|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
creekgod Navigator

|
Verfasst am: Mo Okt 26, 2009 9:13 pm Titel: R/E |
|
|
Moin
Ich habe nochmal paar dumme Fragen
Die Jungs von Condor haben mir gerade zurückgeschrieben, dass sie bei Bewerbungsbeginn +/-3 Diop. fordern. Aus meinem letzten Thread konnte ich entnehmen, dass die meisten Airlines fuer das R/E ein normales Med Class 1 wollen.
Bei Condor scheint das ja nicht der Fall zu sein.
Bei Tuifly, Swiss, Cirrus usw. geht das ja. Aber hat jemand Infos über HHI, Contact Air oder andere?
Habe ich es weiter richtig verstanden, dass auch AB beim R/E ein Med Class1 fordert? D.h. es wäre theoretisch möglich bei Swiss die Ausbildung zu machen und dann z.b. mit -5 Diop. sich bei AB zu bewerben???
Danke im Vorraus |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
closed Gast
 |
Verfasst am: Di Okt 27, 2009 6:37 pm Titel: |
|
|
| Zitat: | | Habe ich es weiter richtig verstanden, dass auch AB beim R/E ein Med Class1 fordert? |
Du meinst ein reines Class 1 Medical, ohne eigene strengere Richtlinien ? Denn ein Medical Class 1 für Berufspiloten ist Grundvoraussetzung. Wenn dem so sei, dann ja, Air Berlin fordert für R/E ein normales Medical Class 1 (im Moment suchen sie allerdings keine R/E). Auch bezüglich der Augen hat Air Berlin zu mindestens für R/E die JAR Werte Eins zu Eins übernommen. Bisher hat AB das so gemacht, ob sich da in absehbarer Zeit etwas dran ändert, who knows...
| Zitat: |
D.h. es wäre theoretisch möglich bei Swiss die Ausbildung zu machen und dann z.b. mit -5 Diop. sich bei AB zu bewerben??? |
Theoretisch ja. Voraussetzung ist allerdings, dass deine Verpflichtungszeit bei der jeweiligen Airline, bei der du die vorfinanzierte Ausbildung gemacht hast, vorüber ist, sonst wirds teuer und natürlich dass Air Berlin auch R/E sucht.
Wegen der Augenwerte bei HHI und Contact Air, das weiß ich nicht, musst mal deren Voraussetzungen für Piloten auf deren Internetseite nachlesen, wenn sie wieder welche suchen. Ich denke aber, dass die Beiden die JAR Werte übernommen haben. Kann mich natürlich auch täuschen. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |