Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

FQ 28./29. September 09
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Test- und Infotag-Termine
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
one2die4
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: Mo Sep 07, 2009 6:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

und,bringts die microsoft software? ist das ein sim oder kannst du da auch den dct üben?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SallyBrown
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Di Sep 08, 2009 12:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist der ganz normale microsoft flugsimulator von 2004. Ich habe mir aus dem Forum ein passendes Panel heruntergeladen und in eines der Flugzeuge gebastelt. Es reicht auf jeden Fall, um sich die grundlegenden Abfolgen und Prinzipien klar zu machen, und ein paar Kurse abzufliegen.

Den DCT kann man damit zwar nicht üben, aber ich habe hier im Forum eine Version gefunden, mit der man zwar nicht wirklich üben kann, aber hilft das Prinzip zu verstehen.
one2die4
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: Sa Sep 12, 2009 8:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

na solang du das prinzip verstehst u gut klar kommst ist ja alles ok;)
wann reist du eigentlich an? schon am sonntag? hat dein hotel auch ein shuttle oder nimmst du ein taxi?
Fonsy
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Fr Sep 25, 2009 7:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey leute!
Bei mir macht sich langsam aber sicher mächtig die Nervosität breit. Wie siehts bei euch so aus. Achja. Hatte ja gesagt, dass ich Sonntags anreise. Hab jetzt nochmal genauer gekuckt. Fliege schon gegen halb 7 von wien weg und werde entsprechend früh in Hamburg ankommen. Was ich mit der Zeit mach bis ich um 1500 im Ibis einchecken kann weis ich eh noch nicht - nur für den Fall, dass noch jemand so früh kommt. Würd mich freuen.

Gruß Harry
Fonsy
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: So Sep 27, 2009 6:38 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hehe. 07:30 und ich sitz schon am Flughafen. gleich boarding. Bald is es so weit.freu mich schon tatal. bis später leute

Gruß Harry

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Test- und Infotag-Termine Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.