Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Zeiten?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
co0kie88
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 21.03.2009
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: Di Jun 30, 2009 12:38 pm    Titel: Zeiten? Antworten mit Zitat

Hallo,
ich würde gerne wissen, wie spät es ca. sein wird, wenn man am ersten Tag das DLR verlässt. Also ist die FQ am ersten Tag schon um 14 Uhr fertig oder doch eher um 16 Uhr oder kann man das gar nicht sagen?

Selbiges gilt für den zweiten Tag, falls man diesen denn erreicht. Wie spät wird man da spätestens das DLR verlassen dürfen?

Wäre euch für Infos diesbezüglich sehr dankbar! Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Domte
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.08.2007
Beiträge: 2394

BeitragVerfasst am: Di Jun 30, 2009 12:45 pm    Titel: Re: Zeiten? Antworten mit Zitat

co0kie88 hat folgendes geschrieben:
Hallo,
ich würde gerne wissen, wie spät es ca. sein wird, wenn man am ersten Tag das DLR verlässt. Also ist die FQ am ersten Tag schon um 14 Uhr fertig oder doch eher um 16 Uhr oder kann man das gar nicht sagen?

Selbiges gilt für den zweiten Tag, falls man diesen denn erreicht. Wie spät wird man da spätestens das DLR verlassen dürfen?

Wäre euch für Infos diesbezüglich sehr dankbar! Smile

Moin,

hmmmm ich würde dir raten einfach mal ein paar Erfahrunhsberichte durchzulesen ... da sind immer wieder Uhrzeiten angegeben ... aber man kann es auch nicht pauschalisieren.
Grundsätzlich darfst du das DLR zu jeder Zeit verlassen, ihr seid also nicht hermetisch abgesichert aber, so war die Frage wahrscheinlich auch nicht gemeint.
Am zweiten Tag hängt es von verschiedenen Faktoren ab ... ich hab mal gelesen, dass einer als letzter um 21 Uhr aus dem DLR gekommen ist!

Gruß
Dom
_________________
Speed is life - Altitude is life insurance!

Anything that is unrelated to elephants is irrelephant.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
co0kie88
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 21.03.2009
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: Di Jun 30, 2009 12:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey,

ja also Erfahrungsberichte habe ich durchaus schon so einige gelesen, aber nichts von Zeiten. Nur Aufsteh- und Ankunftszeiten am zweiten Tag. Habe aber bestimmt auch nur schlecht gelesen.. Werde gleich noch mal ein bisschen genauer schauen!

Wissen musste ich das für meine Hotelbuchung. Wollte im meinHotel absteigen und da ich ja nicht wissen kann, ob ich am zweiten Tag noch mal zum DLR wiederkommen darf, weiß ich ja auch nicht, ob ich das Zimmer für den zweiten Tag brauche. Habe jetzt aber mal reserviert und die Dame am Telefon meinte, dass ich bis 18 Uhr Zeit hätte, das Zimmer dann doch noch für den zweiten Tag abzusagen.

Ich hoffe und denke mal, dass ich am ersten Tag dann vor 18 Uhr weiß, ob ich am nächsten Tag noch erwünscht bin oder ich das Pilotentum vergessen kann ^^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sky_girl08
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.04.2009
Beiträge: 526
Wohnort: Rum

BeitragVerfasst am: Di Jun 30, 2009 12:55 pm    Titel: Re: Zeiten? Antworten mit Zitat

Domte hat folgendes geschrieben:
Grundsätzlich darfst du das DLR zu jeder Zeit verlassen, ihr seid also nicht hermetisch abgesichert


haha, das ist ein genialer kommentar!!! Laughing Laughing
aber so selbstverständlich wie es scheint ist das gar nicht... in österreich gibts aufnahmetests für medizinstudenten, da darf das testgelände, meistens eine messehalle oder so für die dauer des tests wirklich nicht verlassen werden!
_________________
to fail is hard, but still much better than never having tried
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Domte
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.08.2007
Beiträge: 2394

BeitragVerfasst am: Di Jun 30, 2009 1:36 pm    Titel: Re: Zeiten? Antworten mit Zitat

sky_girl08 hat folgendes geschrieben:
Domte hat folgendes geschrieben:
Grundsätzlich darfst du das DLR zu jeder Zeit verlassen, ihr seid also nicht hermetisch abgesichert


haha, das ist ein genialer kommentar!!! Laughing Laughing
aber so selbstverständlich wie es scheint ist das gar nicht... in österreich gibts aufnahmetests für medizinstudenten, da darf das testgelände, meistens eine messehalle oder so für die dauer des tests wirklich nicht verlassen werden!

