|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Silhouette89 NFFler

|
Verfasst am: Mi Sep 23, 2009 11:35 am Titel: Ein paar Fragen zur Ausbildung/ILST |
|
|
Hallo!
Ich wollt mal einunden paar Sachen fragen zu den ich nirgends was gefunden habe.
1. Wird am ATC in Phoenix Englisch gesprochen? Ich fänds cool und wär vllt. auch gut zu wissen für die FQ
2. Wird das ILST jetzt auch mit MPL kombiniert? und machen andere Flugschulen wie RWL auch die MPL, die soll ja mehr als ATPL auf die spätere Tätigkeit in der Airline zugeschnitten sein,wäre also interessant zu erfahren.
3. Unter lh-pilot.de steht dass man bei dem ILST in 7 und 8 Semester die Flugausbildung macht. Die Hochschule Bremen meint dazu: 6 und 7 Semester Praxis und 8 Semester Bachelor Thesis, HPL und solche Sachen.
Was stimmt jetzt?
Danke schonmal für die antworten
Gruß
hannes |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ratzfatz Captain

Verfasst am: Mi Sep 23, 2009 12:19 pm Titel: |
|
|
Kann dir nur die erste Frage beantworten:
Am ATCA (Airline Training Center Arizona) wird grundsätzlich Englisch gesprochen, weil fast alle Fluglehrer und auch Angestellten Amerikaner sind und mit Deutsch wenig anfangen können. Sofern man unter Deutschen ist, wird freilich Deutsch gesprochen. Sobald aber auch nur ein Nicht-Deutsch-Sprechender dabei ist, gilt die Anstandsregel, dass Englisch gesprochen wird, damit alle verstehen, worum es geht. _________________ 320 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Domte Captain

|
Verfasst am: Mi Sep 23, 2009 12:34 pm Titel: |
|
|
Zu 1
Amerikanischer Luftraum - Englischer Funk
Zu 2
MPL an der RWL kann ich mir nicht vorstellen, da man ein TR usw dazu integrieren müsste ... btw MPL ersetzt nicht den guten alten ATPL, ist nur eine Abwandlung.
Zu 3
Da solltest du dich direkt an einen der Beteiligten wenden ... _________________ Speed is life - Altitude is life insurance!
Anything that is unrelated to elephants is irrelephant. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |