Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Bewerbung? Studium? Auslandsaufenthalt?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
sopho93
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.03.2009
Beiträge: 68

BeitragVerfasst am: Sa Aug 29, 2009 3:38 am    Titel: Antworten mit Zitat

Kann mir mal wer sagen, ob man paralell zum Studieren
genug Zeit hat um sich auf die BU vorzubereiten (2-4 Stunden am Tag) ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ercan
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 12.06.2006
Beiträge: 389

BeitragVerfasst am: Sa Aug 29, 2009 5:32 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich werd auch mal meinen Senf dazu geben.

Mach grad mein Bachelor (BWL)(3. Semester) und bin grad für ein Jahr im Ausland (USA). Ich meine, du kannst dein Studium auch mit dem Ausland kombinieren..

Du hast viele Möglichkeiten, ohne Zeitverlust voran zu kommen.
Geh an eine Unii die viele Partnerhochschulen in den USA hat. Da hast du gute Möglichkeiten mit einem weniger großen Geldbeutel auch in den USA zu studieren, weil es ist echt teuer hier! Oder du hast halt ein scholarship...

Bewerbe mich nach meinem 4 ten Semester, quasi September 2010 und bin februar 2012 fertig...

werde dann später das alles so handeln das ich mein master in zusätzlichen 3 semestern durchpauken kann..
Man kann ja wunschtermine ansetzen, von daher top Smile
Musst dich nur bei den Unis, FH's informieren, dann klappt das schon Wink
_________________
im Ausland Wink ! Good Bless America ...

Das schönste Flugzeug dass das Hause Airbus je verlassen hat -> A340-600 ... Weltklasse !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gabe Saporta
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 26.08.2009
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: So Sep 06, 2009 10:46 am    Titel: Antworten mit Zitat

okay danke für die vielen Antworten.
Ich glaube ich hab jetzt"meinen" Weg gefunden:

Abitur machen, dann im Juni/Juli wenn der Stress vorbei ist, zur BU, danach mal ein halbes Jahr nen Sprachkurs machen. Und wenn ich dann wieder komm start ich im Sommersemester mit dem Studium, und hab auch hoffentlich bald FQ (es vergehen ja ca 7 Monate zwischen BU und FQ).

Heut Abend werd ich mich dann mal an die Bewerbung machen.
Auch wenn auf der Website der LH steht, dass die Noten egal sind, hat man später (zB bei FQ) Nachteile gegenüber anderen Bewerbern, wenn man nur 6 Punkte in Physik hat?
(Verstehe auch nicht wie das passieren konnte, normalerweise bin ich eigentlich ein 1er-Schüler in dem Fach).


Ich weiß, das sind wieder bescheuerte Fragen Very Happy wär aber trotzdem nett wenn ihr mir sie beantworten könntet (=

Grüße,
Gabe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gabe Saporta
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 26.08.2009
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: Mo Sep 07, 2009 12:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Sorry für den Doppelpost.

Aber ich hab da ne dringende Frage zur Online-Bewerbung:


Eine der Fragen ist "Besitzen Sie einen deutschen Bildungsabschluss?"

Da ich ja noch ein Jahr Schule vor mir habe ja eigentlich nicht, oder?
Aber wenn ich "Nein" auswähle, dann werde ich aufgefordert, mein ausländisches Zeugnis einzusenden...also muss ich doch "Ja" auswählen?

DEshalb meine Frage, was soll ich als Noch-Schüler da auswählen ? Ja oder Nein??

MfG

PS: Bei der übernächsten Frage wird übrigens gefragt, wann man seinen Abschluss voraussichtlich erlangen wird.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Caro
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.04.2008
Beiträge: 67
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: Mo Sep 07, 2009 12:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Gabe Saporta,

habe vor ein paar Tagen ebenfalls meine Bewerbung abgeschickt und bin auf dieselbe Frage gestoßen.
Ich denke, dass "Ja" schon richtig ist, da wir ja im Besitz des Realschulabschlusses sind, sobald wir die 10. Klasse des Gymnasiums beenden. Da danach die Frage bezüglich des Termins folgt, geht es in der Frage wahrscheinlich nur um den deutschen Abschluss.

LG Caro
_________________
BU --> 06 + 07 Juli 2010
Abi 2010 --> in progress...
Boardtreffen Frankfurt --> 27.06.09 Very Happy
SWISS Infotag Zürich --> 20.08.08 Very Happy
LH Infotag Bremen --> 25.04.08 Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
ballin_44
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.08.2008
Beiträge: 68

BeitragVerfasst am: Di Sep 08, 2009 4:57 am    Titel: Antworten mit Zitat

Mir ging es letztes Jahr genauso. Tipp: Einfach mal bei der LH bewerben und die BU so schnell wie möglich machen, denn so viel wie zu deiner Schulzeit weißt du nach deinem Auslandsjahr nicht mehr.
Mein Zeitplan:
11/2008 Bewerbung
03/2009 BU
08/2009 ging es für mich nach Kolumbien, wo ich jetzt bin. So, und damit ging der Spaß los. Wann kann ich die FQ machen? Frankfurt sagt vor dem Auslandsjahr, Bremen sagt nein. Nach Anfrage hat Frankfurt mit Bremen telefoniert, Ergebnis: vorher geht nicht. Dann halt nachher im August. STOPP! Wenn ich die FQ im August mache, komme ich nicht mehr in den ILST. Argh. Endergebnis: Ich werde wohl mein weltwärts Jahr hier in Kolumbien irgendwie verkürzen müssen, um noch im Juli die FQ machen zu können. Das krieg ich aber durch Urlaub sammeln und wegen meiner Ausmusterung hin. Gleichzeitig bewerbe ich mich auch noch für ein Studium.
Ich kann dir nur empfehlen, ein ganzes Auslandsjahr zu machen. Die Erfahrung kann dir keiner nehmen, und wie du bei mir siehst, geht es auch mit einem Jahr weg - wenn auch erst nach vielen Nachfragen und viel Mühe. Aber es geht.

Wenn du Fragen hast, schreib mir ne Mail ab ballin_44@web.de - hier im Board schau ich nur sehr selten rein!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group