|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
SkyDiver89 NFFler
Anmeldungsdatum: 22.09.2009 Beiträge: 20 Wohnort: Wien |
Verfasst am: Di Sep 22, 2009 10:55 am Titel: Austrian und Untauglich |
|
|
Würd mich gern bei der Austrian für die Pilotneausbildung bewerben (vl auch erst in 2 - 3 jahren wenn ich das studium fertig hab), aber ich bin untauglich: angeborener Herzfehler (lt. Facharzt keine Einschränkung und keine Auswirkung auf irgendetwas, aber die beim Bundesheer haben sich ehrlich gsagt ned ausgekannt und mich deshalb einfach als untauglich deklariert)
Muss mann denn überhaupt bundesheertauglich für die pilotenausbildung sein bzw wie groß ist wohl die Wahrscheinlichkeit, dass sie einen mit Herzfehler nehmen, auch wenn der total wurscht ist. (hab ja auch keinen befristeten Führerschein, sondern einen normalen)
Danke für Antworten, auf der Homepage von Austrian hab ich dazu nix gefunden. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Ghostrider87 Captain
Anmeldungsdatum: 15.04.2007 Beiträge: 231 Wohnort: Nähe LOAV |
Verfasst am: Di Sep 22, 2009 11:02 am Titel: |
|
|
Hi!
Es wird auf dem Bewerbungsbogen gefragt ob man Bundesheertauglich ist oder nicht. Ich glaub aber nicht, dass man nicht eingeladen wird nur weil man beim Heer untauglich ist. Vielleicht wollen sie aber noch extra Untersuchungen bevor du zu den Selektionen eingeladen wirst. Solltest am besten mal anrufen und nachfragen.
Ein anderes Thema ist das Medical! Es wär natürlich sehr blöd wenn du die Selektionen schaffen würdest und dann das Medical wegen deinem Herzfehler nicht bekommen würdest.
Ne Freundin von mir hat bei der Medicaluntersuchung beim EKG eine nicht ganz normale Abweichung gehabt wobei sie keinen Herzfehler hat. Sie hat dann monatelang alle möglichen Tests und EKGs gemacht bis ihr die Ärzte dann endlich das Medical ausgestellt haben.
Würd also auf jedenfall mal ein EKG machen lassen und das von nem zugelassenen Fliegerarzt begutachten und mich beraten lassen.
LG, Bernd |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Domte Captain
Anmeldungsdatum: 07.08.2007 Beiträge: 2394
|
Verfasst am: Di Sep 22, 2009 12:21 pm Titel: |
|
|
Genau, das Medical I wird der Knackpunkt sein, am besten mal JAR FCL 3 durchstöbern oder ein AMC deines Vertrauens kontaktieren.
Gruß
Dom _________________ Speed is life - Altitude is life insurance!
Anything that is unrelated to elephants is irrelephant. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
SkyDiver89 NFFler
Anmeldungsdatum: 22.09.2009 Beiträge: 20 Wohnort: Wien |
Verfasst am: Di Sep 22, 2009 12:28 pm Titel: |
|
|
sry, aber JAR FCL 3? ^^
(bin erst am anfang meiner recherchen bzgl. was wie wo wann bei pilotenausbildung ) |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Domte Captain
Anmeldungsdatum: 07.08.2007 Beiträge: 2394
|
Verfasst am: Di Sep 22, 2009 12:35 pm Titel: |
|
|
JAR FCL 3 sind die medizinischen Anforderungen die ein Pilot erfüllen muss um ein Medical I (für den ATPL notwendig) ausgestellt zu bekommen.
Manche Airline haben aber firmenintern noch höhere Anforderungen wie die LH +/-3 Dioptrien
Achja einfach googlen: JAR FCL 3
Gruß
Dom _________________ Speed is life - Altitude is life insurance!
Anything that is unrelated to elephants is irrelephant. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|