|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
MigPilot Senior First Officer

|
Verfasst am: Fr Okt 30, 2009 2:36 pm Titel: |
|
|
hmm das hört sich ja ganz gut an.....ich denke bei der bewerbung zum offizier sieht ein auslandsjahr im lebenslauf auch nicht schlecht aus?
nur soll ich mich davor bewerben oder danach |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |

|
Verfasst am: Fr Okt 30, 2009 2:37 pm Titel: |
|
|
hmm das hört sich ja ganz gut an.....ich denke bei der bewerbung zum offizier sieht ein auslandsjahr im lebenslauf auch nicht schlecht aus?
nur soll ich mich davor bewerben oder danach , ich bin jetzt 19 mache im april 2010 mein abitur ,dann grundwehrdienst, dann auslandsjahr.... |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Alt&Neu Captain

|
Verfasst am: Fr Okt 30, 2009 3:36 pm Titel: |
|
|
...na ja, da muss man eine intra-individuelle Betrachtung bezüglich der Wichtigkeit machen (siehe mein letzter Post) : wenn die OPZ eine Nichteignung aus irgendwelchen Gründen feststellt, so wird sie - nach meiner Erfahrung - sich von einem Auslandsjahr nicht umstimmen lassen...was immer in dem Jahr gelaufen ist.
...der Grundwehrdienst ist aber nicht zwingend notwendig, wenn eh eine Bewerbung zum SaZ ansteht...
...wenn man 1 Jahr unterwegs ist, sollte man sehen, dass man in Bezug auf seine Bewerbung auf Ballhöhe bleibt (Innenpolitik, Außenpolitik, mögliche Novellen, die Soldaten betreffen etc.) Abgesehen ist man als angehender Abiturient eben ganz gut warm gelernt. U. U. ist auch ein Bewerbung im laufenden Schuljahr mit Einstellung in 2011 möglich, dass weiß ich aber nicht. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |

|
Verfasst am: Fr Okt 30, 2009 4:07 pm Titel: |
|
|
ich glaube ich werde mich wohl einfach in den nächsten wochen mit meinem wehrdienstberater in verbindung setzten....
so ein auslandsjahr wäre mir schon wichtig, allderings habe ich seit ich in der grundschule bin den traum jetpilot zu werden, wobei ich wenn ich sehe wie viele offiziers bewerbunbgen es gibt mit meinem 3,0er schnitt wohl eh wenig chancen haben werde.... |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Alt&Neu Captain

|
Verfasst am: Fr Okt 30, 2009 4:20 pm Titel: |
|
|
...über die Wehrdienstberater kann man hier auch viel lesen und auch über die Durchschnittsbedeutungen von Schulzeugnissen...wie Ju02 schon geschrieben hat...hier gibts ne Menge zu entdecken...
...und wenn das Auslandsjahr wichtig für Dich ist, mach es ! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |