|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
A320_Freak Gast
 |
Verfasst am: Mi Sep 23, 2009 2:03 pm Titel: Lufthansa Chronik |
|
|
Hi Leute,
wie genau sollte man eig die Chronik der LH kennen???
Ich lerne im Moment mit den Informationen von der LH-Internetseite, habe aber auch von Leuten gehört, die vieeeeel mehr in diesem Bereich gelernt haben (z.B. wann erlcher Flugzeugtyp bei LH eingesetzt und wann ausgemuster wurde...)...
Wird sowas spezielles auch abgefragt im Interview??
MFG |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Scoop Captain

Verfasst am: Mi Sep 23, 2009 2:55 pm Titel: |
|
|
Glaub kaum, dass so detailliert gefragt wird. Außerdem muss man auch nicht alles wissen in der FQ. Das ist ja kein Ausfragen. Die Kommission will Dich kennenlernen und Deine Motivation.
Sämtliche Flugzeug-Einflottungsdaten zu kennen ist vielleicht schön aber weit weit mehr als man von einem Pilotenbewerber erwarten wird. Man kann ruhig auch ehrlich in der FQ zugeben, dass man etwas nicht weiß.
Versetz Dich einfach mal in die Lage von so einem Auswahlkapitän, der nach geeigneten Bewerbern sucht und überleg Dir, was Dir wichtig wäre und was Du fragen würdest. Ich zumindest würde nicht auf die Idee kommen, irgendwelche Daten abzufragen.
Nichts desto trotz, viel Erfolg in der FQ! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
t3rr0rwUrM Captain

Verfasst am: Do Okt 01, 2009 6:36 am Titel: |
|
|
Wirst dich ärgern, Chronik, okay Gründung usw. das schon, aber nicht extrem ins Detail .. _________________ 386. NFF Blog --> |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Ben99 Captain

Anmeldungsdatum: 09.12.2008 Beiträge: 144 Wohnort: Eppendorf - Hamburg  |
Verfasst am: Do Okt 01, 2009 4:43 pm Titel: |
|
|
Grundsätzlich bin ich mir auch fast sicher das das kein Frage und Antwort Spiel wird über Chronik und Daten der Lufthansa!
aber was ich sicher sehr gut ankommt, ist wenn man seine Agumente untermalen kann!
Beispiel für was ich meine:
A: Warum wollen sie unbedingt zur Lufthansa?
B: Weil Lufthansa eine so stabiles Unternehemen ist was auch schon schwere Krisen überstanden hat wie z.B. die Übernahme in den 30er Jahren in die Luftwaffe, die restriktionen durch die 4Zonen Herrschaft, Ost-West-Konflikt, 11.september SARS Irakkriegt etc.!
Und wenn man dann noch grob weiß wie sie das geschafft haben dann zeigt man das man nicht den gleichen Rotz abliefert wie alle sondern man hat sie WIRKLICH zu dem Thema gedanken gemacht und hat sich Dinge erarbeitet und zeigt damit auch seine motivation und sein Intresse am Konzern und an dem Beruf!
(Meine Meinung!) _________________ Abi 08 ->
BU 04/05Mai09 ->
FQ 10/11November09 ->
Medical 24November09 ->
38X.NFF |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Francesco_p NFFler

|
Verfasst am: Fr Okt 02, 2009 1:57 pm Titel: |
|
|
Kurze Frage: Die Konzerndaten braucht man aber erst bei der FQ zu wissen oder? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
closed Gast
 |
Verfasst am: Fr Okt 02, 2009 2:00 pm Titel: |
|
|
Francesco_p hat folgendes geschrieben: | Kurze Frage: Die Konzerndaten braucht man aber erst bei der FQ zu wissen oder? |
Jep. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Francesco_p NFFler

|
Verfasst am: Fr Okt 02, 2009 6:16 pm Titel: |
|
|
Klare Antwort. Danke. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |