Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Rücken
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
iBOT
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.07.2007
Beiträge: 221

BeitragVerfasst am: Do März 13, 2008 5:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Habe mir heute vom Kreiswehrersatzamt ne Kopie meiner ärztlichen Musterungsergebnisse abgeholt und die meinte nur, als sie erfahren hat, dass ich zum Lufthansa-Arzt muss, dass das ziemlich schwer wird Very Happy Wenn man bei der Bundeswehr schon T5 bekommt, dann wird das wohl auch nichts mit der Passagierfliegerei Wink Das meinte die übrigens ohne mit dem Auge zu zucken. Habe mir für meine damalige Musterung auch nen Attest vom Orthopäden geholt, dass ich Rückenprobleme habe, aber halt alles ein wenig frisiert Wink
Naja bei der LH muss man ja keine 20kg Rucksäcke schleppen oder hohe g-Werte aushalten Wink
_________________
BU/FQ http://pilotenboard.de/viewtopic.php?t=12402 /Medical/BRE Theorie/LBA/PHX/CJ1+ Smile
320...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maximilian S.
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 30.08.2009
Beiträge: 51

BeitragVerfasst am: So Aug 30, 2009 11:32 am    Titel: Antworten mit Zitat

ihr habt mir wirklich die angst genommen!!

ich habe auch einen rundrücken und der musterungsarzt meinte zu mir: "kannst du gleich vergessen!"

war natürlich total verunsichert dadurch.
dann kann ich mich ja jetzt mit mehr hoffnung bewerben.
gegen meinen rundrücken gehe ich zur krankengymnastik und ins fitnessstudio. es ist auch schon viel besser geworden und schmerzen oder sonstige beschwerden habe und hatte ich keine.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
joyflight
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.08.2009
Beiträge: 2162
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: So Aug 30, 2009 4:35 pm    Titel: rundrücken Antworten mit Zitat

der rundrücken könnte rein theoretisch von einem "morbus scheuermann" kommen - den kann man leider nicht wegtrainieren, stärkung der muskulatur ist aber dein leben lang wichtig (im gegensatz zu geradrückigen).

um das festzustellen müsstest du mindestens radiographie machen (wenn nicht mrt), das ist aber meistens nicht bestandteil einer erstuntersuchung - also hast du gute chancen.

übe jedoch bei zeiten, (solang du keine shcmerzen hast) krampfhaft gerade zu sitzen - später ist es zu spät, und aus irgendeinem grund dann aus dem cockpit zu fliegen ist fast genauso schmerzhaft wie gar nicht erst reingelassen zu werden.

PS: und schau, dass du nicht fett wirst - der bauch ruiniert einen etwas runderen rücken
_________________
http://www.facebook.com/groups/pilotsandstudents/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Maximilian S.
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 30.08.2009
Beiträge: 51

BeitragVerfasst am: So Aug 30, 2009 9:51 pm    Titel: Re: rundrücken Antworten mit Zitat

also ich hatte das gefühl, dass der rücken durch meinen schuss in die höhe rund wurde. ich bin mit 16 jahren von 165cm auf ca 184cm herangewachsen. das alles geschah ca in einem jahr.
könntest du mir deinen fachbegriff erklären?

joyflight hat folgendes geschrieben:
übe jedoch bei zeiten, (solang du keine shcmerzen hast) krampfhaft gerade zu sitzen - später ist es zu spät, und aus irgendeinem grund dann aus dem cockpit zu fliegen ist fast genauso schmerzhaft wie gar nicht erst reingelassen zu werden.

PS: und schau, dass du nicht fett wirst - der bauch ruiniert einen etwas runderen rücken


mit dem fett habe ich wirklich gar kein problem. bei mir ist leider das gegenteil der fall. ich bin auch noch untergewichtig. bei 184cm wiege ich ca 56-57 kg und ich nehme leider nicht zu, wobei ich soviel essen kann, wie ich will. habe auch schon mehrere "anti"-diäten ausprobiert. hat aber leider alles nicht geholfen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
D-ABOJ
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 12.10.2008
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: Mo Aug 31, 2009 1:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

BigSchnidde hat folgendes geschrieben:
Wegen Rücken solltest du dir mal keine Gedanken machen. Bin deswegen beim Bund ausgemustert. Hab Hohlkreuz und Rundrücken zugleich!

Beim Medical hab ich das mit Schweißausbrüchen angegeben, die haben nicht einmal Nachgefragt Smile Es war ihnen total egal.

Denn denk daran, du willst eine sitzende Tätigkeit vollbringen Smile

LG Big


Das beruhigt mich jetzt auch, dass du das gesgat hast!
Ich habe nämlich auch leichte Prob. mit den Knien (machen paar komische geräusche, tun aber überhaupt nicht weh).
Das wird ja hoffentlich auch jix ausmachen!
=)
lg
daniel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rantanplan
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 25.10.2008
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: Di Sep 01, 2009 11:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Leute,

wie ist das denn genau, wenn man mit T5 ausgemustert wurde und die Ausbildung bei Lufthansa machen will.
Wollen die die Musterungsergebnisse mit Ausmusterungsgrund usw. sehen, oder genügt denen der Bescheid "ausgemustert" und die machen sich ihr eigenes Bild?

Gruß rantanplan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group