Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

BU am 05.11 und 06.11.09 wer ist noch dabei ???
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Test- und Infotag-Termine
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Chris979
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Mi Okt 07, 2009 2:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wow, hier hat sich ja richtig was getan-gut das auch ein paar Studenten (oder ex...) mit in Hamburg sind, mit TVT und Physik solltet ihr dann ja wirklich keine Schwierigkeiten haben.
Ich studiere zur Zeit Biomedizinische Technik,Kumpel und meine Wenigkeit haben TVT mal durchgearbeitet und waren nur am diskutieren-“ah das is so, nix das ist-aber es koennte auch...“ und am ende bleiben 3 Fragezeichen uebrig-aber alles in allem managable. Genauso sah es dann auch bei RAG aus-alles kann man rechnen-Oberflaechenintergrale-l'Hospital aber wann sich 2 Zuege treffen, das geht nicht! Smile
Ich war fuer ein Jahr in Canada Backpacking-aber ein paar Monate Deutschland und mein englisch ist eingerostet-what you dont use, you lose!

... und hey "Triumphator", bei TVT,ENS und RAG stimme ich dir zu, die veraendern sich nicht aber KRN das ist jedesmal aufs neue was anderes-meiner Meinung nach ist das CBT-KRN gut geeignet um Kopfrechen zu ueben-obwohl der neue Test mit 25 akustischen Aufgaben ja wesentlich einfacher sein soll-aber schaden kanns ja nicht!

Ich komm aus der Naehe von Erfurt, sollte jemand aus Thueringen... mit dabei sein und eine Mitfahrgelegenheit suchen-give me a call-ne E-Mail tut“s auch Smile !
Zur Zeit bin ich noch in Spiztbergen-als Tourguide und check meine E-Mails normalerweise jede Woche.

Viel Erfolg bei der Vorbereitung wuensch ich euch allen,
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tresen
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: So Okt 11, 2009 7:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hallo jungs und mädels ich bin auchvon der partie. am 5. und 6.11.09 in hamburg.
komme aus freiburg/heidelberg nach HAM.
noch jemand aus der nähe?
Chris979
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Mo Okt 12, 2009 1:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ola,

nun wollt ich gerade mein Zimmer bei "MeinHotel" buchen, ist aber leider keins mehr frei. Bei IBIS kostet das Einzelzimmer 79 Euro die Nacht, das ist ein wenig teuer fuer mich.
Vielleicht findet sich ja noch jemand- und wir reservieren ein Doppelzimmer mit 2 Einzelbetten-kostet die 2 Naechte so um die 160 Euro, duch 2 und jeder bezahlt 80 Euro!?
Halt ich fuer einen guten Deal.
Wer Interesse hat, einfach melden
kirax
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: Mi Okt 14, 2009 5:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi

bin auch dabei und komme aus Karlsruhe.
Ein Hotel habe ich mir nicht gegeben, MeinHotel ist leider schon ausgebucht gewesen. Der Rest war mir zu teuer Smile
Habe daher ein Privatquartier bei Bekannten (und reise ebenfalls am 4. an Smile).

Komme gut voran mit den Vorbereitungen, die größten Schwierigkeiten habe ich noch mit dem ROT. Da habe ich zur Zeit ziemliche Schwankungen. Aber ich denke das kriege ich noch in den Griff Smile

KRN mache ich auch weiterhin. Würde ich auch empfehlen, einfach um in Übung zu bleiben. Bin aber grad am Zweifeln ob ich SKT wirklich so oft machen muss.... hab da durchweg 95-98% auf LVL3 (nach jetzt 9 Durchgängen)...

TVT wird auch mit "Technisches Verständnis" von Hesse/Schrader geübt Smile
Dominik C.
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Mi Okt 21, 2009 10:15 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hey!

Bin auch am 5./6. dran und reise auch schon am 4. an. Bin im IBIS Airport untergebracht!
Ich wohne südlich von Stuttgart also flieg ich hin. Bahn wär da einiges teurer denk ich...

Zu dem Thema Kosten für das Hotel: Ne Bekannte von mir war im DLR (hat sich als Fluglotsin beworben) und hat sowohl Kosten für die Unterkunft als auch für den Flug zurückbekommen.

Wisst ihr wie das bei uns ist?

LG

(P.S.: Tresen; Kirax: Ihr kommt beide aus BW fliegt ihr ab Stgt. oder Bahn?? also ich flieg am 4. um 15h)
kirax
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: Mi Okt 21, 2009 9:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bei LH heißt es man bekommt eine Pauschale für die eine Übernachtung von 41€ wenn ich das richtig verstanden habe.

Aber die werden dir kaum 2 Übn zahlen. Und erst am 5. fahren wollte ich da auch nicht Smile

Ich fahre gemütlich mit der Bahn und mit Dauer Spezial gar nicht so teuer. Zahle 64€ hin und zurück.
Dominik C.
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Do Okt 22, 2009 8:09 am    Titel: Antworten mit Zitat

die DFS hat wahrscheinlich mehr Geld zur Verfügung^^

also ums Geld gehts mir jetzt auch nicht. Hab da so ein Angebot im Ibis airport... das passt vom Preis.

Hin und zurück zahl ich schon knapp über 100 Mad aber wenn ichs schaff ist das ja schnuppe Smile

Wie läuft deine Vorbereitung?
kirax
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: Fr Okt 23, 2009 9:43 am    Titel: Antworten mit Zitat

Haja ist ja ok - jeder muss das finden was für ihn am optimalsten ist Smile

Vorbereitungstechnisch siehts recht gut aus würde ich sagen. So wie ich das sehe hab ich jetzt auch mein ROT-Problem im Griff =)
Jetzt heißt es einfach noch über all ein bisschen mehr Routine kriegen und TVT mit Buch üben.

Wie schauts bei dir aus?
Dominik C.
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Fr Okt 23, 2009 8:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Jo eben.

Bei mir läuft's allgemein auch ganz gut! Nur VMC und RMS sind noch bisschen zäh Mad

Aber jetzt hau ich die letzten Tage nochmal richtig rein dann passt das schon hoff ich Wink

Was hast so für Bücher die du empfehlen würdest (die es sich auch jetzt noch zu kaufen lohnt^^) ?
tresen
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Di Okt 27, 2009 6:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

servus,
ja ich komm auch aus BW und komm auch bei freunden unter.
bei der anreise bin ich mir noch nicht sicher wie ich in den norden komm.
gruß tresen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Test- und Infotag-Termine Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.