|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Twinpeec Navigator

Verfasst am: Mo Aug 24, 2009 1:14 pm Titel: AB Assessment 23./24. September 2009 |
|
|
Servus,
habe heute erfahren, dass ich genau in einem Monat für den 23./24. September nach Hamburg zur Firma Interpersonal eingeladen wurde.
Bin etwas überrascht, denn immerhin ist die Einladung etwas spontan und die Vorbereitungszeit beträgt nun weniger als einen Monat.
Ich hoffe es finden sich hier im Board noch einige Leidensgenossen!? _________________ „ Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.“
- Johann Wolfgang von Goethe |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
eintagsfliege NFFler

|
Verfasst am: Di Aug 25, 2009 9:35 am Titel: |
|
|
Einer davon bin ich. Habe ich das richtig verstanden, dass der Kurs der eigentlich im September starten sollte jetzt erst im November startet und für dieses noch Pilotenanwärter gesucht werden?
Hat das dann auf die Besteherquotte auswirkungen?
MFG |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
FlyingZacko Captain

|
Verfasst am: Di Aug 25, 2009 3:15 pm Titel: |
|
|
| eintagsfliege hat folgendes geschrieben: | Habe ich das richtig verstanden, dass der Kurs der eigentlich im September starten sollte jetzt erst im November startet und für dieses noch Pilotenanwärter gesucht werden?
Hat das dann auf die Besteherquotte auswirkungen?
MFG |
Ja das hast du so richtig verstanden.
Welcher Art sollten diese Auswirkungen denn sein? Wenn man die vorhergegangenen AB Kurse betrachtet, sind wohl so 10 - 15 Teilnehmer die Norm. Soweit ich weiß, sind zur Zeit 10 Plätze für den Kurs vergeben, und daher werden allerhöchstens noch 5 Leute gesucht. Ich würde mir sowieso keine Gedanken über die Quote machen, da die persönliche Leistung dadurch weder besser noch schlechter wird. Einfach so gut sein wie möglich und wenn es nicht geklappt hat, Kopf hoch.
@Twinpeec: 1 Monat sollte sehr gut ausreichen für die Vorbereitung. Welche Literatur/Software wirst du benutzen?
Gruß,
Sebastian |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Twinpeec Navigator

Verfasst am: Di Aug 25, 2009 10:47 pm Titel: |
|
|
| FlyingZacko hat folgendes geschrieben: |
@Twinpeec: 1 Monat sollte sehr gut ausreichen für die Vorbereitung. Welche Literatur/Software wirst du benutzen? |
Skytest, Denksport Physik, Hesse/Schrader: Technisches Verständnis & Textaufgaben, Englisch via I-Net und alten Schulbüchern und Physik dasselbe.
Die BU habe ich so geschafft (auch wenn ich da noch die CBTs hatte).
Ich habe den größten bammeln vor dem zweiten Tag. Immerhin habe ich noch keine FQ (wird nächstes Fürhjahr folgen) und noch kein Vorbereitungsseminar mitgemacht (die Zeit wäre jetzt zu knapp) - habe also noch keine Erfahrung und beziehe mein Wissen nur aus Erfahrungsberichten! Die Leute, die sowas schon mal durchgemacht haben, haben bestimmt einen riesen Vorteil.
Jemand einen Tipp, mit welcher Literatur ich mich für Tag 2 vorbereiten kann?
@eintagsfliege: Schön, dass sich noch jemand gefunden hat!
Weißt du schon, in welchem Hotel du übernachten wirst? Wie sieht deine Vorbereitung aus? _________________ „ Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.“
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Käptn Spooky Bruchpilot

|
Verfasst am: Mi Aug 26, 2009 11:47 am Titel: |
|
|
Grüße!
Ich bin auch mit von der Partie
Das werden hoffentlich zwei ( ) sehr interessante Tage in Hamburg. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
eintagsfliege NFFler

|
Verfasst am: Di Sep 01, 2009 10:16 am Titel: |
|
|
@ twinpeec : glücklicherweise wohne ich ein stück nördlicher von Hamburg und brauche kein Hotel. Ich bereite mich auch mit Hesse/Schrader vor. Allerdings werde ich wohl auch noch mit den CBTs üben, da ich so auch durch die BU gekommen bin. Eine Freundin von mir hat es nicht bei airberlin geschaft aber sie werde ich auf jeden Fall auch noch mal befragen.
Ich habe noch mal eine Frage, ist das bei airberlin so, dass du nach jedem Test theoretisch nach Hause gehen kannst oder macht man den ersten Tag komplett? ich habe bis jetzt nur einen Erfahrungsbericht gefunden indem soetwas angedeutet war.
Naja ich bereite mich mal weiter vor... bis in 3 Wochen |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
FlyingZacko Captain

|
Verfasst am: Di Sep 01, 2009 11:29 am Titel: |
|
|
| eintagsfliege hat folgendes geschrieben: |
Ich habe noch mal eine Frage, ist das bei airberlin so, dass du nach jedem Test theoretisch nach Hause gehen kannst oder macht man den ersten Tag komplett? ich habe bis jetzt nur einen Erfahrungsbericht gefunden indem soetwas angedeutet war.
|
Du bist am ersten Tag auf jeden Fall bis zum Schluss dabei. Dann bekommst du ein Feedback, ob du am nächsten Morgen nochmal kommen darfst oder nicht.
Gruß,
Sebastian |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
robinurban Bruchpilot

|
Verfasst am: Di Sep 15, 2009 6:17 pm Titel: |
|
|
Servus allerseits,
ich bin auch einer von der Partie am nächsten Mittwoch;) wie habt ihr euch auf englisch vorbereitet? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
El_Hadschi Captain

Verfasst am: Mi Sep 16, 2009 11:15 am Titel: |
|
|
| Edit. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Twinpeec Navigator

Verfasst am: Fr Sep 25, 2009 10:08 pm Titel: |
|
|
Guckt hier noch jemand rein?
Falls ja, weiß jemand, wie's für die letzten beiden gelaufen ist? Stefan? Tim? Einer von euch hier? _________________ „ Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.“
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Capt.Black Captain

Verfasst am: Sa Sep 26, 2009 9:40 am Titel: |
|
|
Hey Twinpeec,
wie ist es gelaufen?
jmd lust ein EB zu schreiben
grüße _________________ BU 28./29. Juli 2009
FQ 2./3. Februar 2010
Med??? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |