Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

AUA oder LH?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
LH3591
Gast

BeitragVerfasst am: Mi Sep 30, 2009 1:11 pm    Titel: AUA oder LH? Antworten mit Zitat

Hallo,

ich frage mich seit langem ob es moeglich ist den DLR zwei mal zu machen. Also so, dass man es bei der LH und der AUA versuchen kann? Hat da vielleicht jemand Erfahrungen?

Die Frage ist fuer mich insofern interessant da fuer mich AUA und Lufthansa eine Option sind, deshalb moechte ich mir nicht beide Optionen aufeinmal verbauen falls der Test in die Hose geht.

Sie teilen ja nur die BU, wenn ich mich nicht irre. Bestehe ich die BU, kann ich dann die FQ bei beiden probieren? Wie funktioniert das? Smile

Sorry falls das Thema schon mal aufkam, bin gerade in Suedafrika und das Netz ist nicht ueberragend.

Danke!
A320_Freak
Gast

BeitragVerfasst am: Mi Sep 30, 2009 1:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

du darfst die Auswahlverfahren am DLR nur EINMAL machen.
Wenn du also dich bei der LH bewirbst, den Test dann vergeigst, kannst du die Tests der AUA nicht mehr machen.
Du kannst dich also auch bei keiner anderen Airline bewerben, die im DLR testen lässt.
closed
Gast

BeitragVerfasst am: Mi Sep 30, 2009 1:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wie mein Vorredner schon gesagt hat, bei Lufthansa und AUA geht nur eines von beiden. Bewirbst du dich bei dem einen, fällt der andere weg.

Zitat:
Du kannst dich also auch bei keiner anderen Airline bewerben, die im DLR testen lässt.

Allerdings kann man das so allgemein nicht sagen, denn trotz allen Bestimmungen nach "DLR geht nur einmal", war es trotzdem möglich, sich trotz schon gefailtem Lufthansa oder AUA Auswahlverfahren noch bei TUIfly oder Luxair beispielsweise zu bewerben, obwohl diese ebenfalls beim DLR testen. Zur Zeit suchen die beiden genannten Airlines allerdings keine ab initios, sollte sich das ändern, so ist das ein Weg, um ein zweites Mal beim DLR antanzen zu dürfen/können. Umgekehrt geht es aber nicht, sprich, Lufthansa würde automatisch wegfallen, wenn man sich zu erst bei TUIfly beworben hätte.
LH3591
Gast

BeitragVerfasst am: Mi Sep 30, 2009 2:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Alles klar.

Also mit bestandener BU geht also die FQ nicht zweimal?

Was hat es egtl mit der PIT auf sich? Da fallen Leute durch und duerfen trotzdem zur FQ? Ich versteh das ersichtlich noch nicht so ganz Confused
Flipsitipsi
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Sep 30, 2009 6:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

dsb hat folgendes geschrieben:
Alles klar.

Also mit bestandener BU geht also die FQ nicht zweimal?

Was hat es egtl mit der PIT auf sich? Da fallen Leute durch und duerfen trotzdem zur FQ? Ich versteh das ersichtlich noch nicht so ganz Confused

Hallo

Nein, die FQ kann man nicht zweimal machen.
Der Pit ist ein Flugsimulator, in dem man einen Kurs abfliegen, steigen, sinken, etc. machen muss. Und nein, wenn man den Pit nicht besteht darf man auch nicht zur FQ Wink

Gruß
BU-? FQ-? MED-?

~ 3 km Autobahn sind nichts, 3 km Runway verbindet die Welt. ~
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flopsi
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Di Okt 06, 2009 11:03 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaub aber das man nochmal zur BU darf wenn man bei AbInitio gescheitert ist und dann sich später als RE bewirbt. Allerdings heißt die BU dann GU;)

Kann das sein?
lg
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blackeagle013
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Okt 06, 2009 11:06 am    Titel: Antworten mit Zitat

flopsi hat folgendes geschrieben:
Ich glaub aber das man nochmal zur BU darf wenn man bei AbInitio gescheitert ist und dann sich später als RE bewirbt. Allerdings heißt die BU dann GU;)

Kann das sein?
lg

Korrekt

Stufe 0 - 09.05. [x] (Bewerbung)
Stufe I - 25.06. [x] (Leistungstests)
Stufe 2 -28.08. [X] (Gruppenübung)
Stufe 3 -06.09. [fail] (Apparatetest)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.