|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
sarahbarekzai Bruchpilot

Verfasst am: So Aug 16, 2009 1:01 pm Titel: Habe ich da eine Einstiegsmöglichkeit? |
|
|
Hi,
Ich bin neu hier im PB.Mein Traumberuf ist es Pilotin zu werden.
Ich gehe zurzeit in der 9.Klasse der Realschule.Nach diesen Sommerferien werde ich in die 10 Klasse gehen.Also ich habe einen Notendurchschnitt von 2,8.Und ich nenne euch mal die Noten von meinem diesen 9.Klasse Zeugnis.
Ethik 4
Deutsch 3
Chemie 3
Physik 2
Arbeitslehre 2
Biologie 2
Politik&Wirtschaft 2
Geschichte 2
Englisch 2
Erdkunde 1
Kunst 1
Sport 'Befreit' (aber keine körperliche Behinderung)
Aber leider in Mathematik und Französisch Note 5
Also ich weiß dass das Abi Voraussetzung dafür ist.Werde ich auch machen.Aber meine Sorge ist bloß, wird dieses Zeugnis auch nachgezeigt wenn ich mich als Pilotin bei der LH bewerbe? (Das ist ja das Zeugnis der 9.Klasse).
Denn ich weiß das ich mich in Physik,Mathematik und Englisch verbessern muss.
Es wäre mir ja peinlich dieses Zeugnis zu zeigen mit den Noten 5.Was brauche ich übringes dazu? Nur ein Abi?
Vielen dank,ciao. [/b]
Aber bei lufthansa-pilot habe ich folgendes gelesen:
''Beim geforderten Fachwissen, wird Ihnen die Selbsteinschätzung vermutlich am leichtesten fallen: Sie haben Spaß an Englisch, Mathe, Physik auf dem Level der 8. bis 11. Klasse und verfügen über ein gutes technisches Verständnis? Prima. Wir erwarten nicht, dass Sie in diesen Fächern Leistungskurse belegt haben.''
Da steht doch von der 8-11 Klasse.Also zählt das Zeugnis der 8.Klasse doch noch oder was? 
Zuletzt bearbeitet von sarahbarekzai am So Aug 16, 2009 1:23 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
closed Gast
 |
Verfasst am: So Aug 16, 2009 1:13 pm Titel: Re: Habe ich da eine Einstiegsmöglichkeit? |
|
|
sarahbarekzai hat folgendes geschrieben: |
Aber meine Sorge ist bloß, wird dieses Zeugnis auch nachgezeigt wenn ich mich als Pilotin bei der LH bewerbe? |
Nein, du musst bei der Bewerbung "nur" die Noten des Abschlusszeugnisses eintragen, also von 12.1 bis 13.2 bei 13 Jährigem Abi.
Was du sonst noch brauchst, findest du alles auf dieser Seite:
www.Lufthansa-pilot.de
Zuletzt bearbeitet von closed am So Aug 16, 2009 1:23 pm, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
f|yingdutchman87 Bruchpilot

|
Verfasst am: So Aug 16, 2009 1:21 pm Titel: |
|
|
schlechte noten sind auch kein ausschlussgrund es kommt drauf an wie du bei den tests der lufthansa abschneidest....solltest vielleicht ne gute erklärung für die schlechten noten haben wenn du es schaffst aber wie gesagt es zählen erst die abiturnoten. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
XFelixX Senior First Officer

|
Verfasst am: So Aug 16, 2009 8:29 pm Titel: |
|
|
Wenn du jetzt 16 bist und dieses jahr in die 10. klasse kommst, ist das ja ein Jahr später als normal. Wurdest du später eingeschult? Deine Mathematik-Note solltest du verbessern, da du, soweit ich informiert bin, einen bestimmten Durchschnitt haben musst, damit du auf das Gymnasium wechseln kannst. Außerdem solltest du als Pilot mindestens ne 3 in Mathe haben. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Auron Captain

|
Verfasst am: So Aug 16, 2009 8:58 pm Titel: |
|
|
XFelixX hat folgendes geschrieben: | Außerdem solltest du als Pilot mindestens ne 3 in Mathe haben. |
Seit wann das? _________________ www.be-lufthansa.com |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
gamecat Navigator

|
Verfasst am: So Aug 16, 2009 9:02 pm Titel: |
|
|
Auron hat folgendes geschrieben: | XFelixX hat folgendes geschrieben: |
Außerdem solltest du als Pilot mindestens ne 3 in Mathe haben. |
Seit wann das? |
Naja, formal nicht. Zumindest nicht bei mir bekannten Airlines. Aber ich glaube von der Fähigkeit her, meinte er. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Lufthansa6AC Captain

Verfasst am: So Aug 16, 2009 11:54 pm Titel: |
|
|
Was hat die Fähigkeit mit der Zeugnisnote zu tun? _________________ CFD SFO 757/767 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
B744 Captain

|
Verfasst am: Mo Aug 17, 2009 3:40 am Titel: |
|
|
Lufthansa6AC hat folgendes geschrieben: | Was hat die Fähigkeit mit der Zeugnisnote zu tun? |
recht viel. kann aber auch garnichts heißen.. . dafür sind ja die tests da. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
flightstudent777 Captain

|
Verfasst am: Mo Aug 17, 2009 12:16 pm Titel: |
|
|
Lasst euch bloß nicht zu sehr von Noten beeinflussen oder beängstigen, haut rein und gut ist!
Ich stand teilweise 4-5 in Mathe, weil ich keinen Bock drauf hatte, was auch viel mit den Lehrern zusammenhing und habe bei LH sowie bei AB bei den Mathetests ziemlich gut abgeschnitten.
Wenn man sich ein bisschen reinhängt und das wirklich will, kriegt man die Tests trotz schlechter Noten gut hin, muss sich allerdings natürlich drauf gefasst machen, diese im Interview rechtfertigen zu müssen!
Viel Erfolg!
LG _________________ AB |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
gamecat Navigator

|
Verfasst am: Mo Aug 17, 2009 9:06 pm Titel: |
|
|
Lufthansa6AC hat folgendes geschrieben: | Was hat die Fähigkeit mit der Zeugnisnote zu tun? |
Das war nicht zu 100% richtig ausgedrückt, das gebe ich zu.
Natürlich gibt es einige Fälle, bei denen die Zeugnisnote nichts über die Fähigkeiten aussagt.
Aber beim Großteil klappt die Beurteilung der Begabung durch die Noten doch ganz gut. Zumindest in meinem Umfeld. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
geisterheld1 Captain

Verfasst am: Mi Okt 21, 2009 1:54 pm Titel: |
|
|
Um den erweiterten Realschulabschluss zu bekommen brauch man bei uns in NDS nen Durchschnitt von 3,0.Es kommt nicht auf die Noten an sondern auf das wesentliche,heißt:1+1=2 und nicht 5.Diese einfachen Sachen zählen und nicht Wurzeln ziehen und den ganzen Scheiß.Hab leider auch ne 4+ auf dem Zeugnis,lässt sich aber noch was dran ändern. _________________ Lotse: ''Lufthansa LH1152 sind sie ein A320 oder ein 340?''
LH1152: ''Ein A340 natürlich!''
Lotse: ''Um einen erfolreichen Start verzeichnen zu können empfele ich Ihnen Triebwerk 1 und 4 ebenfalls zu starten.'' |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Romeo.Mike Captain

|
Verfasst am: Mi Okt 21, 2009 2:17 pm Titel: |
|
|
Moin,
die anderen beiden Threads sind geschlossen, bitte nur einen Thread für den gleichen Inhalt aufmachen. Danke
Gruß
Romeo Mike |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |