Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Lufthansa Cargo will Flotte abbauen!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Triopas
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.06.2009
Beiträge: 305

BeitragVerfasst am: So Aug 30, 2009 12:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
"was interessiert mich mein geschwätz von gestern"

Prima Beispiel.
Heute würde sich jeder Politiker damit Kilometer weit ins politische Abseits katapultieren und seinen Rücktritt verkündigen.

Naja, ihr macht es euch ja schön einfach.

Diese Zusage hat übrigens nicht nur der Koch gemacht, in diesem Verfahren haben sich Ausbaugegner und Ausbaubefürworter geeinigt.

Aber natürlich sind alle die sich über den Fluglärm beschweren Quärulanten die das zu Unrecht tun. Rolling Eyes

Auch dieses Thema ist vielschichtig und von keiner von beiden Seiten einfach nur als schwarz-weiß Bild zu betrachten...
Die einen ignorieren die Problematik und andere machen sich zu Betroffenen, obwohl sie keine sind. Beides meiner Meinung nach inakzeptabel.

Zitat:
ich jedenfalls beneide hessen um einen mutigen mann wie den roland, der auch mal den mut hat etwas für die fliegerei zu tun

Mhm erst knickt er vor den Ausbaugegnern ein, um dann sein Wort zu brechen. Der hätte das von Anfang an durchsetzen sollen, anstatt dann einen solchen Wortbruch zu begehen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FördeFlieger
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.03.2006
Beiträge: 68

BeitragVerfasst am: Mo Aug 31, 2009 11:08 am    Titel: Antworten mit Zitat

Mit dem Urteil hat das OLG Kassel Frankfurt wirklich ins Abseits geschossen. Den genauen Umfang des Nachtflugverbots muss jetzt das Bundesverwaltungsgericht abestecken - aber da dürfen nur die Anwohner/Kommunen und das Land hin. Für Lufthansa ist die Revision schließlichb nicht zugelassen worden.

Von daher kann man schon verstehen, dass Lufthansa jetzt den Weg über die Öffentlichkeit geht und mit markigen Drohungen Druck ausübt.

Im Grunde wäre Lufthansa aber wirklich "schön blöd", die Cargoflotte abzubauen. Das sind alles nahezu vollständig abgeschriebene Maschinen - ergo bringen die richtig Geld in die Kasse, so lange sie noch geflogen werden.

Langfristig wird Lufthansa aber sicher abwägen, ob Cargo eine neue Flotte erhält oder ob das Frachtgeschäft im Schwerpunkt auf Aerologic ausgelagert wird.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ratzfatz
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.07.2006
Beiträge: 1213
Wohnort: FRA

BeitragVerfasst am: Mo Aug 31, 2009 1:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Cargo HAT im Grunde in Form der Aerologic schon eine neue Flotte.
Mein persönlicher Tipp ist, dass die MD11 das letzte Muster der LH-Cargo sein wird. Ziemlich pessimistische Ansicht, aber ich denke nicht unrealistisch.
_________________
320
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
deDennis
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 17.12.2007
Beiträge: 243
Wohnort: Riedstadt

BeitragVerfasst am: Mo Aug 31, 2009 4:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Cargo HAT im Grunde in Form der Aerologic schon eine neue Flotte.


Nicht nur die, sondern auch noch Jade Cargo, die heute schon beide teilweise mit LH-Flugnummer unterwegs sind. Immer kräftig auslagern....
_________________
MD-11 -> beste Flugzeug ever Wink


375. NFF Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EDDF
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Aug 31, 2009 9:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ratzfatz hat folgendes geschrieben:
Cargo HAT im Grunde in Form der Aerologic schon eine neue Flotte.
Mein persönlicher Tipp ist, dass die MD11 das letzte Muster der LH-Cargo sein wird. Ziemlich pessimistische Ansicht, aber ich denke nicht unrealistisch.


Hätte ich nie für möglich gehalten, aber nach dem Condordebakel halte ich das auch für nicht ausgeschlossen.
Ein Jammer...
Nach oben
heckenpenner
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.07.2007
Beiträge: 310

BeitragVerfasst am: Di Sep 01, 2009 8:40 am    Titel: Re: politiker kompromisse Antworten mit Zitat

joyflight hat folgendes geschrieben:

tatsache ist, politiker können und sollen gesetze und richter beeinflussen.
durch ihre beschränktheit und zeitlichen limitationen aber, ist es gut, dass richter manchmal eigenständig denken.


Dose Hirn jemand, daDennis vielleicht auch noch eine Portion? Schonmal was von Gewaltenteilung gehört? Politiker haben Richter nicht zu beeinflussen und Richter denken nicht eigenständig sondern sprechen Urteile im Rahmen der Gesetze und Verordnungen.

Was ihr hier teilweise schreibt, erinnert doch stark an Siebtklässlerniveau, es ist völlig legitim, sich für seine Interessen einzusetzen und wenn man Kompromisse schließt, auf deren Einhaltung zu pochen.

In diesem Fall ist das Probem eben, dass der Flughafen in Hessen gebaut wurde, wo jedes Straßendorf für seine Umgehungsstraße protestiert.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flydc9
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 30.06.2008
Beiträge: 719
Wohnort: N050°W030°

BeitragVerfasst am: Fr Sep 04, 2009 3:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

deDennis hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Cargo HAT im Grunde in Form der Aerologic schon eine neue Flotte.


Nicht nur die, sondern auch noch Jade Cargo, die heute schon beide teilweise mit LH-Flugnummer unterwegs sind. Immer kräftig auslagern....


bald gibt es keine KTV Piloten mehr... Das ist meine Meinung.Hr. Franz wird es schon allen zeigen Rolling Eyes
_________________
Infotag....> GESCHAFFT Smile
Nächstes Ziel: Pilot auf A380...Smile Smile Smile

Ich mache die Cockpittür hinter mir zu, drücke auf den Knopf, und die Welt ist in Ordnung Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group