Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

BU am 8.9./9.9.
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Test- und Infotag-Termine
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
xberryx
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.08.2008
Beiträge: 135

BeitragVerfasst am: Mo Aug 17, 2009 9:10 am    Titel: Antworten mit Zitat

phil_cassidy hat folgendes geschrieben:

füllt ihr eigentlich alle frleißig das "Trainingsprotokoll" aus??

und habt ihr da doch wohl hoffentlich nicht mehr als eine Seite *gg*


naja ich bin schon bei manchen übungen auf seite2 Wink


reist ihr eigentlich alle nen tag früher an oder kommt auch wer am 8.9. in der früh erst an?
_________________
grüß mir die sonne
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lorinho
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 21.07.2009
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: Di Aug 25, 2009 3:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hatte mir vorgenommen am Montag anzureisen damit ich keinen Streß habe wegen der Anreise. Deswegen muss ich mir jetzt bald auch mal das Hotel buchen sonst krieg ich nix mehr.
_________________
abi --> Very Happy
BU --> 8.9./9.9.
FQ --> ...
MED --> ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
phil_cassidy
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 20.05.2009
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Di Aug 25, 2009 5:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hab keine andere wahl als am selben tag anzureisen, immerhin bucht die AUA die flüge für uns... heißt ich komme wahrschienlich direkt zum DLR wenns los geht Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Springfield
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 01.09.2009
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: Di Sep 01, 2009 11:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

also, ich bin am 8. und 9. auch dabei. So langsam steigt nun auch die Nervosität Confused und das Trainingsprotokoll füllt sich... (Wobei ich gerne mal wissen möchte, wer da fünf Seiten ausfüllt...)
MeinHotel scheint ja hier von den meisten der Favorit zu sein. Ich habe im Motel One gebucht und reise am Montag Abend so gegen 18 Uhr an. Ist da vielleicht noch einer von euch?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
xberryx
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.08.2008
Beiträge: 135

BeitragVerfasst am: Mi Sep 02, 2009 8:43 am    Titel: Antworten mit Zitat

also ich bin zwar nicht im motel one aber wir könnten uns ja am montag abend irgendwo treffen! (zum kennenlernen, austauschen, nachfragen und nervös machen Wink )

was werdet ihr eigentlich anziehen?

ach ja die seite 5 Cool
in KRN bräucht ich jetzt dann ne seite 6 ^^
aber sonst find ich 5seiten auch zu viel.. ich glaub bei den meisten übungen bin ich auf seite 2 oder anfang 3!
und in rag, ens und tvt noch auf seite 1..
_________________
grüß mir die sonne
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lorinho
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 21.07.2009
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: Mi Sep 02, 2009 12:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

also ich hab mit einem Bekannten gesprochen der das auch gemacht hat und der meinte das man zur BU noch "normal" angezogen kommen kann, da man die Psychologen sowieso nur kurz sieht und man ja sowieso nur die ganzen Tests macht. Was mich aber interessiert sind eure Werte die ihr in den CBTs so erzielt zur Zeit? Vllt können wir uns da ja mal austauschen. Meine sind noch unter aller Sau ... im Schnitt bei ca. 80 %. SKT und PPT zwar bei 98 bzw. 100 % aber der Rest wird noch nicht verraten Wink muss erst noch was kommen meinerseits damit ich nicht ganz negativ auffalle Very Happy

habt ihr ne Ahnung wieviel % man immer erreichen sollte damit die BU erfolgreich wird ??
_________________
abi --> Very Happy
BU --> 8.9./9.9.
FQ --> ...
MED --> ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mouh18
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 21.06.2009
Beiträge: 61
Wohnort: Kamen

BeitragVerfasst am: Mi Sep 02, 2009 9:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

also ich hab gehört man muss überall bei 70% liegen. das schaff ich im moment auch eig. bei den meisten Testen, hab noch mit so ein 2 meine Probleme auf die 70 zu kommen, aber das sollte ich noch schaffen.

Wie viele Zahlen könnt ihr euch eig. merken beim RMS?

Ich fahr am Montag schon hoch und check im ALSTERKRUG ein (Mein Vater hatte die Spendierhosen an Wink )

Wie siehts aus mit nem Treffen am Montag? Um sich schonmal kennen zu lernen und die Angst mit den anderen zu teilen Wink

Wäre auf jeden fall dafür
_________________
Abitur --> BESTANDEN!
BU --> BESTANDEN!
FQ --> aus der Traum

www.airline-dokus.de.vu
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rektalforunkel
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 28.08.2009
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Mi Sep 02, 2009 9:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rektalforunkel
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 28.08.2009
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Mi Sep 02, 2009 9:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hi! habe auch am 8.+9.09 meine BU!
hab mich erst vor kurzewn hier angemeldet und versuch mich noch bis zur BU hier reinzufinden und noch alles in mich auchzusaugen!

würde mich sehr freuen, wenn wir uns mal alle noch kurz vor der BU treffen könnten und noch ein bisschen die Angst nehmen könnten oder was sagt ihr dazu?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Springfield
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 01.09.2009
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: Mi Sep 02, 2009 11:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, das mit dem Treffen klingt nach ner guten Idee. Kennt sich denn einer von euch in der Ecke aus? Wo kann man denn da hingehen?

Achso... ja... die Ergebnisse....

SKT 98, OWT 70-75, RMS meist 5,1 (bestes war 5,7), VMC 80, ROT 97, PPT 90% bei ca. 11 min., ENS 75, KRN 80, TVT 72, RAG 97

also, bei PPT hab ich ja so meine Probleme mit der Zeit. und für OWT muss ich auch noch ordentlich üben. Wie siehts denn bei euch mít dem RMS aus? Kann die 5,1 so schlecht einschätzen....

Mir graut es ja ehrlich gesagt vor dem KRN. Hab gelesesn, dass die 25 Aufgaben jetzt nicht am Bildschirm, sondern über Kopfhörer kommen sollen. Wisst ihr ob das stimmt? Und wenn ja, wie trainiert ihr dafür?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
phil_cassidy
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 20.05.2009
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Do Sep 03, 2009 6:33 am    Titel: Antworten mit Zitat

hey,

ja rms soll anscheinend über kopfhörer sein, was aber nicht unbedingt schlimm ist, denn laut berichten hier, ist die schwierigkeit dadurch etwas gemildert....

keine ahnung ob das stimmt.

und eine frage zu PPT hab ich:

wer mit cbt übt vor allem, is level 2 für euch den überhaupt machbar???

mir geht das viiel zu schnell. ich kann das nur dann lösen, wenn ich zufällig schon beim richtigen würfel angefangen habe zu vergleichen... *shit*

mit montag treffen schauts bei mir kacke aus, da ich erst am dienstag früh fliege, allerdings dienstag abend gemeinsam essen??

nun ja, und ich bin immer noch lange nicht bei seite 2, nur um euch ein bisschen zu beruhigen Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lorinho
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 21.07.2009
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: Do Sep 03, 2009 11:22 am    Titel: Antworten mit Zitat

so ich hab mir jetzt auch mein Zimmer bei Motel One gebucht. Springfield dann können wir uns da ja schon mal "verabreden" und uns dann mit den andern treffen. Ich werde auch Montag im Laufe des Nachmittags anreisen.
_________________
abi --> Very Happy
BU --> 8.9./9.9.
FQ --> ...
MED --> ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Test- und Infotag-Termine Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 3 von 5

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group