Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

TCAS "Automatik" Modus im A380
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Speedbirdy
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.10.2008
Beiträge: 1798

BeitragVerfasst am: Do Aug 27, 2009 11:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, man weiß ja wie der Flughafen und das Wetter so aussehen. In MUC werde ich wahrscheinlich keinen Non-Precision requesten, in CGN dagegen kann man auch versuchen einen PAR (oder wars ein SRA?) zu bekommen. Wenn man sowas fliegen will als PF, fragt man vorher ist das in Ordnung und dann sagt der PNF in 99,999% "Na klar". Von Hand fliegen ist darf man ja im Anflug jeder Zeit. Und vor einem "FD Off" (also einen Raw Data-ILS) frag ich auch immer noch kurz ob es okay ist. Viele Kapitäne ermutigen einen ja auch zum Raw Data fliegen. Die kennen das noch aus den guten alten Zeiten und fliegen auch gern selbst mal ohne AP den Gleitpfad runter.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
O.B.
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.05.2007
Beiträge: 1348

BeitragVerfasst am: Fr Aug 28, 2009 6:23 am    Titel: Antworten mit Zitat

Speedbirdy hat folgendes geschrieben:
PAR (oder wars ein SRA?)


Meinst runterquasseln lassen ? Dann stimmt es mit PAR, hatten wir gerade erst. Wink
_________________
A320
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sensei
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.02.2006
Beiträge: 304
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Fr Aug 28, 2009 11:04 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ist beides "Runterquasseln", ich meine CGN hat einen SRA.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EDDF
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Aug 28, 2009 11:47 am    Titel: Antworten mit Zitat

Egal wie, (glaub auch, dass es SRE, bzw SRA in CGN ist) mir machen diese Quassel-Dinger keinen Spaß!
Nach oben
flydc9
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 30.06.2008
Beiträge: 719
Wohnort: N050°W030°

BeitragVerfasst am: Fr Sep 04, 2009 3:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

EDDF hat folgendes geschrieben:
Egal wie, (glaub auch, dass es SRE, bzw SRA in CGN ist) mir machen diese Quassel-Dinger keinen Spaß!


mir auch nicht , wer braucht schon den mist Laughing
_________________
Infotag....> GESCHAFFT Smile
Nächstes Ziel: Pilot auf A380...Smile Smile Smile

Ich mache die Cockpittür hinter mir zu, drücke auf den Knopf, und die Welt ist in Ordnung Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group