Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Lufthansa Cargo will Flotte abbauen!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Speedbirdy
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.10.2008
Beiträge: 1798

BeitragVerfasst am: Fr Aug 28, 2009 1:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, im Moment fängt LH an einiges zu verspielen...

Die Sache ist ja, dass die Waren trotzdem transportiert werden müssen. Wie das genau geschieht, kann man natürlich nicht sagen, aber per Luft bestimmt. LH Cargo gibt doch nicht einfach den Betrieb auf, nur so aus Trotz.

Und wer schon mal im "historischen" Stadtzentrum von Rüsselsheim gestanden hat, weiß wie laut ein Jumbo im Endanflug sein kann.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ratzfatz
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.07.2006
Beiträge: 1213
Wohnort: FRA

BeitragVerfasst am: Fr Aug 28, 2009 1:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Schienenschreck hat folgendes geschrieben:
Warum werden überhaupt für den Flughafen komplett Nachtflugrestriktionen erteilt?

Weil Lärmschutz "in" ist. Auf der Welle werden auch noch weitere Lärmschutzbefürworter in Köln usw. weiter reiten.
Schienenschreck hat folgendes geschrieben:

Bisher haben sich die Anwohner doch (einigermaßen) mit den Nachtflügen abgefunden. Wer in die (sicher günstigeren) Gebiete mit erhöhter Lärmemission zieht, der sollte vor Unterzeichnung des Miet-/Kaufvertrags dieses Problem kennen und es mit der Unterzeichnung akzeptieren. Der Flughafen steht schließlich nicht erst seit gestern an seiner Stelle.

Völlig logisches und konsequentes Urteil. Aus mir nicht verständlichen Gründen zählt das aber nicht in Deutschland.
Ich kann mir das nur so erklären, dass die Leute "zu verwöhnt" sind, oder es ihnen "zu gut" geht. Dann vergisst man schneller, wie und warum es dazu gekommen ist.
Schienenschreck hat folgendes geschrieben:


Sehen sie jetzt, wo eine neue Bahn gebaut wird, ihre Chance, eine "himmlische" Nachtruhe durchzusetzen?

Offensichtlich.
Schienenschreck hat folgendes geschrieben:

(...)

Man sollte bei der Diskussion um Nachtfluglärm auch einen anderen Faktor betrachten, der aus finanzieller Sicht nicht ganz unwichtig ist, aber ungern genannt wird, da die "seelische Belastung der Anwohner" argumentativ schlagkräftiger ist: Der gesteigerte Wert der Objekte.

Du böser Junge du, stellst du etwa die ehrlichen Argumente der Lärmschutzbefürworter in Frage Wink
_________________
320
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
deDennis
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 17.12.2007
Beiträge: 243
Wohnort: Riedstadt

BeitragVerfasst am: Fr Aug 28, 2009 4:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Immer dasselbe...vor Jahren schön billig Grundstücke gekauft, wohlwissend, dass der Flughafen direkt um die Ecke ist, und jetzt aufmucken.

Zum Glück sind wenigstens nicht SPD, Grüne und das linke Pack an der Regierung. Wenn's nach denen ginge, könnte man den Flughafen gleich dicht machen.

Bin ja mal gespannt, wo diese Ignoranz noch hinführt. Die Mehrzahl der Menschen in der Region sind dermaßen davon abhängig. Aber diese radikalen Ausbau- und Nachtfluggegner begreifen ja gar nicht, was für ein Segen der Frankfurter Flughafen in Bezug auf Arbeitsplätze und Wohlstand ist.
Macht nur weiter so...immer schön am eigenen Ast sägen...
_________________
MD-11 -> beste Flugzeug ever Wink


375. NFF Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ls4david
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 23.11.2007
Beiträge: 195
Wohnort: Osterode am Harz

BeitragVerfasst am: Fr Aug 28, 2009 8:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Genau mein Denken @deDennis

Die SPD soll mir mal ihre soziale Politik erklären. Es werden 2400 Arbeitsplätze aufs Spiel gesetzt nur damit ein paar Leute ruhig schlafen können(weil der Flughafen ja völlig überraschend da stand wo er jetzt ist).
Sehr sozial den ihre Politik!

Gruß
David
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
joyflight
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.08.2009
Beiträge: 2162
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Sa Aug 29, 2009 1:25 pm    Titel: mal klugscheisse Antworten mit Zitat

fairerweise muss man sagen, neue bahn bringt neue routen.
einige anwohner sind tatsächlich so intelligent, sich sid's und star's und apps anzuschaun. (und erklären's auch noch den nachbarn)
andere wiederum sehen dass ihnen planmäßig nix übern balkon gezeichnet wird, und monieren aber "die LH nimmt eh immer die abkürzung" (tatsächliche ehemalige praxis in münchen, die aber inzwischen "stillgelegt" wurde)

also nur so als ergänzung und zu differenzierterer betrachtung als wie weiter oben den gemeinen anwohner lediglich als dumm, gierig und hypochondrisch hypersensibel darzustellen.

ich meinerseits war soeben bei meiner schwester in der nürnberger einflugschneise - herrlich, regelmäßig flieger zu hören, fast schon blöd wenn wieder ostwind wäre.
_________________
http://www.facebook.com/groups/pilotsandstudents/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Triopas
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.06.2009
Beiträge: 305

BeitragVerfasst am: Sa Aug 29, 2009 1:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ignorant ist es aber auch, alle Anwohner über einen Kamm zu scheren und völlig zu pauschalisieren.

Etwas mehr zu differenzieren hat noch niemandem geschadet!

Lärmbelastung gibt es in verschiedenen Abstufungen und es gibt sicherlich viele, die in den Einflugschneisen schon sehr lange wohnen, Wohnungen dort erben etc. Argument wegziehen finde ich auch etwas zwiespältig, die ganze Region zu entvölkern kann kein Argument sein.

Wie laut das in Einfluggebieten im Einzelnen werden kann, vermag ich nicht zu beurteilen. Aber viele andere hier sicher auch nicht Wink

Ignorant und dreist ist es, den Flughafenausbau an eine Garantie für ein Nachtflugverbot zu koppeln und dieses dann doch nachträglich kippen zu wollen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
joyflight
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.08.2009
Beiträge: 2162
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Sa Aug 29, 2009 2:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Triopas hat folgendes geschrieben:

Ignorant und dreist ist es, den Flughafenausbau an eine Garantie für ein Nachtflugverbot zu koppeln und dieses dann doch nachträglich kippen zu wollen.


von wo hast du das?
ich kann online jetzt nichts mehr finden, aber nochmal in aller deutlichkeit:

1. es gibt keine erweiterung der bisher 17 flüge (zu deutsch: es bleibt dabei)
2. der richter "mahnte an", dass verschiedene parteien und die anwohner, entsprechend auh der flughafen, diese 17 wohl streichen solle (anmahnen = aufforderung, nix gerichtsurteil)

3. die diskussion in diesem forum

also, solltest du ein gerichtsurteil haben ("garantie Nachtflugverbot"), wonach jetzt nachträglich wieder was gekippt werden soll, nur her damit, behalte diese argumente doch nicht einfach für dich
_________________
http://www.facebook.com/groups/pilotsandstudents/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Triopas
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.06.2009
Beiträge: 305

BeitragVerfasst am: Sa Aug 29, 2009 3:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mein Argument hab ich doch genannt, hatte nur nicht die Quelle dazu herausgesucht Wink

Das war der Kompromiss, den Roland Koch damals in diesem ewig langen Mediationsverfahren mit den Anwohnern geschlossen hat.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,644254,00.html


Zitat:
Tatsächlich war das strikte Nachtflugverbot Teil eines Kompromisses, der vor knapp einem Jahrzehnt in einem zähen "Mediationsverfahren" zwischen Gegnern und Befürwortern des Flughafenausbaus geschlossen wurde. Um gewalttätige Auseinandersetzung wie in den frühen achtziger Jahren beim Bau der Startbahn West am Frankfurter Flughafen zu verhindern, einigten sich beide Seiten auf die Formel: Die vierte Bahn am Flughafen dürfe gebaut werden, wenn in mindestens sechs Nachtstunden der reguläre Flugbetrieb vollständig ruhe und auch sonst der Fluglärm so weit wie möglich vermindert werde.

Dieses Ergebnis wurde auch mehrfach vom hessischen Landtag und der Koch-Regierung bestätigt. Koch gab sogar eine "Garantie" für das Nachtflugverbot ab und versicherte, anderenfalls werde es "mit Sicherheit" keinen Ausbau geben. Kurz bevor das Genehmigungsverfahren der Landesregierung für den Ausbau abgeschlossen war, leitete er jedoch die Kehrtwende ein: Eine "begrenzte Zahl von Flügen" sei auch nachts notwendig, behauptete Koch Ende 2007 überraschend - und wurde von den enttäuschten Flughafenanliegern des Wortbruchs beschimpft.


Man beachte "vollständig Ruhe" (bz auf 6 Nachtstunden) und "Garantie".

Also ich kann die Anwohner verstehen, die diese ganze Geschichte mächtig aufregt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
joyflight
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.08.2009
Beiträge: 2162
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Sa Aug 29, 2009 7:00 pm    Titel: politiker kompromisse Antworten mit Zitat

achsooo - naja, dass sich die bevölkerung lieber an politiker hält, (wenn es ihr passt, nicht an seine aussagen nach 2007) kommt mir bekannt vor

bekanntermassen aber gab's auch mal einen sehr hochrangigen politiker, der meinte "was interessiert mich mein geschwätz von gestern"

tatsache ist, politiker können und sollen gesetze und richter beeinflussen.
durch ihre beschränktheit und zeitlichen limitationen aber, ist es gut, dass richter manchmal eigenständig denken.

und zum thema nachtflugverbot haben die richter definitiv noch nicht fertig gedacht - dieser lokalrichter hat sich ganz klar rausgehalten (warumauchimmer - aber bestimmt nicht aus einer persönlichen beziehung zum roland)
_________________
http://www.facebook.com/groups/pilotsandstudents/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
joyflight
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.08.2009
Beiträge: 2162
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Sa Aug 29, 2009 7:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

und dass sich eine bevölkerung an richtersprüche zu halten hat, ist ja wohl keine frage koch-kompromiss hin oder her

als piloten sollten wir lieber in richtung "weise richtersprüche" hinarbeiten, anstatt "anwohner-demokraten-diktatur" verbal oder forumstechnisch zu unterstützen.

ich jedenfalls beneide hessen um einen mutigen mann wie den roland, der auch mal den mut hat etwas für die fliegerei zu tun - seit FJS gab's ja leider gar nix mehr in die richtung, ganz zu schweigen von unserem bayrischen fdp wirtschafts- und transport-"spezialisten"

danke für den edit-tipp - habe hiermit korrigiert Very Happy
_________________
http://www.facebook.com/groups/pilotsandstudents/


Zuletzt bearbeitet von joyflight am Sa Aug 29, 2009 7:23 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
baddi
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 30.08.2008
Beiträge: 602

BeitragVerfasst am: Sa Aug 29, 2009 7:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

xxx

Zuletzt bearbeitet von baddi am Sa Aug 13, 2011 11:04 am, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
deDennis
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 17.12.2007
Beiträge: 243
Wohnort: Riedstadt

BeitragVerfasst am: So Aug 30, 2009 8:23 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich frage mich, wie die Leute den Lärm von Mr. Pratt und Mr. Whitney noch vor 20-30 Jahren ausgehalten haben. Ich meine, 737-200 (selbstverständlich ohne Hushkits^^), 727-200, 747-100, DC-8...etc. Dagegen sind die Flugzeuge heute ja dermaßen von leise...

Ich finde dieses Ausmaß an Flughafengegnern ne Sauerei. Da beschweren sich überall Leute, die sich überhaupt nicht zu beschweren haben. Ich wohne z.B. 15 min. südlich vom Airport, und da hörst du nichts, aber absolut gar nichts. Aber nein, die Leute regen sich trotzdem auf und stellen ihre tollen Protestschildchen auf. Und von gewissen Parteien wird damit heftigst Wahlkampf betrieben (Slogan: Fluglärm macht krank).

Ich kann jetzt nicht jedes Dorf/Stadt benennen, das sehr direkt betroffen ist, aber sich in Groß-Gerau oder Darmstadt über "Fluglärm" aufzuregen ist unter aller Sau...
_________________
MD-11 -> beste Flugzeug ever Wink


375. NFF Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group