|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
EDDF Gast
 |
Verfasst am: Di Sep 22, 2009 6:01 pm Titel: |
|
|
Nun,
smokingarchangle hat sich als Passagier nicht wohl gefühlt und darüber hinaus scheinbar die Ansage nicht verstanden (oder schlimmer, verstanden und Ungereimtheiten entdeckt) Leider ein größeres Problem.
Was für den Profi vorne selbstverständlich und trivial ist, ist für die meisten Passagiere einfach nicht nachvollziehbar. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
smokingarchangel Captain

Anmeldungsdatum: 24.06.2009 Beiträge: 91 Wohnort: nahe 52° 33´1´´ N 13° 21´9´´  |
Verfasst am: Di Sep 22, 2009 9:36 pm Titel: |
|
|
Also:
1. Habe ich keine Drogen genommen, noch nicht mal Baldrian eingeworfen.
2. Beherrsche ich sowohl die englische als auch die spanische Sprache vorbildlich und es hat sich der mit den vier Streifen gemeldet, , natürlich erst als wir wieder oben waren.
Seinen Namen habe ich mir nicht gemerkt, da ich entgegen einigen Vermutungen nicht auf Pilotenfang bin. Allerdings hat er einen norddeutschen Akzent.
3. Gab es für diesen Vorfall außer mir noch mindesten 180 Paxe
4. Bilde ich mir ein, dass dieses heulende Summen bislang immer bedeutete, dass das Fahrwerk ausgefahren wird, das mit einem Ruck oder "Klock" dann beendet ist. In meinem Leben bin ich sicher mehr als 100 Mal geflogen, damals sogar unfreiwillig beruflich mit der Germania.
Anyway...vielleicht erfahre ich doch noch hier, was los war, oder der Co läuft mir irgendwann in TXL über den Weg (ist ja nicht unwahrscheinlich, wenn er bei AB arbeitet), dann werde ich ihn persönlich fragen.
Vielen Dank für Eure mehr oder weniger freundlichen Kommentare. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
smokingarchangel Captain

Anmeldungsdatum: 24.06.2009 Beiträge: 91 Wohnort: nahe 52° 33´1´´ N 13° 21´9´´  |
Verfasst am: Di Sep 22, 2009 9:48 pm Titel: |
|
|
| "Die Äpfel sind blau - miau" bedeutet nix anderes als: Wer soll das denn glauben? Alles klar? Seit wann kann denn der Pilot entscheiden, welche Landebahn er nimmt? Macht doch der Tower. Oder ist mir da eine Gesetzesänderung entgangen? Kann ja sein. MIAU = da stimmt doch was nicht , also : vielleicht wars das schon. Wie Schade. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
tankman Captain

Anmeldungsdatum: 06.08.2007 Beiträge: 1386 Wohnort: around the world  |
Verfasst am: Di Sep 22, 2009 9:57 pm Titel: |
|
|
naja, unfreiwillig wenn er sich verrollt... _________________ die letzten worte eines kapitäns: junge, ich zeig dir was.. die des co's: das schau ich mir an |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
smokingarchangel Captain

Verfasst am: Di Sep 22, 2009 10:51 pm Titel: |
|
|
| Was solls? Ohne das erneute Durchstarten - was ich im Übrigen viel angenehmer als das Abheben vom Boden empfinde - wär der Rückflug ja auch völlig langweilig gewesen. So konnten die Spanier nochmal sehen, was für eine wunderschön grüne Stadt, mittlerweile Hauptstadt, wir haben. Ehrenrunde eben. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
michmr Captain

|
Verfasst am: Mi Sep 23, 2009 11:59 am Titel: |
|
|
Moin,
lese hier immer noch regelmäßig mit, leider mit wenig selbstbeteiligung.
Allerdings habe ich schon lange keinen so lustigen Beitrag mehr gesehen.
@ Speedbirdy: Ich fall fast um vor lachen
Also, vielen Dank für den unterhaltsamen Mittag @ all.
Ich denke...insbesondere nach der Notlandung in EDDS...wäre bei Fahrwerksproblemen sicherlich die Feuerwehr vorsichtshalber im Einsatz gewesen. Daher wirds vermutlich "nur" der verirrte Flieger gewesen sein.
In TXL ja durchaus wahrscheinlich. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Geardown Captain

Anmeldungsdatum: 12.12.2008 Beiträge: 133 Wohnort: hab ich sogar ..  |
Verfasst am: Mi Sep 23, 2009 2:37 pm Titel: |
|
|
Könnte das Geräusch eventuell der Toilettenabzug gewesen sein ...
(Wobei das in Anflug natürlcih eher unwahrscheinlich ist )
Bei se wäii - Flap Release klingt auch so übrigens
sorry aber zu köstlich die Geschichte !  _________________ ... rotate |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
sky_girl08 Captain

Verfasst am: Mi Sep 23, 2009 3:16 pm Titel: |
|
|
hey, smokingarchangel, sei froh dass es in der luft nie langweilig wird!!!  _________________ to fail is hard, but still much better than never having tried |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Romeo.Mike Captain

|
Verfasst am: Mi Sep 23, 2009 4:37 pm Titel: |
|
|
Moin,
ganz ehrlich, ich bin froh wenn es in der Luft langweilig ist...
Gruß
Romeo Mike |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
joyflight Captain

Verfasst am: Mi Sep 23, 2009 10:39 pm Titel: langeweile |
|
|
das nennt man dann automation complacency
(lernst du noch)
ich werd von nun an immer kurz vor dem einschlafen an diese geschichte denken - dann gehts mir auch nicht wie turkish airline wenn der autopilot eine null vom radio-höhenmesser kriegt.
(und: ja, ich habe schon mal 3 sekunden geschlafen, im flugzeug vorne links - zum glück war es ausbildung, und nur eine seneca, und der lehrer war hellwach. das lehrbuch sagt, manche "schlafen" bis zu 5 sekunden in summe, das ist eine steigerung von automation complacency, aus der man nicht immer aufwacht) _________________ http://www.facebook.com/groups/pilotsandstudents/ |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
D.Düsentrieb Captain

Verfasst am: Do Sep 24, 2009 9:31 am Titel: |
|
|
| smokingarchangel hat folgendes geschrieben: | Also:
4. Bilde ich mir ein, dass dieses heulende Summen bislang immer bedeutete, dass das Fahrwerk ausgefahren wird, das mit einem Ruck oder "Klock" dann beendet ist. |
Das klingt mir eher nach der Beschreibung vom Ausfahren der Flaps. Das heulende Summen ist der Elekromotor um die Flaps auszufahren. Das Fahrwerk ist doch hydraulisch, da dürfte es nicht allzuviel Geräusch geben, oder? Ich fliege nicht so oft , aber das landing gear ist mir noch nie klanglich aufgefallen.
Und das sich ein Flugzeug trotz richtiger Anweisungen vom Tower verfährt, kommt auch mal vor. Oder es kommt durchaus vor, dass ein Flugzeug die vorhergesehene Ausfahrt verpasst und schon blockiert dieses wesentlich länger die Landebahn. Also einfach mal glauben, was der Pilot sagt, klingt doch ganz normal. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
smokingarchangel Captain

Verfasst am: Do Sep 24, 2009 10:24 am Titel: |
|
|
Danke für die hilfreichen Erklärungen. Als Dumm-Pax kann man ja nur vermuten
Und es freut mich natürlich sehr, dass diese Frage nicht nur Anlass für Empörung und Sarkasmus war, sondern auch Amusement ausgelöst hat.
@michmr: Mit dem Neid der Mitmenschen lernt man ja zu leben. Ganz selten gibt es dann mal eine Portion Angst vor dem Neid der Götter gratis dazu.  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |