|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Patrick17 NFFler

|
Verfasst am: Mi Sep 09, 2009 7:01 pm Titel: |
|
|
oh hier wird ja wirklich schnell geantwortet das gefällt mir schonmal super auch wenn hier alle auf den ersten blick etwas unübersichtlich ist naja  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Cani Bruchpilot

|
Verfasst am: Do Sep 10, 2009 10:45 am Titel: |
|
|
erstmal Gratulation an alle, die die BU schon hinter sich haben und bestanden haben!!
Eine kurze Zwischenfrage: wie lange dauern die einzelnen Tests ca.? Kann man sich an der Länge der CBTs orientieren oder ist das von Test zu Test unterschiedlich. Bei PPT wurde z.B. von 20 min geredet, aber auf wie viele Aufgaben bezogen?
Schon mal Danke! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
aRTi Navigator

|
Verfasst am: Do Sep 10, 2009 10:57 am Titel: |
|
|
Hello;
sind derzeit 28 Würfel in 20min. (also etwa 40s / Würfel)
Technik; Englisch und Physik dauern glaub ich alle 40min. (wobei bei Technik und Physik je 20 Aufgaben drankommen und bei Englisch 60).
Die Fähigkeitstests unterscheiden sich in der Länge kaum von den CBT`s. (z.B. VMC: 1x2-back; 2x3back; 2x4back und 1x5back oder OWT ca.30 Aufgaben)
Und der MIC dauert fast ne ganze Stunde.
glg _________________ BU 01./02. September 2009 ==> positive
PIT 04.-06. November 2009 ==> vorerst ausgeträumt
Bewerbung Swiss ==> checked |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Chris1308 Navigator

|
Verfasst am: Fr Sep 18, 2009 12:54 pm Titel: |
|
|
Da jetzt etwas Zeit vergangen ist, muss ich doch sagen, dass ich etwas geschockt bin, wie wenige bestanden haben:
Von 8 Boardlern nur 3!
Da ich mich mit anderen die Mailadressen ausgetauscht habe, kann ich sagen, dass von 21 nur 5 bestanden haben.
Ich dachte immer, etwa ein Drittel würde bestehen?
Gruß
Christopher _________________ Fast wäre ich Fluglotse geworden, doch jetzt werde ich der am anderen Ende des Funks!  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
C-Bass Captain

|
Verfasst am: Fr Sep 18, 2009 2:43 pm Titel: |
|
|
| Chris1308 hat folgendes geschrieben: | Da jetzt etwas Zeit vergangen ist, muss ich doch sagen, dass ich etwas geschockt bin, wie wenige bestanden haben:
Von 8 Boardlern nur 3!
Da ich mich mit anderen die Mailadressen ausgetauscht habe, kann ich sagen, dass von 21 nur 5 bestanden haben.
|
vllt haben ja von den restlichen im schnitt mehr bestanden so dass es auf knappe 30% kommt
dann würde es ja hinhaun
| Patrick17 hat folgendes geschrieben: |
aber anscheinend und in dem punkt bin ich mir nicht sicher sollen ja diese tests die man auf der DLR seite ein paar monate vor der BU bereitgestellt kriegt reichen.Ist das so?
|
für mich persönlich war skytest unnötig, hatte es zwar schon ein halbes jahr vor meiner bewerbung in euphorie gekauft, allerdings kaum genutzt!
ich habe ausschließlich mit den cbt's vom dlr geübt
das einzig gute an skytest ist der MIC, den habe ich zweimal gemacht vor der BU (allerdings reicht die vorberitungs-/übungszeit in der BU dafür dicke aus um ihn zu meistern) |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
evaintheair Senior First Officer

Verfasst am: Mo Sep 28, 2009 11:40 am Titel: |
|
|
| aRTi hat folgendes geschrieben: | Hello;
sind derzeit 28 Würfel in 20min. (also etwa 40s / Würfel)
Technik; Englisch und Physik dauern glaub ich alle 40min. (wobei bei Technik und Physik je 20 Aufgaben drankommen und bei Englisch 60).
Die Fähigkeitstests unterscheiden sich in der Länge kaum von den CBT`s. (z.B. VMC: 1x2-back; 2x3back; 2x4back und 1x5back oder OWT ca.30 Aufgaben)
Und der MIC dauert fast ne ganze Stunde.
glg |
Und wie sieht's beim Mathetest aus (RAG - P&P)?
Wie viel zeit und wie viele Aufgaben? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Captain Dennis17 Captain

Anmeldungsdatum: 09.12.2006 Beiträge: 93 Wohnort: Reichenbach/vogtland  |
Verfasst am: Mo Sep 28, 2009 8:05 pm Titel: |
|
|
sind bei euch auch soviele geflogen?
Seit froh das bei euch überhaupt jemand noch durchkam
wir haben nen neuen negativ rekord da wurde mehr aussortiert
von 10 boardlern keiner bestanden gabs noch nie, lag auch daran das den tag vor uns die bu hatten halt recht viele durchkamen da muss man halt mehr auslesen _________________ Man muß das Unmögliche Versuchen, um das Mögliche zu erreichen. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |