|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
IHaveADream Gast
 |
Verfasst am: Fr Sep 11, 2009 1:41 am Titel: |
|
|
Schwabenflug wirbt mit einer ATPL plus Flugerfahrung zum Preis von unter 50.000. Wo ist dort der Haken? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
EDML Moderator

|
Verfasst am: Fr Sep 11, 2009 2:23 am Titel: |
|
|
Da gibt es zig unterschiedliche Haken:
- Welche Zusatzleistungen (Landegebühren etc. sind enthalten) ?
- Werden die Bodenzeiten der Fluglehrer getrennt berechnet ?
- Wieviele Stunden sind enthalten (meist nur absolute JAR Minimum Stundern) ?
- Was kosten weitere Stunden, wenn es mal nicht mit den min. Stunden abgeht ?
- Was passiert wenn eine Stunde wegen schlechten Wetters nicht stattfindet ?
usw ...
Man kann einen ATPL mit den JAR Minimumstunden schaffen - dafür muß man aber schon recht gut sein.
Gruß, Marcus |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
hpeeads Bruchpilot

|
Verfasst am: Sa Sep 12, 2009 9:34 am Titel: |
|
|
Bei MFA habe ich meine modulare Ausbildung gemacht und vor kurzem abgeschlossen. Da ich beruflich gut versorgt bin hatte ich mich für diesen modularen Weg entschieden was mir bei der jetzigen Pilotensituation viel Stress erspart hat. Ich empfehle jedem der die Wahl hat die Ausbildung neben seinem Beruf zu machen. Flugzeuge und Lehrer waren bei MFA in gutem Zustand und meisst zu meinen Wunschterminen verfügbar wodurch die Ausbildung recht zügig voran ging. Die Ausbildung wird professionell und ab dem PPL mit Schwerpunkt mehrmotorig durchgeführt. Gut gefallen hat mir der Seneca - Simulator in München, wodurch die Ausbildungskosten trotz hoher Ansprüche vergleichsweise günstig blieben. Die IFR Prüfung auf der DGMFA habe mit den gesetzlichen Mindeststunden abgelegt. Die Schule ist ein eher kleiner Laden aber für mich hatte das eher Vorteile. Mit Guni und Iris im Büro bist du bestens versorgt. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
joyflight Captain

Verfasst am: Sa Sep 12, 2009 12:49 pm Titel: |
|
|
IHaveADream hat folgendes geschrieben: | Schwabenflug wirbt mit einer ATPL plus Flugerfahrung zum Preis von unter 50.000. Wo ist dort der Haken? |
spezieller schwabenflug-haken: die haben gar keinen flieger (zumindest keinen 2motorigen) - da tut man sich schwer, atpl-könig zu werden
is trotzdem keine schlechte schule - ich bin mir nur nicht sicher, inwiefern du sie absichtlich mit munich flyern durcheinander bringst.
generell gilt: kleine schulen können sich immer besser um einzelne schüler kümmern - dies hat vor- und nachteile.
überleg mal, wie's dir in der schule besser gefallen hat: wenn sich alle lehrer ordentlich um dich "gekümmert" haben, oder warst eher der typ der in ruhe gelassen werden wollte?
genau das macht auch den unterschied in der flugschule
also, alles gute!
udo _________________ http://www.facebook.com/groups/pilotsandstudents/ |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |