Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Wartungsingeniuer Lufthansa Technik

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-Studiengänge
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
ncarlos
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.11.2006
Beiträge: 274

BeitragVerfasst am: So Aug 23, 2009 10:35 am    Titel: Wartungsingeniuer Lufthansa Technik Antworten mit Zitat

Heey!

Mit welchen Fragen wird man konfrontiert im Telefoninterview für das Dualstudium bei Lufthansa Technik für den Bereich wartungsingenieur.

Welche Fragen tauchen im Englischpart des Gespräches auf?

Und hat jmd eine Idee wie viele im Durchschnitt im Telefoninterview durchfallen oder es bestehen
_________________
DFS 1. Phase Very Happy
DFS 2.Phase Very Happy
DFS Gerätetest: Very Happy
DFS 3.Phase: 11.08-14.08 Sad OUT!

Studium: Schiffbau und Meerestechnik

After Study Swiss, Turkish Airlines, Air Berlin, Lufthansa
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ncarlos
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.11.2006
Beiträge: 274

BeitragVerfasst am: So Aug 30, 2009 5:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

so ich hab das telefoninterview inzwischen bestanden.l

ich muss nächste woche nach hamburg zur untersuchung. was für tests erwarten mich dort? wask omtm alles am ersten tag dran?


welche bücher könnt ihr mir zur vorbereitung empfehlen
_________________
DFS 1. Phase Very Happy
DFS 2.Phase Very Happy
DFS Gerätetest: Very Happy
DFS 3.Phase: 11.08-14.08 Sad OUT!

Studium: Schiffbau und Meerestechnik

After Study Swiss, Turkish Airlines, Air Berlin, Lufthansa
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nator
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 22.08.2007
Beiträge: 36

BeitragVerfasst am: So Aug 30, 2009 7:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi ncarlos!

Kann dir leider zu deiner Frage überhaupt nicht weiterhelfen, habe keinerlei Wissen :/

Aber wäre super nett wenn du mich/uns auf dem Laufenden halten könntest wie das Telefoninterview bzw die Test so abgelaufen sind und wies dir dabei ging. Spiele nämlich auch mit dem Gedanken mich als Alternative für das duales Studium bei der LH zu bewerben; aber erst in einem Jahr wenn ich Abi habe.
Wie würdest du dich eigentlich verhalten wenn die dich Fragen was deine beruflichen Alternativen sind? Würdest du dann wahrheitsgemäß sagen, dass Pilot bei dir Vorrang hat? Stelle mir das ein bischen verzwickt vor, sich für zwei verschiedene Berufe bei der selben Firma zu bewerben. Man kann ja dann nicht bei beiden sagen, dass es die erste Wahl wäre, oder?


Gruß Domme
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lazyoz
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 09.04.2009
Beiträge: 50

BeitragVerfasst am: Di Sep 01, 2009 7:06 am    Titel: Antworten mit Zitat

moin.

also wenns das gleiche ist wie das, worauf ich mich vor 2 jahren beworben hatte dann kann ich versuchen, dir weiter zuhelfen. also es gab

-einen schriftlichen mathe-test mit zeitdruck (einer von der sorte, wo man garnicht alles schaffen kann) mit aufgaben zu den grundrechenarten,
-ein gruppenspiel, wo wir diskutieren und uns einigen mussten,
-ein 2. spiel mit nur einem mitbewerber zusammen, wo wir uns ebenfalls einigen mussten,
-sowie einen Englisch-test in form eines vortrages, den wir zu einem vorgegebenen Thema vorbereiten und vor der gesamten gruppe (inkl. psychologen und prüfer natürlich) halten mussten.
-zu guter letzt musste jeder danach einem anderen feedback zu dessen referat geben.

ich glaube das wars soweit. zwischendurch gabs mittagessen in der kantine von LH technik. und wärend die sich beraten haben, kriegten wir eine führung über das gesamte LH technik gelände.

zur vorbereitung: es geht malwieder viel um deine persönlichkeit. da kann man sich nicht wirklich vorbereiten. aber es ist sicher hilfreich, wenn du sehr schnell im kopfrechenen bist und gute englisch-kentnisse besitzt.

hoffe, ich konnte etwas helfen. viel erfolg!
_________________
ILST 15
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ncarlos
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.11.2006
Beiträge: 274

BeitragVerfasst am: Mi Sep 02, 2009 8:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

gut danke! wie schwer ist der vorbereitungsteil für englisch?

auf welchem niveau sollten meine englischkenntnisse ungefähr sein?

hast du am ende bestanden? und mathe nur grundrechenarten. was war so eienr der schwersten aufgaben. könntest du mir ein paar bsp bitte geben.
_________________
DFS 1. Phase Very Happy
DFS 2.Phase Very Happy
DFS Gerätetest: Very Happy
DFS 3.Phase: 11.08-14.08 Sad OUT!

Studium: Schiffbau und Meerestechnik

After Study Swiss, Turkish Airlines, Air Berlin, Lufthansa
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lazyoz
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 09.04.2009
Beiträge: 50

BeitragVerfasst am: Do Sep 03, 2009 7:16 am    Titel: Antworten mit Zitat

ich weiß nicht ab wann ich mich hier strafbar mache, wenn ich jetzt detailiertere beispiele gebe.

also wegen mathe: das war ein din a4 bogen voll mit aufgaben wo du 2 bis 4 2stellige zahlen miteinander addieren, subtrahieren, multiplizieren und/oder dividieren musstest. die aufgaben waren in blöcke eingeteielt und nach einer bestimmten zeit musstest du mit dem nächsten block anfangen, egal wie weit du mit dem vorherigen warst. isgesamt waren es so um die 20 blöcke je 20 sekunden oder sowas in der größenordnung. ich weiß es nicht mehr genau.

dein englisch sollte halt gut genug sein, dass du ein 15 minütiges referat über ein technisches thema halten kannst. gewisse fachwörter wirst du in einem dictionary nachschlagen können. insgesamt hatten wir eine halbe stunde vorbereitungszeit (inkl. folien für den OHP)

ich habe am ende nicht bestanden (sonst wäre ich jetzt wohl nicht im ILST), weil ich in dem gruppenspiel zu wenig gesagt habe. für diesen studiengang suchen sie (sehr) aktive leute.
_________________
ILST 15
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-Studiengänge Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.