Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Berwerbungsdauer?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Liquid
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: So Okt 11, 2009 2:55 pm    Titel: Berwerbungsdauer? Antworten mit Zitat

Hallo
ich lese mich schon seit einiger Zeit durch die Posts habe aber nie eine wirklich eindeutige aussage zu meiner frage gefunden. Also hoffe ich einfach mal das ich hier eine Antwort finde:
Undzwar will ich wissen wiegroß die Zeitspanne zwischen meiner abgeschickten Bewerbung und meinem Termin für die BU ist?

Danke im voraus für die Antworten
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cool Hand Luke
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Okt 11, 2009 3:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.lufthansa-pilot.de/bewerbung/prozess/prozess.php

Zitat:
Bewerbungszeiträume Stand 10/2009: Sofern Sie sich "heute" bewerben, können Sie in ca. sieben Monaten in die BU gehen.
Liquid
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: So Okt 11, 2009 3:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

danke für die antwort, muss ich wohl übersehn haben
getrie
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: So Okt 11, 2009 5:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

bei mir waren es noch 11 monate wenn ich mich nicht irre. heißt das jetzt, dass die leute die sich später bewerben vielleicht schon früher einen termin bekommen?
jajung
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Okt 12, 2009 9:39 am    Titel: Antworten mit Zitat

nein... das heisst lediglich dass in der zwischenzeit eine "flaute" in den bewerbungen eingetreten ist (oder dass mehr BU termine eingeplant worden sind), und dass sich daher die zeitspanne zwischen bewerbung un BU verkuerzt hat. um eine moegliche genaue angabe zu geben werden diese prognosen von der lufthansa monatlich revidiert.

so weit ich das verstanden habe, sobald deine bewerbungsunterlagen gecheckt worden sind und du die formalen voraussetzungen erfuellst, kann dich keiner bei der BU "ueberholen." die einzige ausnahme bilden manchmal ILST bewerber, speziell wenn der semesterstart naeher rueckt.
Ciya
Gast

BeitragVerfasst am: Mo Okt 12, 2009 12:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

..............

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.