Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Top Ten der Bücher

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Software und Literatur zum Lernen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
musikus
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.09.2009
Beiträge: 261

BeitragVerfasst am: Di Sep 22, 2009 8:17 pm    Titel: Top Ten der Bücher Antworten mit Zitat

Hallo alle miteinander.

Ich habe letzte Woche meine Bewerbung zur Lufthansa geschickt und habe gesehen, dass als erste Hürde die BU ansteht. Als resultat habe ich dann unzählige Beiträge von pilotenboard gewälzt und versucht herauszufinden, was denn so die beliebtesten und hoffentlich auch am erfolgsversprechensten Bücher zur Vorbereitung sind.
So wie ich das sehe schein das Ranking folgendermaßen auszufallen:

1. Denksport Physik
2. Mathe Magie
3. Physik für Schule und Beruf
4. Technisches Verständnis von Hesse und Schrader
5. Der Pilotentest
6. Epsteins Physikstunde

Und als Software unangefochten Skytest.

Was sagt ihr zu dem Ranking? Stimmt das so? Sollte man sich diese Bücher anschaffen um einen guten Überblick zu haben?

Danke schon mal für die Antwort
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FördeFlieger
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.03.2006
Beiträge: 68

BeitragVerfasst am: Do Sep 24, 2009 12:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Liste würde ich mit Ausnahme vom Pilotentest (steht auch nicht mehr drin, als Du hier an Erfahrungsberichten aus dem Board an Informationen gewinnst) ähnlich sehn. Insb. Denksport Physik finde ich klasse. Generell kannst Du aber Mathe und Physik auch sehr gut mit Uni-Skripten (einfach in der Buchhandlung fragen) lernen. Fürs Softwaretraining in jedem Fall ST.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bolle89
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.04.2009
Beiträge: 100

BeitragVerfasst am: Do Sep 24, 2009 2:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

welche du dir anschaffst, musst du selbst einschätzen. je nachdem, wie gut oder schlecht du dich in dem bereich siehst (ich hatte denksport physik & mathe magie, klasse bücher, hat bei mir auch "gereicht"). den pilotentest kann ich ebenfalls nicht empfehlen, lies dir lieber viel hier im froum durch, da erfährst du mehr!

just my 2 cents
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
musikus
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.09.2009
Beiträge: 261

BeitragVerfasst am: Do Sep 24, 2009 7:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ok, danke schon mal.
Also ich glaube ich habe fast überall nachholbedarf, auch wenn er manchmal nur klein ist.
Also für mathe hole ich mir dann auf jeden fall schon mal Mathe Magie, für physik Denksport physik. Was könnt ihr denn für technik empfehlen?
ist da Technisches Verständnis von Hesse und Schrader das beste um sich da ein bisschen wissen anzueignen?
_________________
BU: Wink Very Happy
FQ: 7./8. Juli
Medical: ...

ILST WS 2010/11
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Software und Literatur zum Lernen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.