Ein Freund von mir war in Insbruck bei so einem Test dabei, die haben ja auch gar keine Zeit um mal weg zugehen, ... haben ihn dann aber nur für Wien genommen (und da gibt e kein Apre Ski), da wollte er aber nicht hin, jetzt studiert er weiterhin Jura.
Natürlich ist es nicht ratsam während eines Tests durch Abwesenheit zu glänzen, wer nicht da ist kann auch nicht bewertet werden ...

18 Uhr könnte aber knapp werden ... kommt aber immer auf die Gruppenkonstellation an.

Viel Erfolg

Gruß
Dom
_________________
Speed is life - Altitude is life insurance!

Anything that is unrelated to elephants is irrelephant.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sky_girl08
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.04.2009
Beiträge: 526
Wohnort: Rum

BeitragVerfasst am: Di Jun 30, 2009 1:56 pm    Titel: Re: Zeiten? Antworten mit Zitat

Domte hat folgendes geschrieben:
sky_girl08 hat folgendes geschrieben:
Domte hat folgendes geschrieben:
Grundsätzlich darfst du das DLR zu jeder Zeit verlassen, ihr seid also nicht hermetisch abgesichert


haha, das ist ein genialer kommentar!!! Laughing Laughing
aber so selbstverständlich wie es scheint ist das gar nicht... in österreich gibts aufnahmetests für medizinstudenten, da darf das testgelände, meistens eine messehalle oder so für die dauer des tests wirklich nicht verlassen werden!

Ein Freund von mir war in Insbruck bei so einem Test dabei, die haben ja auch gar keine Zeit um mal weg zugehen, ... haben ihn dann aber nur für Wien genommen (und da gibt e kein Apre Ski), da wollte er aber nicht hin, jetzt studiert er weiterhin Jura.


bei den innsbrucker tests wo ich dabei war (sicherheitsdienst, NICHT als teilnehmer!!!) gabs ne mittagspause und nicht mal da durften die leute raus um was zum essen zu kaufen...
aber dein kollege hatte recht, jura ist bedeutend appetitlicher Wink
_________________
to fail is hard, but still much better than never having tried
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FlyerCGN
Gast





BeitragVerfasst am: Di Jun 30, 2009 4:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Kann man nicht sagen, dass man mit einem Nachnamen dessen Anfangsbuchstabe am Anfang des Alphabets angesiedelt ist früher aus dem DLR rauskommt, als mit einem Nachnamen dessen Anfangsbuchstabe eher am Ende des Alphabets steht?
Die SIM Reihenfolge wird zumindest so gehandhabt, oder?
Nach oben
Domte
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.08.2007
Beiträge: 2394

BeitragVerfasst am: Di Jun 30, 2009 4:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

FlyerCGN hat folgendes geschrieben:
Kann man nicht sagen, dass man mit einem Nachnamen dessen Anfangsbuchstabe am Anfang des Alphabets angesiedelt ist früher aus dem DLR rauskommt, als mit einem Nachnamen dessen Anfangsbuchstabe eher am Ende des Alphabets steht?
Die SIM Reihenfolge wird zumindest so gehandhabt, oder?

1.Nein
2.Wäre mir neu
_________________
Speed is life - Altitude is life insurance!

Anything that is unrelated to elephants is irrelephant.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
k_89
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 30.11.2008
Beiträge: 177

BeitragVerfasst am: Di Jun 30, 2009 5:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

nee.. also ich war nicht in der lage in der SIM-Reihenfolge irgendein system zuerkennen. Man wird alphabetisch in die Verkündung nach dem ersten Tag gerufen, aber dann kanns passieren dass man als erster erfährt dass man weiter ist und den letzten Termin für den Sim kriegt... keine ahnung wonach die sich richten...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
O.B.
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.05.2007
Beiträge: 1348

BeitragVerfasst am: Di Jun 30, 2009 8:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bei uns war es alphabetisch sortiert - aber als Spaß vom Auswahlkapitän in umgekehrter Reihenfolge. Kurz gesagt - rechne mit Zeiten zwischen 9 und 21 Uhr Wink
_________________
A320
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flanel
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 20.05.2007
Beiträge: 28

BeitragVerfasst am: Mi Sep 02, 2009 3:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

bei uns wars auch alphabetisch. Allerdings darfst du Terz machen, wenn zum Beispiel dein gebuchter Flieger schon früher geht, dann sag denen das und dann nehmen die darauf schon Rücksicht. Bei uns wurden dann die Interviews auch noch kurzerhand umgeschmissen. (Schon n bisschen Aufwand bei 8 von 9 Interviewten Wink)
_________________
BU: 14/15 Nov 07: Smile
FQ: 28/29 Feb 08 : Smile
MED: So was von fertig!

--> ILST 14
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group