|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Sokrates Bruchpilot

|
Verfasst am: Do Jun 11, 2009 10:34 pm Titel: |
|
|
...stimme zu. Deswegen wird es nur noch gemeinsam funktionieren. CLH sagt ja: niemand will einen KTV Kollegen durch Anschluss ans KTV Gefüge benachteiligen. Punkt. Es wird eigentlich nur das gefordert, was eigentlich schon längst geregelt ist.
F>70 = KTV (Bedingung)
Nun sind die Piloten der CLH die einzigen(!) Personalkörper, die eine Lebensberechtigung der CLH ermöglicht. Technik, Kabine (sogar teilw. höher) und Bodenmitarbeiter haben schon längst übliche LH Konditionen. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
flydc9 Captain

Verfasst am: Mi Jul 29, 2009 7:11 pm Titel: |
|
|
Lufthansa steuert zu auf einen gewaltigen Arbeitskampf zu, welche von der VC und den organisierten Piloten ausgeht:
Eine weitere Herausforderung sind die derzeit laufenden Lohnverhandlungen mit Piloten. Die zuständige Gewerkschaft Vereinigung Cockpit (VC) fordert für die rund 4500 Flugzeugführer eine Gehaltserhöhung von 6,4 Prozent für zwölf Monate, Lufthansa dringt hingegen auf eine Nullrunde. Die Gewerkschaft will ihre Forderungen "im Zweifel auch über die gewerkschaftlichen Machtmittel" durchsetzen und droht mit der "größten Konfrontation in der Geschichte der Lufthansa". (APA/Reuters)
Ein Krug geht solange zum Brunnen , bis er bricht
www.derstandart.at _________________ Infotag....> GESCHAFFT
Nächstes Ziel: Pilot auf A380...
Ich mache die Cockpittür hinter mir zu, drücke auf den Knopf, und die Welt ist in Ordnung  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Romeo.Mike Captain

|
Verfasst am: Do Jul 30, 2009 11:09 pm Titel: |
|
|
Moin,
daran erkennt man dass du das Thema an sich noch gar nicht erkannt hast. Es geht den Piloten nicht darum das letzte Bisschen an Wasser abzuschöpfen, sondern um ganz andere Dinge...
Gruß
Romeo Mike |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
OuterMarker Navigator

Anmeldungsdatum: 27.01.2004 Beiträge: 35 Wohnort: Altgroßhinterausterlitz  |
Verfasst am: Mi Sep 30, 2009 10:30 am Titel: |
|
|
Oje.
Was ist denn mit blablubb und Romeo.Mike passiert???
Ich war das letzte Mal vor gut fünf Jahren hier aktiv und damals waren die Ansichten noch ein bisschen anders.
Ich bin mittlerweile für LHR unterwegs und bange um meinen Job, ehrlich gesagt.
Wenn man mir dann auch noch Beiträge wie die eben gelesenen unterkommen klingt das in meinen Ohren wie purer Hohn.
Wenn man sich schon auf die Fahnen schreibt, dass man für gute Gehälter bei den Partnern gesorgt hat, dann wäre es doch gerade jetzt an der Zeit auch für den Joberhalt Solidarität zu zeigen...
Da höre ich was von "zusammen" usw. Höhö. Und im Crewbus wird man nach Überprüfung der Schwingen nicht eines Blickes gewürdigt, weil man ja nur ein "regionaler" ist. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
flightstudent777 Captain

|
Verfasst am: Mi Sep 30, 2009 2:24 pm Titel: |
|
|
Sollte dies mit dem Crewbus eher die Regel als die Ausnahme sein, wäre das wirklich extrem schade, ich hasse sowas!
Wir sind(/wollen werden) alle Piloten, dass einer meint er wäre "besser" als der andere wegen irgendeiner Ausweisfarbe oder so macht mich echt sauer, aber gut, so ist das!
LG _________________ AB |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Romeo.Mike Captain

|
Verfasst am: Do Okt 08, 2009 9:03 pm Titel: |
|
|
Moin,
also im Crewbus wechsel ich gerne ein Wort mit jedem der was anderes auf seiner Schwinge hat. Leider gibt es wirklich solche, die mit niemanden der nicht "dazu gehört" ein Wort wechseln will, das gilt aber leider auch für beide Seiten.
Also Kopf nicht in den Sand stecken, mit der Wirtschaft geht's ja auch wieder Bergauf, ich drück dir auf jeden Fall die Daumen dass du deinen Job behalten kannst.
Gruß
Romeo Mike |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
flapfail Goldmember

Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6910 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb  |
Verfasst am: So Jan 10, 2010 7:59 am Titel: |
|
|
Urabstimmung und evtl. Pilotenstreik bei LH droht.
LH hat einer Gehaltserhöhung von 6,4 % und ebenso einer Sicherung der Arbeitsplätze (Abbau der B737 Flotte?) nicht zugestimmt....
http://www.welt.de/die-welt/wirtschaft/article5745535/Bei-der-Lufthansa-droht-Streik-der-Piloten.html
Piloten machen Druck auf die Lufthansa
zuletzt aktualisiert: 08.01.2010 - 02:30
Frankfurt/M. (apd). Bei der Lufthansa stehen möglicherweise erste Warnstreiks ins Haus. Das sagte der Sprecher der Vereinigung Cockpit, Jörg Handwerg. Ein Streik sei zwar erst nach Abschluss der nächste Woche beginnenden und vermutlich vier Wochen dauernden Urabstimmung möglich. Warnstreiks könne es aber schon vorher geben. Derzeit liefen die Vorbereitungen für die Urabstimmung. In dem Tarifstreit geht es um die Vergütung und die Arbeitszeiten der rund 4500 Piloten im Passagiergeschäft, bei der Frachttochter Lufthansa Cargo und bei Germanwings.
Quelle: Rheinische Post
http://nachrichten.rp-online.de/article/wirtschaft/Piloten-machen-Druck-auf-die-Lufthansa/63859 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Grubi NFFler

|
Verfasst am: So Jan 10, 2010 9:31 pm Titel: |
|
|
@RomeoMike
deine Selbstverständlichkeit,die du hier an den Tag legst zeigt eigentlich nur,dass du viele Dinge einfach noch nicht geschnallt hast.
Es geht einzig und allein darum, wie wir alle (da gehören nun mal die Regionalpartner dazu) eine Zukunft für uns "absichern".Es dreht sich alles immer nur um KTV.Manchen Kollegen hier ist einfach zu empfehlen,die "Grundlage zum KTV" in Bezug auf 70 Sitzer Regelung mal genau zu lesen.Der LH Vorstand hat dabei in keinster Weise rechtswidrig gehandelt.Und genau das sind die Probleme,mit der eine Rechtsabteilung der VC zu kämpfen hat.
Wenn der VC dabei ein Fehler passiert ist sie durch die Schadenersatzforderungen der LH ruiniert.Dann war es das mit dem KTV!
@RomeoMike: dann hoffe ich,dass du auch deinen Arbeitsplatz behalten kannst!
Der Goldkäfig KTV ist nicht mehr das was er einmal war! Aber egal!
Also Leute bleibt entspannt.
Wir sitzen das alles aus.
Im Endeffekt geht es ja um die im LH Vorstand herrschende Unstimmigkeit.Das hat mit uns Piloten nichts zu tun.
Viele wissen was ich meine!
Schönen Abend an alle, |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Echo-Sierra Captain

|
Verfasst am: Mo Jan 11, 2010 12:38 am Titel: |
|
|
FALSCHES FORUM FÜR SOWAS JUNGS! _________________ A320 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Schienenschreck Moderator

Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge: 3244 Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha  |
Verfasst am: Mo Jan 11, 2010 12:48 am Titel: |
|
|
Echo-Sierra hat folgendes geschrieben: | FALSCHES FORUM FÜR SOWAS JUNGS! |
Schreien muss man hier schonmal nicht.
Und warum bitte? Ich finde diese Diskussion interessant, zumal es auch um interkollegiales Verhalten geht.
Oder ist es irgendwem unangenehm, außerhalb seines Eingeschworenenkreises solche Themen zu lesen? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ratzfatz Captain

Verfasst am: Mo Jan 11, 2010 12:56 am Titel: |
|
|
Schienenschreck hat folgendes geschrieben: | Echo-Sierra hat folgendes geschrieben: | FALSCHES FORUM FÜR SOWAS JUNGS! |
Schreien muss man hier schonmal nicht. Und warum bitte? Ich finde diese Diskussion ziemlich interessant. Oder ist es irgendwem unangenehm, außerhalb seines Eingeschworenenkreises solche Themen zu lesen? |
Nein, aber es ist nunmal das FALSCHE FORUM, weil das Thema zu komplex ist, als dass es hier von Leuten zerredet wird, die nur ihren Senf dazu geben, weil sie meinen, dass sie es müssen.
Der Personenkreis, der in diesem Forum über "Tarifliches" qualifizierte Aussagen machen kann, ist naturgemäß sehr klein.
Da der Laie nicht unterscheiden kann, ob jemand fundiertes Wissen liefert oder schlichtweg Scheiße schreibt, finde ich es besser, wenn das hier wegbliebe. _________________ 320 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Schienenschreck Moderator

Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge: 3244 Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha  |
Verfasst am: Mo Jan 11, 2010 1:07 am Titel: |
|
|
ratzfatz hat folgendes geschrieben: | Nein, aber es ist nunmal das FALSCHE FORUM, weil das Thema zu komplex ist, als dass es hier von Leuten zerredet wird, die nur ihren Senf dazu geben, weil sie meinen, dass sie es müssen.
Der Personenkreis, der in diesem Forum über "Tarifliches" qualifizierte Aussagen machen kann, ist naturgemäß sehr klein.
Da der Laie nicht unterscheiden kann, ob jemand fundiertes Wissen liefert oder schlichtweg Scheiße schreibt, finde ich es besser, wenn das hier wegbliebe. |
Ja. Das Problem ist nur, dass wir "Laien" immer nur gesagt bekommen "bei uns mit KTV wirds euch gut gehen" und man von niemanden Informationen bekommt, ob es alles wirklich so (zukunfts-) sicher, so "toll" ist, wie einem immer versucht wird einzureden. Denn "wir" kriegen es nicht mit, wenn in irgendwelchen internen Hinterhof-Fachkreisforen darüber diskutiert wird, wie es denn wirklich ist. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |