Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Verhaltensregeln bei Terrordrohungen?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
NFFChris
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.01.2006
Beiträge: 87

BeitragVerfasst am: Mo Sep 14, 2009 9:52 am    Titel: Antworten mit Zitat

@sky_girl08 : Die Kollegen aus der Kabine können die Cockpittür nicht von sich aus aufmachen. Sie können nur vorne im Cockpit anklingeln, dass sie reinwollen. Die Entscheidung, ob sie dann schlussendlich nach vorne dürfen, liegt voll und ganz bei den Piloten (die mit der Videokamera dann auch überprüfen können, wer da ins Cockpit will). So ists zumindest auf dem A320, wie's bei Boeing aussieht muss jemand anderes beantworten.

MfG NFFChris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blackeagle013
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 01.10.2007
Beiträge: 452
Wohnort: nähe LOXZ

BeitragVerfasst am: Mo Sep 14, 2009 10:41 am    Titel: Antworten mit Zitat

Beim Bobby gibts ein Guckloch in der (wenig schusssicheren) Cockpittür.

lg
_________________
Swiss:

Stufe 0 - 09.05. [x] (Bewerbung)
Stufe I - 25.06. [x] (Leistungstests)
Stufe 2 -28.08. [X] (Gruppenübung)
Stufe 3 -06.09. [fail] (Apparatetest)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
baddi
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 30.08.2008
Beiträge: 602

BeitragVerfasst am: Mo Sep 14, 2009 11:18 am    Titel: Antworten mit Zitat

xxx

Zuletzt bearbeitet von baddi am Sa Aug 13, 2011 11:17 am, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sensei
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.02.2006
Beiträge: 304
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Mo Sep 14, 2009 12:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Üblicherweise gibt es die Möglichkeit, von außen einen Code einzugeben, und dann gibts vorn ne Tröte und nach einer gewissen Zeit geht die Tür auf, sofern die Piloten den Eintritt nicht verwähren. Diese Funktion dient dem Fall, dass beide Piloten incapacitated sind und die Kabine sie nicht erreichen kann.
Ob das bei allen Mustern so ist, kann ich nicht sagen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flightstudent777
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.03.2008
Beiträge: 175

BeitragVerfasst am: Mo Sep 14, 2009 7:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Sensei hat folgendes geschrieben:
Üblicherweise gibt es die Möglichkeit, von außen einen Code einzugeben, und dann gibts vorn ne Tröte und nach einer gewissen Zeit geht die Tür auf, sofern die Piloten den Eintritt nicht verwähren. Diese Funktion dient dem Fall, dass beide Piloten incapacitated sind und die Kabine sie nicht erreichen kann.
Ob das bei allen Mustern so ist, kann ich nicht sagen.


korrekt, meist weiß der/die "kabinenchef/in" diesen code für den notfall...
_________________
AB
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tankman
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.08.2007
Beiträge: 1386
Wohnort: around the world

BeitragVerfasst am: Mo Sep 14, 2009 9:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

DIE CODES wissen natürlich alle in der kabinenbesatzung. es gibt einen normalen und einen emergency code. bei 2. geht die tür ohne zutun der cockpitcrew auf, sofern diese nicht "zusperrt".
für den fall eine incapacitation beider piloten.
_________________
die letzten worte eines kapitäns: junge, ich zeig dir was.. die des co's: das schau ich mir an
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6803
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Di Sep 15, 2009 12:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

blackeagle013 hat folgendes geschrieben:
Beim Bobby gibts ein Guckloch in der (wenig schusssicheren) Cockpittür.

lg


...das ist ja nicht gerade Gesetzeskonform beim Bobby Rolling Eyes
(wobei meines Wissens schon viele 737 auch ein Videosystem haben)

Annex 6 (Annex 6, chapter 13.2)schreibt auf jeden Fall ein Videosystem vor Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blackeagle013
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 01.10.2007
Beiträge: 452
Wohnort: nähe LOXZ

BeitragVerfasst am: Di Sep 15, 2009 3:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hätte ich "Türspion" schreiben sollen?? Rolling Eyes

Zumindest alle Lauda/AUA 737ner haben so einen Türspion; scheint also sehr wohl gesetzeskonform zu sein....

lg
_________________
Swiss:

Stufe 0 - 09.05. [x] (Bewerbung)
Stufe I - 25.06. [x] (Leistungstests)
Stufe 2 -28.08. [X] (Gruppenübung)
Stufe 3 -06.09. [fail] (Apparatetest)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
africola
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.03.2007
Beiträge: 458

BeitragVerfasst am: Di Sep 15, 2009 3:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

sky_girl08 hat folgendes geschrieben:
[...]
jedenfalls, wenn ich bedroht würde, würde ich sicher nicht lange diskutieren, sondern zurückschlagen/beißen/kratzen/wasauch immer um mich zu wehren. irgendeinen schweren gegenstand hat man schon in der nähe. [...]

Findest du das nicht etwas naiv? Terroristen sind vielleicht radikal, aber nicht alle sind dumm wie Stroh und lassen sich durch solche Dinge aufhalten. Deswegen sagte ich, KANN es manchmal sehr leichtsinnig und unangemessen sein, so zu handeln. Kann aber auch je nach Situation mutig und richtig sein.

sky_girl08 hat folgendes geschrieben:
[...]
ich glaube, wenn ich in die situation käme, dass ein familienmitglied oder sonst jemand der mir wichtig ist entführt würde, dann würde ich nicht auf die offizielle seite warten sondern die sache selbst in die hand nehmen[...]

Und glaubst du auch, dass du damit ohne Behördenhilfe auch nur irgendetwas erreichst, was zum guten der Sache ist? Als Beispiel vll. nur mal an den Sahara-Fall denken.

Zu den Cockpittüren wusste ich wie gesagt nicht genau bescheid, aber man siehe da, hab wieder was dazugelernt. Danke Smile

Gruß
Jan
_________________
-> 383. NFF!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6803
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Di Sep 15, 2009 5:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

blackeagle013 hat folgendes geschrieben:
:

Zumindest alle Lauda/AUA 737ner haben so einen Türspion; scheint also sehr wohl gesetzeskonform zu sein....

lg


Dann soll man halt einmal den Annex 6 genau lesen Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Speedbirdy
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.10.2008
Beiträge: 1798

BeitragVerfasst am: Di Sep 15, 2009 9:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt komm hier doch nicht mit irgendeinem ICAO-Zeug. Das kann eh jedes Land umsetzen wie es will.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6803
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Mi Sep 16, 2009 2:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Speedbirdy hat folgendes geschrieben:
Jetzt komm hier doch nicht mit irgendeinem ICAO-Zeug. Das kann eh jedes Land umsetzen wie es will.



so ein quatsch, Annex 6 ist eine verpflichtende Grundlage - solltest eigentlich wissen großer speedbirdy, oder hast gerade gefehlt als dies durchgenommen wurde Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group