Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Ryanair Gebuehren
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
filago
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 15.08.2007
Beiträge: 36

BeitragVerfasst am: Sa Sep 05, 2009 11:43 am    Titel: Ryanair Gebuehren Antworten mit Zitat

Sagt mal hat einer von euch sehr viel ahnung von den ganzen zusatzgebuehren die bei ryanair entstehen ? man wird ja immer so viel gewarnt in tv usw vor den tricks von ryanair. Aber ich muesste demnaechst mal wieder fliegen und hab letztes mal fuer lh unsummen ausgegeben (nicht, dass es das nicht wert waere Wink aber sooo viel geld hat man in jungem alter ja auch nicht....
Also mir ist bisher aufgefallen das mit dem gepaeck : Pro Gepaeckstueck (15kg) = 15 EURO.
Was hattet ihr, die schonmal mit Ryanair geflogen seid, fuer "heimtueckische" kosten ?
Bitte um Aufklaerung... Smile
_________________
Der Sinn des Lebens ist, deinem Leben einen Sinn zu geben...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FlightKid
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.07.2009
Beiträge: 203
Wohnort: Siebengebirge

BeitragVerfasst am: Sa Sep 05, 2009 12:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich kenn mich mit den gebühren zwar auch nicht soo gut aus aber ich meine dass da jeweils noch eine flughafengebühr dazukommt
_________________
Wenn dir das Wasser bis zum Hals reicht lass den Kopf nicht hängen Wink

BU - 26/27. Januar 2010
FQ - 19/20. Juli 2010 Sad

jetzt kommt Plan B
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bearbus
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.02.2006
Beiträge: 762

BeitragVerfasst am: Sa Sep 05, 2009 2:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zweites Gepäckstück kostet 35 €, wenn du erst am Flughafen angibst, dass du Gepäck mitnehmen willst jeweils die doppelte Gebühr.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Trimair
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 279

BeitragVerfasst am: Sa Sep 05, 2009 3:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

ich habe eben vor paar Minuten gelesen, dass Ryanair die Preise für das Aufgeben von Gepäck erhöht. Statt bisher 20 Euro kostet das Gepäckstück jetzt 30 Euro und jedes weitere sogar 70 Euro. Die haben doch nicht mehr alle!!

Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Triopas
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.06.2009
Beiträge: 305

BeitragVerfasst am: Sa Sep 05, 2009 3:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Trimair hat folgendes geschrieben:
Hallo

ich habe eben vor paar Minuten gelesen, dass Ryanair die Preise für das Aufgeben von Gepäck erhöht. Statt bisher 20 Euro kostet das Gepäckstück jetzt 30 Euro und jedes weitere sogar 70 Euro. Die haben doch nicht mehr alle!!

Gruß
Das gilt, wenn du am Flughafen erst dein Gepäck angibst, da zahlst du dann nämlich das doppelte.

Online:
Erster Koffer 15€
Zweiter +35€

Am Flughafen jeweils das Doppelte.

http://www.aero.de/Neue_Gepaeckregeln_bei_Ryanair_35_Euro_fuer_zweiten_Koffer_9103.htm
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
filago
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 15.08.2007
Beiträge: 36

BeitragVerfasst am: Sa Sep 05, 2009 5:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Gut das geht ja immernoch... also 50 euro gepaeck schonmal. dann sind das ja immer 0-30euro fuer den flug. also 50-80 euro insgesamt ist doch sehr gut, wenn es dabei bleibt !? dann werde ich auf jeden fall bei ryanair buchen. oder kommt noch mehr Confused
_________________
Der Sinn des Lebens ist, deinem Leben einen Sinn zu geben...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Trimair
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 279

BeitragVerfasst am: Sa Sep 05, 2009 7:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Online Check-in Gebühr, jede Strecke 5 €
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Triopas
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.06.2009
Beiträge: 305

BeitragVerfasst am: Sa Sep 05, 2009 7:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Schon älter, aber zeigt, dass es sicherlich noch mehr Gebühren gibt:
http://www.spiegel.de/reise/aktuell/0,1518,470233,00.html

Hat sich nämlicht sehr viel dran geändert verändert, dass sie nicht alle Kosten offen legen...

Zitat:
"Es gibt Landeentgelte, Passagierentgelte, Abstellentgelte, Sicherheitsentgelte, Kosten für Lärmschutz, zentrale Infrastruktur, Abfertigung und Gebühren für die Luftsicherheit
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
filago
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 15.08.2007
Beiträge: 36

BeitragVerfasst am: Sa Sep 05, 2009 8:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

oh man... Sad also lieber finger weg lassen oder was sagt ihr ?
_________________
Der Sinn des Lebens ist, deinem Leben einen Sinn zu geben...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Valley
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.06.2008
Beiträge: 99
Wohnort: Gräfelfing(nähe München)

BeitragVerfasst am: Sa Sep 05, 2009 9:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Trimair hat folgendes geschrieben:
Online Check-in Gebühr, jede Strecke 5 €


Das wird aber schon beim Ticketpreis mitangezeigt und du bezahlt es auch mit dem Ticketpreis zusammen. Das mit den Flughafengebühren ist völliger Blödsinn!!! Beides ist bei den Angeboten auf der Homepage schon inbegriffen. Nicht weil FR so nett ist sondern weil das laut EU-Regelung so Pflicht ist.
Dazu kommt nur noch die Kreditkartengebühr ausser du hast Visa Electron. Gab schon Gerichtsurteile dagegen, geändert hat sich bis jetzt nichts.
Gepäck und Service kosten extra, ebenso unnötige Sachen wie "Priority Boarding" oder "Buchungsbestätigung aufs Handy".
:censored:

Zu beachten ist noch das Ryanair so gut wie keine Großflughäfen anfliegt, sondern fast nur Provinzairports, diese aber gern nach den Großen benennt. So wird aus Memmingen schon mal München-West oder aus Lübeck Hamburg. Genauso international, wenn du nach Stockholm fliegst landest du auf dem Svasta Airport 106km südlich der schwedischen Hauptstadt.


Ryanair kann sehr billig sein, muss es aber nicht. Ich bin letztens nach London für 6€, LH hätte 88€ gekostet. Plus Zusatzkosten und Anfahrtskosten warens bei FR dann am Ende ca.70€ und ich ca 3h mehr Zug und Busfahrt. Wieder was gelernt. Wink

Schick mir mal deine konkreten Reisedaten bei PM vllt kann ich was billigers für dich finden, auch ohne Ryanair.
_________________
Die Optimisten glauben, daß wir in der besten aller möglichen Welten leben und die Pessimisten befürchten, daß das stimmt. - Branch Cabell
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Trimair
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 279

BeitragVerfasst am: Sa Sep 05, 2009 10:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Klar kann man mit Ryanair günstig fliegen, ich flieg mit denen auch am Dienstag zweimal, genauso wie am Mittwoch. Und das für nur 24 Euro alle Flüge Wink

Also ich würd es mal zusammenfassend so ausdrücken. Wenn du jetzt angenommen nur für einen Tag wo hinfliegst, wirst du nehm ich an mit Handgepäck auskommen. Dann musst du dir eig. nur den Flug aussuchen, bei der Buchung ,,keine Versicherung" auswählen und ,,No Priority" es sei den du willst es und im letzten Schritt der Buchung, wenn du die Kreditkarte auswählst kommen noch 10€ mit drauf. Das sind eigentlich mal bei der Onlinebuchung soweit alle Gebühren. Dann kannst du ganz normal 14 Tage davor waren es glaube ich online einchecken und fliegen. Wenn du allerdings jetzt zusätzlich Gepäck mitnimmst kostet das Online wie ich das jetzt verstanden habe 15 Euro und am Schalter 30.

Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dommi
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.10.2007
Beiträge: 166
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Sa Sep 05, 2009 11:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wie bereits gesagt wurde kommen schon Gebühren dazu aber die sind auch angegeben! Ich bin von Friedrichshafen nach London (Stanstead) für 29€ geflogen. Da ich nach Cambridge musste war das optimal.

Ich weiß, dass oft in den Medien usw. gesagt wird, dass überall versteckte Kosten sind (nicht nur bei Ryanair) aber man muss fairerweise sagen, dass die Leute meistens einfach wirklich nicht hinschauen und dann die Airlines verantwortlich machen. Klar machen die mit 5€ Flügen Werbung aber wo wird das nicht gemacht?
Ich habe jetzt einen Lufthansa Flug von München nach Köln gebucht und der Flug kostet 17€. Mit Flughafengebühren und Kreditkartenbezahlung sind es aber auch 93€.

Was ich sagen will Smile Einfach auf den Airline Webseiten oder Flugsuchmaschinen genau schauen, denn alles muss angegeben werden.
Wenn man dann eine Rechnung für 90€ bekommt zahlt man auch 90€ und dass man bei mehr Gepäck nachzahlen muss steht auch (meist gar nicht so verstekckt) dabei.

viel Spaß beim buchen Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group