 |
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Tornado_Flow Captain


Anmeldungsdatum: 31.07.2009 Beiträge: 227
 |
Verfasst am: Di Aug 25, 2009 6:52 pm Titel: |
|
|
Also so ungefähr alles was auf die zivilen DLR-Test bzw.BU/FQ's ausgelegt ist an übungsmaterial kannste vergessen und ich würde mal sagen entweder du kannst es oder nicht...Das Gedächtnis kann man vielleicht trainieren, aber die Sachen mit der Auge-Hand-Fuß-Koordination haste entweder drauf oder nicht....Ich bin da echt so rangegangen..Entweders klappt oder nicht...SO is dat halt...
Ach so, was ich vergessen hatte sind zwei einfach CAT-Tests..Einmal 20 simple dreisatzaufgaben im STil von: Paul und Peter sind zusammen 12 Jahre alt, wie alt ist Paul,wenn er 2 Jahre älter ist als Peter?
Btw. kam diese Aufgabe auch dran...
Und dann musst du beim zweiten CAT-Test noch ne vertikale Reihe chinesischer Zeichen addieren. Zu den Zeichen sind am oberen Bildschirmrand die entsprechenden Zahlen abgebildet...Und das ganze geschieht auf Zeit, die jedoch nirgandwo angezeigt wird...Es macht übrigens Sinn sich die Zeichen schnell einzuprägen...
@ Pipi: Warst du eigtl. OPZ oder ZNGw?? _________________ If flying were the language of man, soaring would be it's poetry!
Phase I: 18.03-20.03.2009
Phase II: 22.07-28.07.2009
PhaseIII: 26.10-30.10.2009(Jet-Frontseat) |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Pipi Bruchpilot

Anmeldungsdatum: 21.08.2009 Beiträge: 11 Wohnort: Rendsburg  |
Verfasst am: Di Aug 25, 2009 10:27 pm Titel: |
|
|
danke erstmal für die antworten! ich war beim znwg, wieso? ist das auch wieder entscheident? _________________ Phase I, OffzmilFd = bestanden
Phase II, 01.09.09 = nicht tauglich, Ziste im Kopf
Sonderfreigabe = Abgelehnt
Towercontroller? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Tornado_Flow Captain


Anmeldungsdatum: 31.07.2009 Beiträge: 227
 |
Verfasst am: Mi Aug 26, 2009 7:23 am Titel: |
|
|
nur im nachhinein, da du ja als Fachdiener in die fliegerische Laufbahn gehst und dementsprechende mehr Flugstunden bekommst... _________________ If flying were the language of man, soaring would be it's poetry!
Phase I: 18.03-20.03.2009
Phase II: 22.07-28.07.2009
PhaseIII: 26.10-30.10.2009(Jet-Frontseat) |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
--Tommy-- Captain

Anmeldungsdatum: 02.06.2006 Beiträge: 876
 |
Verfasst am: Mi Aug 26, 2009 12:03 pm Titel: |
|
|
... was aber sehr stark vom jeweiligen Luftfahrzeugmuster und der TSK abhängt und deshalb nicht pauschal beantwortet werden kann. Es gibt Fälle (und das sind nicht wenige), bei denen Truppendiener und Fachdiener bei den Flugstunden gleichauf liegen.
Somit bleibt der größte Unterschied: Der Fachdiener erreicht mit dem Dienstgrad Hauptmann, in Ausnahmefällen Stabshauptmann, das Ende seiner Karriereleiter. Für den Truppendiener geht's im Falle einer Übernahme zum BS weiter.
Es gibt auch Unterschiede in der Ausbildung. Schließlich wirst du zuerst zum Feldwebel ausgebildet und nur beim erfolgreichen Bestehen der fliegerischen Ausbildung zum Offizier befördert. Unterm Strich macht das aber nix aus, es seidenn du scheiterst irgendwo oder darfst aus medizinischen Gründen nicht mehr fliegen. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Tornado_Flow Captain


Anmeldungsdatum: 31.07.2009 Beiträge: 227
 |
Verfasst am: Mi Aug 26, 2009 1:21 pm Titel: |
|
|
jo, das mit dem Fachdiener ist etwas komplizierter...Zum glück werd ich ein braver truppendiener..höhö... _________________ If flying were the language of man, soaring would be it's poetry!
Phase I: 18.03-20.03.2009
Phase II: 22.07-28.07.2009
PhaseIII: 26.10-30.10.2009(Jet-Frontseat) |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Pipi Bruchpilot

Anmeldungsdatum: 21.08.2009 Beiträge: 11 Wohnort: Rendsburg  |
Verfasst am: Sa Aug 29, 2009 11:36 am Titel: |
|
|
ICH HAB ANGST!!! _________________ Phase I, OffzmilFd = bestanden
Phase II, 01.09.09 = nicht tauglich, Ziste im Kopf
Sonderfreigabe = Abgelehnt
Towercontroller? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Gewitterflieger Gast
 |
Verfasst am: Sa Aug 29, 2009 10:49 pm Titel: |
|
|
Brauchste nicht! Bei den psychologischen Tests am Anfang einfach denken, das ist ein Flugsimulator, der zu deiner Vergnügung da ist. Also das Abschießen des Doppeldecker-Propellorflugzeuges macht auch ziemlich viel Spaß. Ich war einer derjenigen, die beide Prüfverfahren gemacht haben. Das Neue ist definitiv einfacher, logischer, präziser und besser erklärt!
Wenn du den ersten Tag überstanden hast, kannst du nur noch Probleme mit den Ärzten dort bekommen. Denn meiner Meinung nach gilt nicht die Regel "entweder man ist medizinisch geeignet oder nicht", weil die Ärzte ihre Spielräume haben und nicht immer alles so aussichtslos streng ist, wie man glaubt. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Pipi Bruchpilot

Anmeldungsdatum: 21.08.2009 Beiträge: 11 Wohnort: Rendsburg  |
Verfasst am: So Aug 30, 2009 7:33 pm Titel: |
|
|
morgen gehts los, um 8.00uhr lokal mit dem deci versorger nach landsberg und dann mit dem kvd nach fürsty! danke für eure antworten, ihr habt mir nochmal ein bisschen geholfen! gruß pipi _________________ Phase I, OffzmilFd = bestanden
Phase II, 01.09.09 = nicht tauglich, Ziste im Kopf
Sonderfreigabe = Abgelehnt
Towercontroller? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Fifty Captain

Anmeldungsdatum: 29.07.2008 Beiträge: 89 Wohnort: München  |
Verfasst am: So Aug 30, 2009 10:57 pm Titel: |
|
|
mit dem deci versorgern nach landsberg?!
wohnst du etwa auf sardinien oder bist du dort bereits stationiert?! _________________ Hub... schrabb! schrabb! schrabb! schrabb!
Lw 100. OAL
LFF Hub, LRT09 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Pipi Bruchpilot

Anmeldungsdatum: 21.08.2009 Beiträge: 11 Wohnort: Rendsburg  |
Verfasst am: Fr Sep 04, 2009 2:39 pm Titel: |
|
|
ich wohn in rendsburg und bin beim ltg 63, mo und mi fliegen wir deci versorger über köln und landsberg, von da aus bin ich dann mit einem kvd nach fürsty. bin seit gestern wieder da, die fliegerischen tests hab ich bestanden, bin aber gestern beim arzt rausgeflogen. ich hab eine ziste im kopf, also von der neurologie ein nicht tauglich, von allen anderen fachgruppen hab ich aber ein tauglich ohne einschränkung bekommen. der arzt meinte ich soll dann ein antrag auf sonderfreigabe stellen, weil ich ja transportflugzeuge und nicht jets fliegen will, die untersuchungen beziehen sich ja wohl auf jets und deshalb kann es gut sein, dass ich eine freigabe für transporter und oder hubis kriege! hat damit vllt jemand von euch auch schon erfahrung mit oder hat mal was gehört? gruß pipi _________________ Phase I, OffzmilFd = bestanden
Phase II, 01.09.09 = nicht tauglich, Ziste im Kopf
Sonderfreigabe = Abgelehnt
Towercontroller? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
davidarmstrong Captain

Anmeldungsdatum: 18.06.2009 Beiträge: 399
 |
Verfasst am: So Sep 06, 2009 4:26 pm Titel: |
|
|
ich war einer von denen der icq 90 2 testen durfte(meine ganze gruppe durfte da dran rumspielen)
also von der bedienung fand ichs viel leichter und die tests waren auch leichter und weniger anstrengend. und im gegensatz zu ica 90 werden bei icq 90 2 viel mehr werte vorgegeben. bei icq 90 musste man sich z.b. ne gradzahl merken,bei icq 90 2 sind 5 bilder vorgegeben und man auf das,dass am ehesten dem winkel entspricht drücken. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
andrä Navigator

Anmeldungsdatum: 04.09.2009 Beiträge: 37 Wohnort: Münster  |
Verfasst am: So Sep 06, 2009 4:27 pm Titel: |
|
|
Fifty hat folgendes geschrieben: | ist ja nicht so, dass wir einhandspastiker sind wie die rechtshänder  |
Pscht! Ich putz mir mit links die Zähne! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |