|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
joshi898 NFFler

Verfasst am: Di Okt 13, 2009 8:30 am Titel: Deutscher Bürger , Schüler in Norwegen. Ausbildung klar mögl |
|
|
Hi!
Bin 17 jahre alt jetzt, 12.Klasse. Fertig mit der 13., wenn ich 19 bin.
Wohne jetzt seit dem jahr 2000 in Norwegen mit mein Vater, und Schwester. Nach der 13.Klasse, fertig mit dem Gymnasium in Norwegen, will ich nach Deutschland ziehen, zu meiner Family, und dann ja... Pilot.
Die noten sind hier umgedreht, 1 - Schlecht. 6 - Gut.
Wenn ich mich bewerbe, muss ich die Noten einsenden? Wird akseptiert?
Joshua.
Danke für Antworten.  _________________ Infotag, Frankfurt: 29.07.11 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
MUCa346 Bruchpilot

|
Verfasst am: Di Okt 13, 2009 11:28 am Titel: |
|
|
würde mich auch interessieren,
hier in Pek auf der IB schule 0/1-Schlecht, 7= Gut.. _________________ PPL: ?
IB: 2012
BU: ?
FQ: ?
Medical: ? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
D.Düsentrieb Captain

Verfasst am: Di Okt 13, 2009 1:18 pm Titel: |
|
|
| Die noten sind der LH völlig egal...man muss halt einen schulabschluss haben der der hochschulreife (abitur) entspricht. Sprich das Zeugnis wird soweit ich weiss von LH weiter an das Kultusministerium geschick und das beurteilt dann, ob euer schulabschluss der hochschulreife entspricht. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
joshi898 NFFler

Verfasst am: Di Okt 13, 2009 3:24 pm Titel: |
|
|
Und dann ist es so hier oben, dass es kein Abitur gibt, aber nur ein Notenblatt nach der 13. Und das soll dann das gleiche sein wie das Abi in Deutschland. _________________ Infotag, Frankfurt: 29.07.11 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
D.Düsentrieb Captain

Verfasst am: Di Okt 13, 2009 3:31 pm Titel: |
|
|
| joshi898 hat folgendes geschrieben: | | Und dann ist es so hier oben, dass es kein Abitur gibt, aber nur ein Notenblatt nach der 13. Und das soll dann das gleiche sein wie das Abi in Deutschland. |
Das kann dir letztlich nur die Kultusbehörde eines Bundeslandes erzählen. Wenn du nach dem 13 Schuljahr an der Universität studieren könntest, stehen die Chancen nicht so schlecht. Wenn du beispielsweise in Deutschland studieren wolltest müsste dein Zeugnis auch erstmal anerkannt werden und festgestellt werden, ob dein Bildungabschluss für den Zugang an einer Hochschule/Universität ausreicht. Nichts anderes brauchst du bei der LH. Du müsstest theoretisch in Deutschland studieren dürfen. Aber das entscheidet eine deutsche Behörde und nicht die LH. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
joshi898 NFFler

Verfasst am: Di Okt 13, 2009 4:01 pm Titel: |
|
|
Verstehe. Davor will ich aber erst ein paar monate reisen, nach Australien. _________________ Infotag, Frankfurt: 29.07.11 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |