Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

18.09.09 WAS WAR DAS DENN BITTE?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
EDDF
Gast

BeitragVerfasst am: Di Sep 22, 2009 6:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nun,

smokingarchangle hat sich als Passagier nicht wohl gefühlt und darüber hinaus scheinbar die Ansage nicht verstanden (oder schlimmer, verstanden und Ungereimtheiten entdeckt) Leider ein größeres Problem.
Was für den Profi vorne selbstverständlich und trivial ist, ist für die meisten Passagiere einfach nicht nachvollziehbar.
smokingarchangel
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Sep 22, 2009 9:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also:
1. Habe ich keine Drogen genommen, noch nicht mal Baldrian eingeworfen.
2. Beherrsche ich sowohl die englische als auch die spanische Sprache vorbildlich und es hat sich der mit den vier Streifen gemeldet, , natürlich erst als wir wieder oben waren.
Seinen Namen habe ich mir nicht gemerkt, da ich entgegen einigen Vermutungen nicht auf Pilotenfang bin. Allerdings hat er einen norddeutschen Akzent.
3. Gab es für diesen Vorfall außer mir noch mindesten 180 Paxe
4. Bilde ich mir ein, dass dieses heulende Summen bislang immer bedeutete, dass das Fahrwerk ausgefahren wird, das mit einem Ruck oder "Klock" dann beendet ist. In meinem Leben bin ich sicher mehr als 100 Mal geflogen, damals sogar unfreiwillig beruflich mit der Germania.

Anyway...vielleicht erfahre ich doch noch hier, was los war, oder der Co läuft mir irgendwann in TXL über den Weg (ist ja nicht unwahrscheinlich, wenn er bei AB arbeitet), dann werde ich ihn persönlich fragen.

Vielen Dank für Eure mehr oder weniger freundlichen Kommentare.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
smokingarchangel
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Sep 22, 2009 9:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

"Die Äpfel sind blau - miau" bedeutet nix anderes als: Wer soll das denn glauben? Alles klar? Seit wann kann denn der Pilot entscheiden, welche Landebahn er nimmt? Macht doch der Tower. Oder ist mir da eine Gesetzesänderung entgangen? Kann ja sein. MIAU = da stimmt doch was nicht , also : vielleicht wars das schon. Wie Schade.
tankman
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Sep 22, 2009 9:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

naja, unfreiwillig wenn er sich verrollt...
smokingarchangel
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Sep 22, 2009 10:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Was solls? Ohne das erneute Durchstarten - was ich im Übrigen viel angenehmer als das Abheben vom Boden empfinde - wär der Rückflug ja auch völlig langweilig gewesen. So konnten die Spanier nochmal sehen, was für eine wunderschön grüne Stadt, mittlerweile Hauptstadt, wir haben. Ehrenrunde eben.
michmr
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Sep 23, 2009 11:59 am    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

lese hier immer noch regelmäßig mit, leider mit wenig selbstbeteiligung.
Allerdings habe ich schon lange keinen so lustigen Beitrag mehr gesehen.

@ Speedbirdy: Ich fall fast um vor lachen Laughing

Also, vielen Dank für den unterhaltsamen Mittag @ all.

Ich denke...insbesondere nach der Notlandung in EDDS...wäre bei Fahrwerksproblemen sicherlich die Feuerwehr vorsichtshalber im Einsatz gewesen. Daher wirds vermutlich "nur" der verirrte Flieger gewesen sein.
In TXL ja durchaus wahrscheinlich.
Geardown
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Sep 23, 2009 2:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Könnte das Geräusch eventuell der Toilettenabzug gewesen sein Wink ...
(Wobei das in Anflug natürlcih eher unwahrscheinlich ist )

Bei se wäii - Flap Release klingt auch so übrigens Wink

sorry aber zu köstlich die Geschichte ! Very Happy
sky_girl08
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Sep 23, 2009 3:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hey, smokingarchangel, sei froh dass es in der luft nie langweilig wird!!! Very Happy
Romeo.Mike
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Sep 23, 2009 4:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

ganz ehrlich, ich bin froh wenn es in der Luft langweilig ist...

Gruß

Romeo Mike
joyflight
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Sep 23, 2009 10:39 pm    Titel: langeweile Antworten mit Zitat

das nennt man dann automation complacency
(lernst du noch)
Very Happy

ich werd von nun an immer kurz vor dem einschlafen an diese geschichte denken - dann gehts mir auch nicht wie turkish airline wenn der autopilot eine null vom radio-höhenmesser kriegt.

(und: ja, ich habe schon mal 3 sekunden geschlafen, im flugzeug vorne links - zum glück war es ausbildung, und nur eine seneca, und der lehrer war hellwach. das lehrbuch sagt, manche "schlafen" bis zu 5 sekunden in summe, das ist eine steigerung von automation complacency, aus der man nicht immer aufwacht)
D.Düsentrieb
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Sep 24, 2009 9:31 am    Titel: Antworten mit Zitat

smokingarchangel hat folgendes geschrieben:
Also:

4. Bilde ich mir ein, dass dieses heulende Summen bislang immer bedeutete, dass das Fahrwerk ausgefahren wird, das mit einem Ruck oder "Klock" dann beendet ist.

Das klingt mir eher nach der Beschreibung vom Ausfahren der Flaps. Das heulende Summen ist der Elekromotor um die Flaps auszufahren. Das Fahrwerk ist doch hydraulisch, da dürfte es nicht allzuviel Geräusch geben, oder? Ich fliege nicht so oft , aber das landing gear ist mir noch nie klanglich aufgefallen.

Und das sich ein Flugzeug trotz richtiger Anweisungen vom Tower verfährt, kommt auch mal vor. Oder es kommt durchaus vor, dass ein Flugzeug die vorhergesehene Ausfahrt verpasst und schon blockiert dieses wesentlich länger die Landebahn. Also einfach mal glauben, was der Pilot sagt, klingt doch ganz normal.
smokingarchangel
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Sep 24, 2009 10:24 am    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die hilfreichen Erklärungen. Als Dumm-Pax kann man ja nur vermuten Rolling Eyes

Und es freut mich natürlich sehr, dass diese Frage nicht nur Anlass für Empörung und Sarkasmus war, sondern auch Amusement ausgelöst hat.

@michmr: Mit dem Neid der Mitmenschen lernt man ja zu leben. Ganz selten gibt es dann mal eine Portion Angst vor dem Neid der Götter gratis dazu. Wink

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.