|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Romeo.Mike Captain
Anmeldungsdatum: 04.02.2003 Beiträge: 4355
|
Verfasst am: So Aug 23, 2009 10:57 am Titel: |
|
|
Moin,
die endlose "Herumsucherrei" hast du bei den Papierkarten, beim EFB hast du alles auf einen "Touch" schnell erledigt.
Aber wenn man das EFB noch nicht in der Hand hatte lässt sich drüber auch wirklich "viel" sagen.
Gruß
Romeo Mike |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
flydc9 Captain
Anmeldungsdatum: 30.06.2008 Beiträge: 719 Wohnort: N050°W030° |
Verfasst am: So Aug 23, 2009 2:45 pm Titel: |
|
|
Romeo.Mike hat folgendes geschrieben: | Moin,
beim EFB hast du alles auf einen "Touch" schnell erledigt.
|
wär schön wenn es so wäre...
aber du kannst ja sicher auch noch nicht soviel aus der Praxis berichten, weil nach meinen informationen kann man es höchstens mal im simulator ausprobieren, aber in der Praxis - sprich im Flieger - funktionierts noch in keiner flotte _________________ Infotag....> GESCHAFFT
Nächstes Ziel: Pilot auf A380...
Ich mache die Cockpittür hinter mir zu, drücke auf den Knopf, und die Welt ist in Ordnung |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Romeo.Mike Captain
Anmeldungsdatum: 04.02.2003 Beiträge: 4355
|
Verfasst am: So Aug 23, 2009 2:55 pm Titel: |
|
|
Moin,
es tut mir natürlich leid dass ich da einer Fehlinformation unterliege. Da hast du und deine Informationen durchaus mehr Ahnung. Lasst uns kollektiv auf das EFB einschimpfen.
Gruß
Romeo Mike
PS: das EFB lief bereits schon auf mehreren Flügen in der Praxis, sprich im Flieger. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
flydc9 Captain
Anmeldungsdatum: 30.06.2008 Beiträge: 719 Wohnort: N050°W030° |
Verfasst am: So Aug 23, 2009 3:04 pm Titel: |
|
|
Romeo.Mike hat folgendes geschrieben: | Moin,
es tut mir natürlich leid dass ich da einer Fehlinformation unterliege. Da hast du und deine Informationen durchaus mehr Ahnung. Lasst uns kollektiv auf das EFB einschimpfen.
. |
ist nur eine persönliche Meinung...
wenn du mit dem EFB glücklich bist (im Gegensatz zu vielen anderen) dann ists ja gut _________________ Infotag....> GESCHAFFT
Nächstes Ziel: Pilot auf A380...
Ich mache die Cockpittür hinter mir zu, drücke auf den Knopf, und die Welt ist in Ordnung |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Romeo.Mike Captain
Anmeldungsdatum: 04.02.2003 Beiträge: 4355
|
Verfasst am: So Aug 23, 2009 3:08 pm Titel: |
|
|
Moin,
wieder schön dass du die Firma besser kennst als ich. Die Meisten, mit denen ich Kontakt habe, sind dem EFB durchaus positiv gegenüber gestimmt, es gibt nur an einigen Ecken Punkte mit Verbesserungspotential...
Gruß
Romeo Mike |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Speedbirdy Captain
Anmeldungsdatum: 11.10.2008 Beiträge: 1798
|
Verfasst am: So Aug 23, 2009 4:36 pm Titel: |
|
|
Also ich mags nicht (hab es am Teststand ausprobiert), wobei natürlich gewisse Vorteile nicht von der Hand zu weisen sind. Insgesamt finde ich die Handhabung mit Papierkarten für mich persönlich immer noch besser. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Scoop Captain
Anmeldungsdatum: 26.07.2006 Beiträge: 1145 Wohnort: Muc |
Verfasst am: So Aug 23, 2009 5:26 pm Titel: |
|
|
Ich finde das EFB super! Hab's jetzt ne Weile im Simulator benutzt. Hat gegenüber Papierkarten mehr Vor- als Nachteile meiner Meinung nach. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
mina1811 Bruchpilot
Anmeldungsdatum: 23.06.2009 Beiträge: 7
|
Verfasst am: Do Aug 27, 2009 11:18 am Titel: |
|
|
Ich bin wirklich gespannt was sich in diesem Bereich in den kommenden Jahren noch tun wird. Ich glaube wir haben keine Vorstellung davon was eigentlich noch alles machbar wäre und auch schon ist. Man muss sich ja nur die Entwicklung die in den letzten Jahrzenten vonstatten gegangen ist anschauen. Vor 50 Jahren hätte man nie gedacht dass die Entwicklung so schnell geht. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Triopas Captain
Anmeldungsdatum: 10.06.2009 Beiträge: 305
|
Verfasst am: Do Aug 27, 2009 1:09 pm Titel: |
|
|
Jo andererseits, wenn man sich die Flugzeuge vom Aussehen her anguckt, hat sich da nicht mehr viel getan.
Bin mal gespannt ob sich zB nicht doch irgendwann mal neue Tragflächentypen etablieren können. Die Nurflügler sind von der Treibstoffeffizient den herkömlichen Fliegern weit voraus, weil sie viel mehr ihrer Fläche für den Auftrieb nutzen, haben dafür wieder andere Probleme (zB be- und entladen, Fenster). |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
tankman Captain
Anmeldungsdatum: 06.08.2007 Beiträge: 1386 Wohnort: around the world |
Verfasst am: Do Aug 27, 2009 2:39 pm Titel: |
|
|
mina1811 hat folgendes geschrieben: | Ich bin wirklich gespannt was sich in diesem Bereich in den kommenden Jahren noch tun wird. Ich glaube wir haben keine Vorstellung davon was eigentlich noch alles machbar wäre und auch schon ist. Man muss sich ja nur die Entwicklung die in den letzten Jahrzenten vonstatten gegangen ist anschauen. Vor 50 Jahren hätte man nie gedacht dass die Entwicklung so schnell geht. |
vor 50 jahren hatte man geglaubt dass man heute mit schwebenden autos fliegt
wie triopas sagte, vom design her hat sich nicht viel getan, die triebwerke haben zwar jetzt ein großes nebenstromverhältnis und verbrauchen weniger - fliegen aber noch immer mit erdölderivaten... also da hoffe ich hält die zukunft mehr parat. _________________ die letzten worte eines kapitäns: junge, ich zeig dir was.. die des co's: das schau ich mir an |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|