Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Cockpit der Zukunft
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: So Aug 23, 2009 10:57 am    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

die endlose "Herumsucherrei" hast du bei den Papierkarten, beim EFB hast du alles auf einen "Touch" schnell erledigt.
Aber wenn man das EFB noch nicht in der Hand hatte lässt sich drüber auch wirklich "viel" sagen. Wink


Gruß

Romeo Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flydc9
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 30.06.2008
Beiträge: 719
Wohnort: N050°W030°

BeitragVerfasst am: So Aug 23, 2009 2:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Romeo.Mike hat folgendes geschrieben:
Moin,

beim EFB hast du alles auf einen "Touch" schnell erledigt.


wär schön wenn es so wäre...

aber du kannst ja sicher auch noch nicht soviel aus der Praxis berichten, weil nach meinen informationen kann man es höchstens mal im simulator ausprobieren, aber in der Praxis - sprich im Flieger - funktionierts noch in keiner flotte Rolling Eyes
_________________
Infotag....> GESCHAFFT Smile
Nächstes Ziel: Pilot auf A380...Smile Smile Smile

Ich mache die Cockpittür hinter mir zu, drücke auf den Knopf, und die Welt ist in Ordnung Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: So Aug 23, 2009 2:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

es tut mir natürlich leid dass ich da einer Fehlinformation unterliege. Da hast du und deine Informationen durchaus mehr Ahnung. Lasst uns kollektiv auf das EFB einschimpfen. Wink


Gruß

Romeo Mike

PS: das EFB lief bereits schon auf mehreren Flügen in der Praxis, sprich im Flieger.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flydc9
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 30.06.2008
Beiträge: 719
Wohnort: N050°W030°

BeitragVerfasst am: So Aug 23, 2009 3:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Romeo.Mike hat folgendes geschrieben:
Moin,

es tut mir natürlich leid dass ich da einer Fehlinformation unterliege. Da hast du und deine Informationen durchaus mehr Ahnung. Lasst uns kollektiv auf das EFB einschimpfen. Wink


.


ist nur eine persönliche Meinung...

wenn du mit dem EFB glücklich bist (im Gegensatz zu vielen anderen) dann ists ja gut Cool
_________________
Infotag....> GESCHAFFT Smile
Nächstes Ziel: Pilot auf A380...Smile Smile Smile

Ich mache die Cockpittür hinter mir zu, drücke auf den Knopf, und die Welt ist in Ordnung Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: So Aug 23, 2009 3:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

wieder schön dass du die Firma besser kennst als ich. Die Meisten, mit denen ich Kontakt habe, sind dem EFB durchaus positiv gegenüber gestimmt, es gibt nur an einigen Ecken Punkte mit Verbesserungspotential...


Gruß

Romeo Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Speedbirdy
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.10.2008
Beiträge: 1798

BeitragVerfasst am: So Aug 23, 2009 4:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich mags nicht (hab es am Teststand ausprobiert), wobei natürlich gewisse Vorteile nicht von der Hand zu weisen sind. Insgesamt finde ich die Handhabung mit Papierkarten für mich persönlich immer noch besser.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Scoop
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.07.2006
Beiträge: 1145
Wohnort: Muc

BeitragVerfasst am: So Aug 23, 2009 5:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde das EFB super! Hab's jetzt ne Weile im Simulator benutzt. Hat gegenüber Papierkarten mehr Vor- als Nachteile meiner Meinung nach.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mina1811
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 23.06.2009
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Do Aug 27, 2009 11:18 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin wirklich gespannt was sich in diesem Bereich in den kommenden Jahren noch tun wird. Ich glaube wir haben keine Vorstellung davon was eigentlich noch alles machbar wäre und auch schon ist. Man muss sich ja nur die Entwicklung die in den letzten Jahrzenten vonstatten gegangen ist anschauen. Vor 50 Jahren hätte man nie gedacht dass die Entwicklung so schnell geht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Triopas
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.06.2009
Beiträge: 305

BeitragVerfasst am: Do Aug 27, 2009 1:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Jo andererseits, wenn man sich die Flugzeuge vom Aussehen her anguckt, hat sich da nicht mehr viel getan.

Bin mal gespannt ob sich zB nicht doch irgendwann mal neue Tragflächentypen etablieren können. Die Nurflügler sind von der Treibstoffeffizient den herkömlichen Fliegern weit voraus, weil sie viel mehr ihrer Fläche für den Auftrieb nutzen, haben dafür wieder andere Probleme (zB be- und entladen, Fenster).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tankman
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.08.2007
Beiträge: 1386
Wohnort: around the world

BeitragVerfasst am: Do Aug 27, 2009 2:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

mina1811 hat folgendes geschrieben:
Ich bin wirklich gespannt was sich in diesem Bereich in den kommenden Jahren noch tun wird. Ich glaube wir haben keine Vorstellung davon was eigentlich noch alles machbar wäre und auch schon ist. Man muss sich ja nur die Entwicklung die in den letzten Jahrzenten vonstatten gegangen ist anschauen. Vor 50 Jahren hätte man nie gedacht dass die Entwicklung so schnell geht.


vor 50 jahren hatte man geglaubt dass man heute mit schwebenden autos fliegt Wink
wie triopas sagte, vom design her hat sich nicht viel getan, die triebwerke haben zwar jetzt ein großes nebenstromverhältnis und verbrauchen weniger - fliegen aber noch immer mit erdölderivaten... also da hoffe ich hält die zukunft mehr parat.
_________________
die letzten worte eines kapitäns: junge, ich zeig dir was.. die des co's: das schau ich mir an
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group