|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Captain Falcon Captain

Anmeldungsdatum: 20.10.2008 Beiträge: 123 Wohnort: ...in der Nähe von Hamburg  |
Verfasst am: Mi Feb 11, 2009 11:54 am Titel: |
|
|
| Alpha88 hat folgendes geschrieben: | | Zitat: | | Bewerbungszeiträume Stand 2/2009: Sofern Sie sich "heute" bewerben, können Sie in ca. elf Monaten in die BU gehen. Bis dahin sind leider alle Plätze in Hamburg bereits ausgebucht. Für BU-Positive dauert es aktuell ca. sechs Monate bis zur FQ. Für FQ-Positive dauert es derzeit ca. zehn Monate bis zum Lehrgangsstart. |
www.lufthansa-pilot.de --> "Ihre Bewerbung" --> "Bewerbungsprozess" |
Das hört sich ja sehr bitter an... Für den ILST müssen die das ja aber so anpassen, dass man für das Jahr, das man angegeben hat (und das die LH einem als Ziel zurückgegeben hat) auch FQ und Medical bis zum Oktober schafft. _________________ ... denn über den Wolken scheint immer die Sonne!
BU: 02./03.März 2009
FQ: 04./05. Mai 2009
MED: 12. Mai 2009
15. ILST  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
SaraS.234 Bruchpilot

|
Verfasst am: Fr Okt 23, 2009 2:02 pm Titel: |
|
|
Hi!
Zwar ist der letzte eintrag zu diesem Thema schon ein weilchen her, aber ich habe trotzdem eine Frage. Man soll sich ja mit dem 12 Abschlusszeugnis bewerben. Ist es dann sicher das man nach der 13. Sofort mit der Ausbildung anfangen kann? (Ich mache nach meinem Abitur noch eine Berufsausbildung Bis Oktober)
Gruß Sara
P.S.
Momentan bin ich in der 11. aber ich will umbedingt Pilotin werden. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
FlightKid Captain

Verfasst am: Fr Okt 23, 2009 2:08 pm Titel: |
|
|
| SaraS.234 hat folgendes geschrieben: | | Ist es dann sicher das man nach der 13. Sofort mit der Ausbildung anfangen kann? |
das hängt davon ab. ILST (also ausbildung + studium) kann man sofort nach der 13 anfangen (angenommen bu,fq und medical sind positiv). beim normalen NFF lehrgang (also nur ausbildung) kann das je nach wirtschaftslage und nachfrage/bedarf ne ganze zeit dauern. das ganze hängt auch davon ab wie früh man mit bu,fq und so durchkommt.
gruß
kid _________________ Wenn dir das Wasser bis zum Hals reicht lass den Kopf nicht hängen
BU - 26/27. Januar 2010
FQ - 19/20. Juli 2010
jetzt kommt Plan B |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |