Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

kleiderordnung stufe IV

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
gmogmo
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.12.2006
Beiträge: 80

BeitragVerfasst am: Mi Jul 22, 2009 10:32 pm    Titel: kleiderordnung stufe IV Antworten mit Zitat

mal eine frage an alle, die schon bei der vierten stufe waren:
wie sieht das denn so mit der kleiderordnung aus bzw. was sind eure erfahrungen aus letzter zeit?
bisher sind mir im warteraum 667 immerhin ein paar leute von der 4. begegnet und die sind soweit ich mich erinnern kann alle im anzug gekommen. allerdings merkt man natürlich auch, dass die mitarbeiter bei der SAT auch eher legère gekleidet sind und daher berichten ja auch einige, dass sie sich dem angepasst haben.
was haltet ihr also jetzt für richtig?

ich hoffe, dass ich hier keinen thread doppelt aufmache, aber ich hab dieses thema in dieser form leider nicht gefunden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Stomihnigg
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 04.01.2009
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: Do Jul 23, 2009 5:33 am    Titel: Klieder Antworten mit Zitat

Hallo gmogmo

Ich ging an die viere Stufe mit normalen, schönen Jeans und einem schwarzen Hemd. Eigentlich so, wie ich jeden Tag rumlaufe. Ich denke, wenn du einen Anzug anziehst und dir das ein wenig ungewohnt bist, dass du dich dann nicht so gibst, wie du bist. Und das ist gerade das wichtigste Kriterium bei der vierten Stufe. Also mein Tipp: Zieh dir was an, was angenehm ist und das du super cuul findest und du wirst dich viel natürlicher verhalten. So zumindest habe ich das gemacht und ich bin mittlerweile in der Ausbildung drin ;o)
_________________
______________________________________
LX Board -> Positiv -> pk209 Juhuu!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
D-EEOP
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.05.2006
Beiträge: 390
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: Do Jul 23, 2009 4:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Vorhin hab ich Stufe II gehabt und da saß auch einer im Warteraum, der für die StufeIV da war. Der hatte nen Anzug an. Hab mich net weiter mit ihm unterhalten, weil er sich seine Unterlagen angeschaut hat und kurz vorm Interview stand.
Aber nach allem, was ich bisher gelesen hab, werd ich nicht mit Anzug erscheinen. Also Hemd schon und entweder Jeans oder ne Stoffhose. Aber ein Jackett halte ich für übertrieben.

PS: Stufe II war positiv *g*
_________________
Mein Youtube-Channel

Mein Blog Last update: 10.07.2012
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DLight
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 23.08.2008
Beiträge: 89

BeitragVerfasst am: So Sep 13, 2009 10:05 am    Titel: Antworten mit Zitat

oje, jetzt fang ich mir auch an GEdanken da drüber zu machen.

Anzug und rotes Hemd oder weißes Hemd, da kann man dann die Krawatte auch ablegen und das jacket ausziehen, da wirkt das ganze Leger aber denncoh Elegant.

Oder doch nu ne Ordentliche Jeans, und ein rotes hemd (so was ich Stufe 1-3 gekleidet) oder ein weißes Hemd.


Aaaahhhh
_________________
Abitur 06/2007 - checked
Zivildienst 09/2007 - 05/2008 - checked
BU 17.09.-18.09.2008 - checked Smile
FQ 23.02.-24.02.2009 - failed Sad
Swiss Stufe I - ?
Air Berlin - ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Domte
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.08.2007
Beiträge: 2394

BeitragVerfasst am: So Sep 13, 2009 11:30 am    Titel: Antworten mit Zitat

DLight hat folgendes geschrieben:

Anzug und rotes Hemd oder weißes Hemd, da kann man dann die Krawatte auch ablegen und das jacket ausziehen, da wirkt das ganze Leger aber denncoh Elegant.

Von einem rotem Hemd würde ich dir abraten (Signalfarbe!!!).
_________________
Speed is life - Altitude is life insurance!

Anything that is unrelated to elephants is irrelephant.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DLight
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 23.08.2008
Beiträge: 89

BeitragVerfasst am: Mo Sep 14, 2009 7:06 am    Titel: Antworten mit Zitat

Okay dann ein weißes Hemd.

Very Happy
_________________
Abitur 06/2007 - checked
Zivildienst 09/2007 - 05/2008 - checked
BU 17.09.-18.09.2008 - checked Smile
FQ 23.02.-24.02.2009 - failed Sad
Swiss Stufe I - ?
Air Berlin - ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group