|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Fliegenfalle Navigator

Anmeldungsdatum: 30.06.2009 Beiträge: 36 Wohnort: Bad Brückenau, Bayern  |
Verfasst am: So Aug 30, 2009 9:06 pm Titel: |
|
|
Kann ich echt gut nachvollziehen Michael .. hab erst am Juni mein Abi fertiggemacht und musste dann schon zum Zivildienst - den habe ich aber zum Glück Anfang August geschickterweise quittieren können (nachträglich ausgemustert *g*) und konnte dann endlich gescheit anfangenzu lernen!!
Ich mach mir/uns grad mal schriftlich Überblick über unser kleines, illustres Grüppchen:
taunzamichi = Michael
FrozenI.M.= Chris
Chris1308 = Chris II.
Fliegefalle = Matthias (ich)
Nils Thr. = Nils
NW74 = Niklas
Butters1990 = Robert
lazyoz = ..
Jiblet = ..
Lg,
der alles-durchdenkede-planende
Matthias
edit:
PS: Achja hier mal meine Werte
VMC3: 78% (bin vermutlich inzwischen bei ~80%)
Sky3: 84,3% richtig
RMS2: 5,5
SKT3: 93%
Sky3: 95% richtig/0,8s
PPT2: 100%
Sky3: 90% richtig /30s
OWT3: schwankt immer zwischen 80% und 90% .. mal einen Tag so mal einen Tag so -.- ...
ROT (Sky3): 100%
(Sky auf 0,65s): 100%
MIC: 62,7% (bisher nur 2x gemacht)
TVT: 57% is aber gute 3 Wochen her und seitdem war ich brav am Physik lernen mit Denksport Physik - tägl 30 Seiten... bin überzeugt es hat gewirkt)
KRN3: 76%
RAG: 97%
ENS: 82%
(mach seit 3 Wochen täglich 20 Übungen (http://www.englisch-hilfen.de/exercises_list/alle_grammar.htm) und schau manchal Dr. House auf Englisch :Laughing: )
Ich hab halt das Problem dass es mit zB mit OWT aber auch mit RMS (ist nicht konstant bei 5,5 !!!) sehr knapp werden kann, habe dafür aber auch super Stärken wie SKT und ROT .. ich geb mein Bestes und hau mir die letzten Nächte/Tage noch mit OWT und RMS um die Ohren.
Montag und Dienstag mach ich Generalprobe mit allen Tests  _________________ Abi 09: Done
BU am 3./4. September 09 !!! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
FrozenInMotion NFFler

|
Verfasst am: So Aug 30, 2009 10:02 pm Titel: |
|
|
| Fliegenfalle hat folgendes geschrieben: |
Ich mach mir/uns grad mal schriftlich Überblick über unser kleines, illustres Grüppchen:
taunzamichi = Michael
FrozenI.M.= Chris
Chris1308 = Chris II.
Fliegefalle = Matthias (ich)
Nils Thr. = Nils
NW74 = Niklas
Butters1990 = Robert
lazyoz = ..
Jiblet = ..
|
Schöne Zusammenfassung, wir bekommen in unserer kleinen, lauschigen Runde (wahrscheinlich) auch noch Verstärkung von einer Dame, die auch mit uns BU hat. Habe die letzten Tage mal mit ihr im ICQ geschrieben und sie einfach zu unserem Treffen eingeladen.
@ Matthias, das Planer-Genie : Ich habe mir auch vorgenommen am Montag/Dienstag ne BU Generalprobe zu machen, mal schauen was bei rum kommt  _________________ ---Können ist wenn Glück zur Gewohnheit wird--- |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Chris1308 Navigator

|
Verfasst am: Mo Aug 31, 2009 3:30 pm Titel: |
|
|
Na dann steht ja alles fest!
Matthias, wäre Dispatcher nicht ein besser Beruf für dich als Pilot? _________________ Fast wäre ich Fluglotse geworden, doch jetzt werde ich der am anderen Ende des Funks!  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Fliegenfalle Navigator

Verfasst am: Mo Aug 31, 2009 7:42 pm Titel: |
|
|
hmm - nur weil ich gut planen kann (und es auch hin und wieder gerne tue), heißt das nicht dass ich das zu meiner Lebensaufgabe machen will. Ich glaube das wäre ein Job von dem ich Abends fix und foxi heimkomme und dann am nächsten Tag wieder ran muss.
Als Pilot ist das mit der Freizeit (für meine Geschmack) besser geregelt und ich bin mir sicher, dass DAS ein Beruf ist, den ich meinen Lebtag lang nicht bereue werde, da ich besonders viel Wert drauf legen werde die Welt zu sehen =).
.. Ich verbinde damit auch nen persönlichen Traum ( is ein wenig albern ..) - ich bin begeisterter Kampfsportler (Ju-Jutsu falls dir das sagt), und plane als Pilot, anstatt übliche Stadt/Kulturbesichtigungen mit der Crew auch einfach mal fremde Kampfkunstvereine zu besuchen das würde mein Leben aufrichtig erfüllen! Dann daheim "Haus machen, Baum bauen, Kinder pflanzen" und das Leben ist ein Lobgesang!!!
Soviel zu meiner Motivation als Pilot ;D ... _________________ Abi 09: Done
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Nils Thronberens Gast
 |
Verfasst am: Mo Aug 31, 2009 10:45 pm Titel: |
|
|
Also ich muss an dieser Stelle unser kleinen Gruppe mitteilen, dass ich aus persönlichen Gründen die BU heute leider verschieben musste.
Ich wünsch allen hier an dieser Stelle alles erdenklich gute und viel Erfolg, sodass ihr euren Traum hoffentlich verwirklichen könnt.
Vllt. sieht man sich eines Tages im Cockpit
Alles Gute & bb,
Nils |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
lazyoz Senior First Officer

|
Verfasst am: Di Sep 01, 2009 6:46 am Titel: |
|
|
also mich könnt ihr ebenfalls von der liste streichen. sorry wegen dem missverständnis, aber ich habe meine BU vor über 1 1/2 Jahren gehabt und wollte euch lediglich bei der Restaurant-Findung für den Vorabend behilflich sein, da ich weiß, wie hilfreich ein treffen vorab schon mal ist.
Auch ich möchte euch aber nochmal alles gute und viel erfolg wünschen. _________________ ILST 15 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Fliegenfalle Navigator

Verfasst am: Di Sep 01, 2009 8:23 am Titel: |
|
|
@Nils: Oh Schade nagut dann toi-toi-toi noch Nils. Weist du schon deinen neuen Termin wenn ich fragen darf?
@lazyoz: keine Angst - die Liste war mehr so zum Personenüberblick gedacht, nichts festes wie Platzreservierungen o.ä.
(...yeaaaah morgen fahr ich looooos morgen fahr loooooooos....lalala..)
LG bis morgen,
Matthias _________________ Abi 09: Done
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
FrozenInMotion NFFler

|
Verfasst am: Di Sep 01, 2009 9:36 am Titel: |
|
|
Joa, wird auch Zeit, dass es morgen los geht... bzw. dann am Donnerstag. Bin gerade mit meiner "BU-Generalprobe" fertig geworden. Sieht ganz gut, nur Englisch ist nen echtes Problem.... sonst lag im Durchschnitt alles bei knapp 90%.
Na dann bis morgen, so long..... _________________ ---Können ist wenn Glück zur Gewohnheit wird--- |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Al Capone Bruchpilot

|
Verfasst am: Di Sep 01, 2009 4:29 pm Titel: |
|
|
hallo alle miteinander,
ich wollte mich mal bei euch "anmelden", da ich meine bu auch am 3./4. habe. Ich weiß, ist ein bisschen knapp, aber ich lese hier schon eine ganze weile mit.
werde morgen mit dem zug fahren und gegen nachmittag im Ibis einchecken.
freu mich...
Bis dann...
( ich hoffe das liest hier noch jemand ) |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Chris1308 Navigator

|
Verfasst am: Di Sep 01, 2009 4:45 pm Titel: |
|
|
Ich freu mich schon auf morgen Abend! _________________ Fast wäre ich Fluglotse geworden, doch jetzt werde ich der am anderen Ende des Funks!  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
N.W. 74 NFFler

|
Verfasst am: Di Sep 01, 2009 5:20 pm Titel: |
|
|
Soo Generalprobe hinter mir:
VMC:83%
RMS:7,2
SKT:92%
KRN:74% aber mal wirklich ein Auswahl an sehr tollen Aufgaben...sonst eig immer über 80 und Skytest über 90 Prozent
RAG:94%
ROT:80%
OWT:91%
MIC:77,5%heute erste mal gemacht...hatte eignur mit dem fahrtenmesser probleme wusste nicht, wie man den außer mit der maus verstellt und musste dann immer die hand vom Joystick lassen^^
Naja Jungends Wir sehen und morgen freu mich auf euch.
Bis dahin gute Reise:-) |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Nils Thronberens Gast
 |
Verfasst am: Do Sep 03, 2009 11:59 pm Titel: |
|
|
@ Fliegenfalle: Du darfst alles fragen
Also bei mir hat sich in Sachen Fliegerei in letzter Zeit einiges geändert.
Erst musste ich die BU aus persönlichen Gründen verschieben, habe mir das aktuelle Konzept der Lufthansa noch einmal angeschaut und mit einem Angebot der hier ansässigen Flugschule FMG-FlightTraining verglichen und habe mich daher für den privaten Weg entschieden, also den ATPL im Classic Course zu machen. Ich hatte heute mein Medical in Stuttgart und nun ist der Weg frei.
Ich würde mich freuen, wenn ich hier in ein paar Tagen die hoffentlich erfolgreichen Ergebnisse der BU lesen darf und ich hoffe darüber hinaus, dass der gestrige Abend sehr angenehm für euch war.
Viele Grüße,
Nils |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |