|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Jon86 Captain

|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Shadowhunter91 Captain

|
Verfasst am: Fr Sep 04, 2009 9:45 pm Titel: |
|
|
Super Sache was die da auf die Beine stellen wollen.
Auch wenn das der Luftfahrt mit sicherheit nicht gerade in die Karten spielt und einigen Leuten mit Spritfressenden Autos nicht gefallen wird.
Bin mal gespannt, ob es wirklich so umgesetzt wird, wie es da steht  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Scoop Captain

Verfasst am: Fr Sep 04, 2009 10:49 pm Titel: |
|
|
Den Atomkraftgegnern wird das auch nicht gefallen. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
vogelmann Captain

Verfasst am: Sa Sep 05, 2009 3:15 pm Titel: |
|
|
Scoop hat folgendes geschrieben: | Den Atomkraftgegnern wird das auch nicht gefallen. |
Doch, tuts! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Africanchill Captain

|
Verfasst am: Sa Sep 05, 2009 5:20 pm Titel: |
|
|
vogelmann hat folgendes geschrieben: | Scoop hat folgendes geschrieben: | Den Atomkraftgegnern wird das auch nicht gefallen. |
Doch, tuts! |
 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Dommi Captain

Verfasst am: Sa Sep 05, 2009 11:45 pm Titel: |
|
|
Ich finds unsinnig die Atomenergie auszuschließen. Das fördert nur das Weiterlaufen von Atomkraftwerken und obwohl ich kein vehementer Atomkraftgegner bin ist man in diese Sache etwas blauäugig hineingegangen und sollte so schnell wie möglich wieder herauskommen. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
BeeDee Captain

|
Verfasst am: Mi Sep 09, 2009 9:03 pm Titel: |
|
|
Was ist denn daran so toll? Die Sache ist von vornerein kalkuliert. 3.2 Milliarden Mehreinnahmen für den Staat. Interessiert dem Staat wirklich die Reduktion des CO2 oder die Mehreinnahmen. Fraglich ist auch ob der Mensch umdenken wird. Zum Vergleich 1t bedeuten ca. 8000km mit dem Auto, wahrscheinlich trifft es pro Person mit ungefähr 15€ im Jahr.
Der größte Teil wird es aufnehmen und runterschlucken. Wieviel Leute kotzen so richtig ab bei Spritpreiserhöhungen und tanken fröhlich weiter?
Wird es anders sein bei dieser Steuer.
Wenn der Umwelt zuliebe wirklich etwas gemacht werden muss dann ist es unseren Wohlstand runterzuschrauben, weniger Energie verbrauchen, die Resourchen nachhaltig schonen.
Würde es jemand akzeptieren? Bestimmt nicht, der größte Teil würde mich zu nem Ökofreak ausstempeln. Schaut euch mal den Regenwald an, den Nadelwald in Russland, der ganze Abbau von Rohstoffen die versomkten Städte. die abscheulichen Bedinungen von Arbeitern in dritte Welt Ländern, die im Produktionsprozess unsere Produkte beteiligt sind.
Fraglich ist außerdem ob CO2 überhaupt schädlich ist und ob überhaupt der Klimawandel durch den Menschen mit verantwortlich gemacht wird, oder vielleicht die Zyklen der Erde sich ständig ändern. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
andrä Navigator

Verfasst am: Mi Sep 09, 2009 9:56 pm Titel: |
|
|
Ich halte von dem ständigem Politikergelaber rein gar nichts mehr.
Es ist doch einfach klar, dass Ziele, die gesetzt werden, in wirklich den meisten Fällen nicht erreicht werden, da die Reden meist nur dem Image der Partei dienen soll.
Natürlich weiß ich nicht, wie genau das in FR abläuft, aber ich bezweifle dennoch, dass sie das hinbekommen.
Trotzdem empfinde ich die Zielsetzung an sich als sehr vernünftig und drücke den Politikern die Daumen!  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
vogelmann Captain

Verfasst am: Do Sep 10, 2009 9:03 am Titel: |
|
|
BeeDee hat folgendes geschrieben: | Fraglich ist außerdem ob CO2 überhaupt schädlich ist und ob überhaupt der Klimawandel durch den Menschen mit verantwortlich gemacht wird, oder vielleicht die Zyklen der Erde sich ständig ändern. |
Dass ich hier nochmal auf jemanden treffe mit nicht-verquertem Denken, hätte ich nicht gedacht. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Tornado_Flow Captain

|
Verfasst am: Do Sep 10, 2009 10:21 am Titel: |
|
|
naja der anteil von CO2 in der atmosphäre liegt zwischen 2 bzw. 3/1000000...Soviel dazu...Und das es schon immer hitze und kälte perioden ist eigtl. bekannt...Wir haben die ganze Sache vielleicht beschleunigt, aber die enkel unserer enkel werden bestimmt wieder frieren...
Es gibt in England so nen coolen Wissenschaftler( James Lovelock) der sitz seit Jahren in Cornwall in ner Windmühle und macht die genauesten Klimavorhersagen und der meint: "Wir sollten anfangen die ganze Sache zu überleben und nicht versuchen sie aufzuhalten!"
Das war bei uns dieses Jahr Abithema (Aufgabe 2): http://bildungsserver.berlin-brandenburg.de/fileadmin/bbb/unterricht/pruefungen/abitur_bb/Aufgabensammlung_2009/09_En_LH_LK.pdf _________________ If flying were the language of man, soaring would be it's poetry!
Phase I: 18.03-20.03.2009
Phase II: 22.07-28.07.2009
PhaseIII: 26.10-30.10.2009(Jet-Frontseat) |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Africanchill Captain

|
Verfasst am: Do Sep 10, 2009 11:12 am Titel: |
|
|
BeeDee hat folgendes geschrieben: | Was ist denn daran so toll? Die Sache ist von vornerein kalkuliert. 3.2 Milliarden Mehreinnahmen für den Staat. Interessiert dem Staat wirklich die Reduktion des CO2 oder die Mehreinnahmen. Fraglich ist auch ob der Mensch umdenken wird. Zum Vergleich 1t bedeuten ca. 8000km mit dem Auto, wahrscheinlich trifft es pro Person mit ungefähr 15€ im Jahr.
Der größte Teil wird es aufnehmen und runterschlucken. Wieviel Leute kotzen so richtig ab bei Spritpreiserhöhungen und tanken fröhlich weiter?
Wird es anders sein bei dieser Steuer.
Wenn der Umwelt zuliebe wirklich etwas gemacht werden muss dann ist es unseren Wohlstand runterzuschrauben, weniger Energie verbrauchen, die Resourchen nachhaltig schonen.
Würde es jemand akzeptieren? Bestimmt nicht, der größte Teil würde mich zu nem Ökofreak ausstempeln. Schaut euch mal den Regenwald an, den Nadelwald in Russland, der ganze Abbau von Rohstoffen die versomkten Städte. die abscheulichen Bedinungen von Arbeitern in dritte Welt Ländern, die im Produktionsprozess unsere Produkte beteiligt sind.
Fraglich ist außerdem ob CO2 überhaupt schädlich ist und ob überhaupt der Klimawandel durch den Menschen mit verantwortlich gemacht wird, oder vielleicht die Zyklen der Erde sich ständig ändern. |
Dito! Danke das du mir das ganze schreiben abgenommen hast, trifft genau meinen Gedanke zu.
MfG Africanchill |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Dommi Captain

Verfasst am: Do Sep 10, 2009 4:24 pm Titel: |
|
|
Das weiß mittlerweile doch jeder dass es natürliche Schwankungen gibt...
Ändert nichts daran, dass der Mensch die CO2 Konzentration hochgejagt hat und dies Rückwirkungen auf unser Klima hat und wir dies möglichst begrenzen sollten, weils sonst wirklich bitter wird.
Verstehe nie ganz warum wir nichts unternehmen sollen, weils in 10 000 Jahren wieder kälter ist und es natürliche Zyklen gibt. Das ändert nichts an der aktuellen und akuten Situation oder? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |