Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

FAA Instrument Instructor
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Red-Baron
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Okt 29, 2009 3:22 am    Titel: Antworten mit Zitat

@CFI:

Zitat:
Das ist absolut falsch was du hier behauptest! Der IPC und Flight Review muss nicht auf einem N-Registrierten Flugzeug gemacht werden. Der FAA ist das egal.
Wer hat dir denn den Irrsinn erzählt? Einfach mal diesbezüglich die FAR/AIM lesen.

Ach ja, wo genau steht das denn in den FARs, "sehr verehrter Herr Kollege".
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CFI
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Okt 29, 2009 10:43 am    Titel: Antworten mit Zitat

Genau das ist der Springende Punkt......unter IPC oder auch unter BFR steht nichts von dem Muss ein N-Registriertes Flugzeug nehmen zu müssen.
Desshalb nicht einfach etwas reininterpretieren was dort nicht steht.

Ehrlich gesagt ich weiß das auch nur, weil ein Kollege und ich diesbezüglich die FAA extra angeschrieben haben um sicher zu gehen. Die schriftliche Aussage war ungefähr......''uns (der FAA) ist es egal welche Registrierung das Flugzeug hat''.

Anders sieht es hier im JAA Land aus mit den JAA-Prüfungsflügen, falls ich mich nicht irre....aber da kannst du mich ja aufklären.
Red-Baron
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Okt 30, 2009 12:21 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, die Regs geben oft Anlass zu endlos Diskussionen!

FAR §61.56 sagt nichts bezüglich Registrierung des zu verwendenden A/Cs da geht's nur um die Flight Review an sich. Aber wenn man jetzt von einer Flight Review außerhalb der USA in einem nicht N-registrietren Flieger ausgeht, und der Pilot selber nur im Besitz einer FAA Lizenz ist, dann müsste der Fluglehrer auf jeden Fall eine current FAA CFI Lizenz sowie eine gültige FI Lizenz entsprechend der Registrierung der Maschine halten, ansonsten ist das definitiv nicht machbar!

Übrigens, als FAA CFI (vermute ich mal aufgrund deines Nick's) sollte Dir ja bekannt sein das Professionalität oberste Priorität hat, schließlich ist jeder FAA CFI auch ein Repräsentant der FAA und das bezieht sich auch auf die Art und Weise wie man anderen CFI Kollegen begegnet, die NAFI (National Association of Flight Instructors) hat da einen "Flight Instructor Code of Ethics" verfasst, eine Art Leitfaden für professionelles Verhalten für CFIs, wo es u.a. auch heisst:

"To treat all fellow flight instructors with respect"

In diesem Sinne wünsche ich "Always Happy Landings"!
CFI
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa Okt 31, 2009 1:58 am    Titel: Antworten mit Zitat

Sollte der FAA Schüler nur eine FAA Lizenz haben......dann hast du vollkommen Recht. Das geht nicht ohne das der Fluglehrer auch eine FI Lizenz besitzt.

Falls ich respektlos rübergekommen sein sollte tut mir das leid.....war nicht meine Absicht! Wollte nur die Tatsache richtigstellen!
Es geht mir nur manchmal gegen den Strich, dass immer mal wieder solche Gerüchte in den Umlauf kommen und auch von professionellen CFI's verbreitet werden, obwohl die FAA FAR's eine eindeutige Sprache sprechen.

Die NAFI kenne ich......da bin ich ganz deiner Meinung.....auch wenn es vielleicht unglücklicherweise falsch rübergekommen ist. Zum Glück sprechen meine vielen Auszeichnungen als CFI und Prüfer etwas anderes.

In diesem Fall wünsche ich dir auch ''Always Happy Landings''

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.