|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
standby NFFler

|
Verfasst am: Do Okt 01, 2009 6:52 pm Titel: PK 1/10 oder 2/10 |
|
|
Hallo
Letzte Woche lag die freudige Nachricht im Briefkasten ...jetzt zerbreche ich mir den Kopf, ob ich in den PK 1/10 oder 2/10 gehen soll. Gibt es einen Grund, der für den einen oder den anderen PK spricht? Oder kommt das auf ein und dasselbe raus? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Domte Captain

|
Verfasst am: Fr Okt 02, 2009 1:55 pm Titel: |
|
|
MPL oder ATPL ... aber das solltest du wissen.
Früher fertig - früher ein Job  _________________ Speed is life - Altitude is life insurance!
Anything that is unrelated to elephants is irrelephant. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Bene Captain

|
Verfasst am: Fr Okt 02, 2009 5:24 pm Titel: |
|
|
Genau, ATPL oder MPL.
Falls dir das egal ist, hier einige Vor- und Nachteile:
Für gewöhnlich ist der erste Kurs im Jahr relativ voll. Der 1/09 hat glaub ich 24 schüler. Allerdings will die SAT das nicht mehr machen, daher werdens wohl so um die 18 sein.
Der zweite ist die letzten beiden Jahre immer sehr klein gewesen (2/08=9 Schüler, 2/09 zu anfangs sogar nur 7, dann 9). Kann aber auch sein, dass die das jetzt besser verteilen und die Größen sich angleichen.
Dann wäre da die Frage, ob du lieber dein VFR Training in der Schweiz (ATPL) oder in USA (MPL) machen willst, bzw. ob du dein IFR Training in den USA (ATPL(ein kleiner Teil ist aber auch in der SChweiz)), oder in der Schweiz (MPL) machen willst.
Dann kannst du dir überlegen, ob du lieber bei ca. 5 Grad fliegen lernen willst (ATPL), oder bei 32 Grad und 100% Luftfeuchtigkeit (MPL)
Sonst fällt mir nicht mehr allzu viel ein. Ob es jetzt einen Qualitätsunterschied zwischen ATPL und MPL gibt, hab ich noch nicht gecheckt, aber da kursieren ja verschiedenste Meinungen. _________________ 23.03.09
PK 2/09  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
standby NFFler

|
Verfasst am: So Okt 04, 2009 11:18 am Titel: |
|
|
das sind doch schon man 2, 3 gute argumente. danke! ich warte jetzt einmal das gespräch bei der SAT ab. danach weiss ich sicher mehr. kann's kaum erwarten... |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
mbbbo Bruchpilot

|
Verfasst am: Fr Okt 30, 2009 12:21 am Titel: |
|
|
Tag zusammen. ich bin im PK02/10 dabei. Bei mir steht jetzt die Wohnungssuche an. Gibt es hier schon einen Thread oder wie setzt man sich hier am besten in Verbindung?
Gruss,
JD |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
mbbbo Bruchpilot

|
Verfasst am: Fr Okt 30, 2009 12:22 am Titel: |
|
|
Gibt es sowas auch für facebook? Bin in der PK2/10 dabei  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
standby NFFler

|
Verfasst am: Fr Okt 30, 2009 8:56 am Titel: |
|
|
darf ich fragen, was dich dazu bewogen hat, in den PK 2/10 zu gehen? war der PK 1/10 schon voll, oder war der unterschied ATPL/MPL ausschlaggebend?
da und dort wurde mal was erwähnt bzgl. wohnungssuche. einen eigenen thread dafür gibt's glaube ich nicht. wäre aber sicher sinnvoll, bin nähmlich auch auf der suche
b.t.w...eigentlich sind wir ja sowieso im falschen forum, denn dieses hier bezieht sich auf stufe 1-4 (was ich aus persönlicher überzeugung und wegen der geheimhaltungserklärung eh nicht wirklich sinnvoll finde). ein neues forum für pk-relevante fragen würde sich meiner anssicht nach lohnen...
bei studiVZ gibt's einige SAT/PK-gruppen. ob's für den PK 2/10 schon eine gibt, weiss ich nicht. auf Facebook gibts die SAT-gruppe. vielleicht findest du dort antworten auf deine fragen. ich würde eigentlich facebook auch bevorzugen, aber so wie's ausschaut ist studiVZ zum defacto standard geworden  _________________ PK 1/10 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
mbbbo Bruchpilot

|
Verfasst am: Fr Okt 30, 2009 1:16 pm Titel: |
|
|
Das hatte bei mir vorwiegend persönliche Gründe. Durch meine momentanen Lebensumstände wäre ein Umzug bis Januar nicht sinnvoll gewesen.
Ich werde mal einen Wohnungssuchethread einrichten . Mal schauen wer sich meldet. Irgendwie bereue ich jetzt das ich meinen Studivzaccount deaktiviert habe ...  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |