Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

BU Vorbereitungszeit

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Springbok
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Okt 06, 2009 5:47 pm    Titel: BU Vorbereitungszeit Antworten mit Zitat

Moin,

wenn ich ca. im Juni 2010 die BU habe und 8 Wochen vorher das konkrete Datum bekomme, wann ist es eurer Meinung nach am sinnvollsten, mit dem Lernen zu beginnen, ohne eine Routine in die Programme etc zu bekommen?
Ein Seminar hätte ich ca. für Februar/März angesetzt...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Homer J.
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Okt 06, 2009 6:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab auch ca. im Juni/Juli 2010 meine BU. Ich hab mir gedacht dass ich jetzt irgendwann erst mal anfange Kopfrechnen zu üben (Mathe Magie lesen). Mit Physik und Englisch und so werd ich aber erst so 3 Monate vor der BU anfangen. Ich hoffe das reicht dann. Die CBTs und Skytest dann halt rund 2 Monate vorher, weil sonst wiederholt sich ja eh alles.
So hab ich mir das gedacht. Ich denke zu bald mit dem lernen anzufangen bringt auch nichts, weil man vor der BU sowieso noch mal alles wiederholen würde.
C-Bass
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Okt 06, 2009 7:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ihr könnt jetzt schonmal schauen wo eure stärken und schwächen liegen
wenn physik noch bissel hängt, dann fangt am besten paar monate vorher an es zu wiederholen
cbt's sind sonst allg in 2-3 wochen zu packen
Springbok
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Okt 08, 2009 4:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, ich hab von Mathe und Physik grob gesagt so viel Ahnung wie ne Kuh vom Fliegen, also Schulnote immer so zwischen 3 und 4, von daher sind das ja auch die Punkte, warum ich ein Seminar besuchen werde, um darin gezielt auch nochmal geschult zu werden, weil ich denke auch, dass ich von allein nicht wirklich selber im Stande bin, mir das richtig beizubringen. Daheim rumsitzen und Denksport Physik lesen ist das eine, es dann aber auch zu kapieren bzw. die physikalischen Vorraussetzungen für die BU zu erlernen ist das andere... Sad
Ciya
Gast

BeitragVerfasst am: Do Okt 08, 2009 5:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

.....................

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.