wichtig ist der Umfang der Schulflugzeuge bei einer Flugschule und worauf sollte geachtet werden?
Vielen Dank schonmal!

Zu 1.:
Nein wenn du keine vorfinanzierte Ausbildung durch eine Airline hast dann musst du dich grundsätzlich mehr oder weniger selber um einen Cockpitjob kümmern.
Viele FTO´s (Flugschulen) werben mit Airlineanbindungen/Connections ... aber was man sich davon in der Realität versprechen kann ist umstritten ...
Eine Flugschule sollte man sich nicht unter diesem Gesichtspunkt aussuchen.

Zu 2.:
Wie meinst du das?
Wenn du in der Ausbiuldung schon viel mit G 1000 / Glascockpit geflogen bist hast du natürlich einen kleinen Vorteil, der aber auch nicht zu überschätzen ist.

Gruß
Dom

Anything that is unrelated to elephants is irrelephant.
panic
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Nov 01, 2009 10:27 pm    Titel: Re: Unterbringung bei Flugschulen! Flugzeugtypen ? Antworten mit Zitat

Domte hat folgendes geschrieben:

Zu 1.:
Nein wenn du keine vorfinanzierte Ausbildung durch eine Airline hast dann musst du dich grundsätzlich mehr oder weniger selber um einen Cockpitjob kümmern.
Viele FTO´s (Flugschulen) werben mit Airlineanbindungen/Connections ... aber was man sich davon in der Realität versprechen kann ist umstritten ...
Eine Flugschule sollte man sich nicht unter diesem Gesichtspunkt aussuchen.

Ich glaube er meint Unterbringung in Form von einer Unterkunft/Wohnung?! Wink
Litlefrog
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Nov 02, 2009 2:27 am    Titel: Antworten mit Zitat

zu1. Ja meine Wohnungen habe mich wohl etwas schlecht ausgedrückt!

zu 2. Ich meine wenn eine Flugschule beispielsweise nur einmotorige Flugzeuge hat ist das doch eher unvorteilhaft oder? Oder statt einem realen Flugzeuge für bestimmte Zwecke nur einen Simulator zur Verfügung hat!
Domte
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Nov 02, 2009 9:30 am    Titel: Antworten mit Zitat

Litlefrog hat folgendes geschrieben:
zu1. Ja meine Wohnungen habe mich wohl etwas schlecht ausgedrückt!

zu 2. Ich meine wenn eine Flugschule beispielsweise nur einmotorige Flugzeuge hat ist das doch eher unvorteilhaft oder? Oder statt einem realen Flugzeuge für bestimmte Zwecke nur einen Simulator zur Verfügung hat!

Zu 1.
I.d.R. musst du dir (auch bei der LH) selber eine Wohnung suchen ... es gibt aber anscheinend auch in der Flugschule Karteien mit Wohnungen.
Für den Auslandaufenthalt haben viele Flugschulen Campusansässige Wohnmöglichkeiten, ob die im Preis inkludiert sind bezweifel ich mal.

Zu 2.
Einen Großteil deiner Ausbildung wirst du sowiso auf Single Engine machen, eventuell das IFR auf Multiengine / FNPT II.
Eine Multiengine sollte die FTO aber haben, oder man sollte dir plausibel erklären können wie dein Multiengine Part geschult wird.
Bei dem Rest des Fuhrparks kommt es auf deinen persönlichen Gusto an (152, 172, Warrior, DA 42, SR 22 ...)

Gruß
Dom

Anything that is unrelated to elephants is irrelephant.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.