|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
LeoAir Captain

|
Verfasst am: Mo Sep 07, 2009 5:39 pm Titel: |
|
|
LOST hat folgendes geschrieben: | Wer schert sich eigentlich um die laut Flugplan angegebenen Flugzeiten? Die stimmen doch eh nie.
unterschied. |
das war eben auch mein Grundgedanke. Is doch wurscht ob ich 1 h fliege oder 55 min, da ich ja sowieso nie genau sagen kann, wann ich dann schlussendlich aus dem Flughafen raus komme . _________________ BU: 09/10 Februar |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Amok Captain

|
Verfasst am: Mo Sep 07, 2009 5:43 pm Titel: |
|
|
Diese Zeiten sind wichtig für Anschlussflüge. Wie sonst willst du das planen ?
Alle die nicht im Einzugsbereich von Frankfurt/München wohnen sind angewiesen auf planbare Zeiten. Da sind 10min teilweise sehr sehr wichtig. Ebenso für die ganze Allianz-Geschichte. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Scoop Captain

Verfasst am: Di Sep 08, 2009 7:30 am Titel: |
|
|
joyflight hat folgendes geschrieben: | Lieber Leo Air,
ich muss kein grosser manager sein, wenn ich am flughafen abgeholt werden möchte: meine freundin hat einen 3-Minuten-Slot um mit dem Corsa am Münchener Flughafen meine Ankunft gebührend zu empfangen.
Und Du wunderst Dich um eine 15 Minuten-Angabe in deinem Dänemark-Beispiel? (da kann man bis zu 5 strafzettel kassieren)
 |
Ah was, sind in Muc nicht die ersten 10 Minuten kostenlos? Zumindest bei der Ankunft in T2. Und sooo teuer ist der Parkplatz dort auch nicht.  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
aNd Gast
 |
Verfasst am: Di Sep 08, 2009 10:52 am Titel: |
|
|
Die ersten 10 Minuten sind aber doch nur die direkt am Terminal sind oder? Und nicht die Parkscheinparkplätze.
Die direkt am Terminal kann man vergessen, ausser man will in der 3 Reihe parken und den Verkehr blockieren.  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Scoop Captain

Verfasst am: Di Sep 08, 2009 12:26 pm Titel: |
|
|
Soweit ich mich erinnere, kann man auch 10 Minuten kostenlos auf den Parkplatz fahren. Erst, wenn man länger bleibt, kostet es -,50 Pro 30 Minuten oder so. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Simulator Captain

|
Verfasst am: Di Sep 08, 2009 1:49 pm Titel: |
|
|
Geht ja auch um den Trip Fuel etc....
Das muss schon alles genau berechnet sein! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
joyflight Captain

Verfasst am: Di Sep 08, 2009 3:46 pm Titel: trip fuel = technisch, nicht persönlich |
|
|
lass ihn erstmal pilot werden - dann merkt er schon, dass das leben genauer ist
letzendlich , Leoair, könntest ja auch sagen - was interessiert es mich wie spät es ist, ich mach immer nur wonach ich lust hab - also schmeiss ich als allererstes meine armbanduhr mal weg! (komm, wegen der paar (viertel-)Stunden pingelig werden?)
auch wenn du es dir nicht vorstellen kannst, für manche Menschen ist Zeit ein kostbares Gut. Also abgesehen von all den technischen Erfordernissen für Genauigkeit - persönlich UND im System Flughafen, haben auch ganz normal workoholische Menschen ein Bedürfnis für einen Zeitplan. (ob der Corsa 3 Min oder 10 Minuten hat ist relativ, das war nur ein praktisches Beispiel mit beliebig veränderlichen Zahlen)
Nimms nicht persönlich, aber wenn Du mal soweit bist, dass es mit der in-der-Schule-in-der-Nase-popeln-Phase vorbei ist, dann verstehst Du das automatisch.
(Dann wirst auch Deine weggeschmissene Armbanduhr vermissen - oder lass mich raten, Du hast noch nie eine getragen?) _________________ http://www.facebook.com/groups/pilotsandstudents/ |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
EDDF Gast
 |
Verfasst am: Di Sep 08, 2009 9:15 pm Titel: |
|
|
Ist die Blockzeit nicht einfach statistisch ermittelt? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
joyflight Captain

Verfasst am: Di Sep 08, 2009 9:36 pm Titel: |
|
|
EDDF hat folgendes geschrieben: | Ist die Blockzeit nicht einfach statistisch ermittelt? |
Atlas hat folgendes geschrieben: | Bei LH ist es in der Regel so, dass auf Kurzstrecke alle Flüge nach Frankfurt und München eine längere Blockzeit als die zugehörigen Outbound Flüge haben.
Atlas |
klingt nach flughafenspezifischer statistik, unterschieden nach inbound/outbound
bzw. selbst wenn ursprünglich eine heuristische methode verwendet wird, wird man auf dauer über die statistik (inkl trendauswertung) genauere werte bekommen (und man wäre blöd, dies zu ignorieren)
würde ich auch so machen, wenn ich ops wär - oder ich frag den flughafen nach einem todsicheren geheimtipp (wobei 2 option wirklich nur 2. priorität wäre, an flughäfen wie frankfurt, atlanta, london ...) _________________ http://www.facebook.com/groups/pilotsandstudents/ |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
LeoAir Captain

|
Verfasst am: Do Sep 10, 2009 2:05 pm Titel: Re: trip fuel = technisch, nicht persönlich |
|
|
joyflight hat folgendes geschrieben: | lass ihn erstmal pilot werden - dann merkt er schon, dass das leben genauer ist
Nimms nicht persönlich, aber wenn Du mal soweit bist, dass es mit der in-der-Schule-in-der-Nase-popeln-Phase vorbei ist, dann verstehst Du das automatisch.
(Dann wirst auch Deine weggeschmissene Armbanduhr vermissen - oder lass mich raten, Du hast noch nie eine getragen?) |
Ich hoffe, wenn ich einmal so weit bin, habe ich mich so selbsterzogen, dass ich mein Leben nicht nach 3 Minuten mehr oder weniger ausrichten muss, so wie du!
lg _________________ BU: 09/10 Februar |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Simulator Captain

|
Verfasst am: Do Sep 10, 2009 6:51 pm Titel: |
|
|
Wenn du mal soweit biste wirste aber schnell merken das 3 Minuten in der Fliegerei sehr schnell ganz wichtig sind... |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Dommi Captain

Verfasst am: Do Sep 10, 2009 7:09 pm Titel: |
|
|
lol wieder extrem in irgendetwas hineinsteigern... |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |